Mein FILMSTARTS
    Endlich steht es fest: Dann geht "The Big Bang Theory" auf ProSieben zu Ende
    Von Markus Trutt — 22.08.2019 um 14:44
    facebook Tweet

    In den USA flimmerte schon im Mai 2019 die allerletzte Folge der Hit-Sitcom „The Big Bang Theory“ über die Bildschirme. Nun wissen wir auch endlich, wann ProSieben in Deutschland nachzieht und die zweite Hälfte der finalen 12. Staffel ausstrahlt.

    CBS / ProSieben

    Nach zwölf Jahren ist im Mai 2019 die „The Big Bang Theory“-Erfolgsgeschichte in den USA zu Ende gegangen. Im deutschen Fernsehen steht uns der Abschluss der Sitcom zwar erst noch bevor, allzu lange dauert es nun aber auch hierzulande nicht mehr. Nachdem ProSieben von Januar bis März 2019 bereits die erste Hälfte der finalen zwölften Staffel im Programm hatte, hat der Sender nun bekannt gegeben, dass ab dem 16. September die verbleibenden zwölf Folgen nachgeliefert werden.

    ProSieben zeigt die neuen (und zugleich letzten) Abenteuer der „Big Bang“-Nerds um Sheldon (Jim Parsons), Leonard (Johnny Galecki) und Co. dann immer wöchentlich zur gewohnten Sendezeit am Montagabend um 20.15 Uhr. Wenn es keine Unterbrechung bei der regelmäßigen Ausstrahlung gibt, wird das Serien-Finale somit am 25. November oder am 2. Dezember laufen – je nachdem, ob ProSieben die letzten beiden Folgen wie in den USA im Doppelpack sendet oder sie auf zwei Wochen aufteilt.

    ProSieben setzt weiter auf "Big Bang"

    Auch wenn auf hiesige „Big Bang Theory“-Fans damit netto nur noch rund vier frische Stunden der Serie warten, sind diese noch einmal ordentlich vollgepackt. Während Sheldon und Amy (Mayim Bialik) nämlich auf dem besten Weg sind, einen Nobelpreis zu bekommen, schauen unter anderem mit „Captain Kirk“ William Shatner und „Buffy“ Sarah Michelle Gellar noch einige illustre Gast-Stars vorbei.

    Und so ein richtiger Abschied ist das „Big Bang“-Finale ja eigentlich auch nicht, wird ProSieben doch weiterhin fleißig Widederholungen der dann 279 Folgen des TV-Hits senden. Außerdem geht am 16. September auch das Spin-off „Young Sheldon“ mit neuen Folgen aus der zweiten Staffel weiter.

    So emotional und überraschend endet "The Big Bang Theory"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Danyel Kem
      Von den neuen Folgen abgesehen, schaut das wirklich jemand in der täglichen/dämlichen Prosieben Rotation obwohl doch so viele schon Netflix/Amazon Konten haben? Ich könnte es mir schon wegen der Werbung und der miserablen deutschen Synchronisation nicht auf Prosieben antun...und dazu ist es auch noch in SD (zumindest für mich) kotz. Die Netflix Schuffle Funktion dürfte aber mal gerne kommen, dann gibt es ja gar keinen Grund mehr und nicht eben zur Netflix App zu wechseln...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Batwoman
    1
    Batwoman
    Mit Ruby Rose, Meagan Tandy, Camrus Johnson
    Drama, Action
    Erstaustrahlung
    6. Oktober 2019 auf CW
    Alle Videos
    See
    2
    See
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Yadira Guevara-Prip
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    3
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    4
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Amir Wilson, Lin-Manuel Miranda
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Trailer zu "Game Of Thrones" Folge 7.5 und 7.6: So geht's nächste Woche im Free-TV weiter
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 21. September 2019
    Trailer zu "Game Of Thrones" Folge 7.5 und 7.6: So geht's nächste Woche im Free-TV weiter
    Bronns neue Stimme in "Game Of Thrones" Staffel 7: Das steckt dahinter
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 21. September 2019
    Bronns neue Stimme in "Game Of Thrones" Staffel 7: Das steckt dahinter
    "The Walking Dead": So ist Rick Grimes in Staffel 10 doch irgendwie dabei
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 21. September 2019
    "The Walking Dead": So ist Rick Grimes in Staffel 10 doch irgendwie dabei
    Eine der besten Netflix-Serien: "GLOW" bekommt 4. Staffel – dann kommen die neuen Folgen
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 21. September 2019
    Eine der besten Netflix-Serien: "GLOW" bekommt 4. Staffel – dann kommen die neuen Folgen
    Die 9. Staffel "The Walking Dead" im Free-TV: Alle Folgen in einer Woche!
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 20. September 2019
    Die 9. Staffel "The Walking Dead" im Free-TV: Alle Folgen in einer Woche!
    Nach "The Big Bang Theory": Sheldon und Amy machen neue Comedy-Serie
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 20. September 2019
    Nach "The Big Bang Theory": Sheldon und Amy machen neue Comedy-Serie
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Death In Paradise
    1
    Von Robert Thorogood
    Mit Elizabeth Bourgine, Elizabeth Bourgine, Ardal O'Hanlon
    Drama, Krimi
    Riverdale
    2
    Von Roberto Aguirre-Sacasa
    Mit K.J. Apa, Lili Reinhart, Camila Mendes
    Drama, Thriller
    The Walking Dead
    3
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Andrew Lincoln, Andrew Lincoln
    Drama, Horror
    Élite
    4
    Von Carlos Montero, Darío Madrona, Carlos Montero
    Mit Itzan Escamilla, Miguel Bernardeau, Miguel Herrán
    Drama
    Top-Serien
    Back to Top