Mein Konto
    So steht es um "American Pie 5"

    Strenggenommen gibt es „American Pie 5“ bereits. Aber diese als „Nackte Tatsachen“ fürs Heimkino produzierte Gurke wurde zum Glück weitestgehend vergessen. Und der echte „American Pie 5“, mit der Originalbesetzung, könnte tatsächlich noch kommen …

    Universal Pictures Germany

    Anfang des Jahres 2000 lernte eine ganze Zuschauergeneration junger Menschen im Kino, dass sich Sex für den Mann so anfühlt, als würde er sein Geschlechtsteil in warmen Apfelkuchen stecken. Schuld war Jason Biggs: In der berühmtesten Szene der Teenie-Komödie „American Pie“, die eine ganze Welle Nachahmer-Filme auslöste, übt der Schauspieler als Jim in der Küche den Geschlechtsverkehr und war danach auf ewig der Typ, der sein bestes Stück in warmen Apfelkuchen gesteckt hatte.

    Drei Sequels mit der Hauptbesetzung folgten, zwischendrin gab’s noch vier Direct-to-DVD-Ableger, die schnell wieder aus dem kulturellen Gedächtnis gestrichen wurden. 2018 machte Tara „Vicky“ Reid zum bis dato letzten Mal Hoffnung auf „American Pie 5“:

    In einem Interview sagte die inzwischen vor allem für die „Sharknado“-Filme bekannte Schauspielerin, dass die „American Pie 4 - Das Klassentreffen“-Regisseure Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg einen weiteren Film drehen wollen. Reid war optimistisch, dass die Dreharbeiten noch 2018 starten könnten – doch daraus wurde nichts.

    "Hangover" trifft "American Pie": Das Drehbuch steht

    Wir wissen nicht, ob Tara Reid schlicht übereifrig war, der Drehstart an den Terminkalendern der Beteiligten gescheitert ist (schließlich soll die ganze alte Gang zurückkehren), oder ob Studio Universal ganz einfach nicht so heiß auf „American Pie 5“ ist wie Reid. Denn Komödien haben es dieser Tage im Kino eher schwer und der Reunion-Film „Das Klassentreffen“ war 2012 nicht der Kassenhit, den sich das Studio erhoffte (in den USA blieb er deutlich hinter allen anderen „American Pie“-Kinofilmen zurück). Immerhin aber sollen Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg längst das Drehbuch zu „American Pie 5“ fertighaben – und das verspricht einen lustigen Ausflug der Sorte „Hangover“ …

    2015 bereits sagte „American Pie“-Beauftragte Tara Reid in der Kyle & Jackie O Show (via Den Of Geek), dass „American Pie 5” in Las Vegas gedreht werden könnte. Auf der imdb-Seite zum Filmprojekt steht als Beschreibung: „Es wird ein amerikanischer Urlaub, bei dem Jim und die Crew in Vegas Schwierigkeiten bekommen.“ Nun wissen wir nicht, wer diesen Satz zur angeblichen Handlung geschrieben hat, aber plausibel klingt er allemal: „American Pie“ als Roadtrip, auf dem in Vegas im „Hangover“-Stil abgestürzt wird? Würden wir durchaus mal reingucken.

    Der originale „American Pie“ mit Jason Biggs Penis in einer Socke und dem titelgebenden Abpfelkuchen läuft heute um 20:15 Uhr auf RTL II.

    Splatter-Wahnsinn: Der Trailer zum "Sharknado"-Nachfolger "Zombie Tidal Wave" ist absolut irre
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top