Mein FILMSTARTS
    Noir-Detektiv mit Tourette-Syndrom: Erster Trailer zu "Motherless Brooklyn" mit Edward Norton und Bruce Willis
    Von Dennis Meischen — 23.08.2019 um 10:20
    facebook Tweet

    New York in den 1950ern: Der Detektive Lionel Essrog (Edward Norton) leidet am Tourette-Syndrom. Als sein Mentor (Bruce Willis) ermordet wird, versucht er gegen alle Widerstände den Fall aufzuklären. Dabei stößt er auf ein dunkles Geheimnis ...

    Schon seit 1999, als die gefeierte Romanvorlage zu „Motherless Brooklyn“ von Jonathan Lethem veröffentlicht wurde, versuchte Edward Norton („Fight Club“) eine Verfilmung der ungewöhnlichen Detektiv-Geschichte in die Wege zu leiten. 2014 wurde schließlich bekannt, dass er sowohl die Hauptrolle als auch die Regie übernehmen würde.

    Der erste Trailer spricht nun sehr deutlich dafür, dass das heiß erwartete Projekt schon bald tatsächlich in die Kinos kommen wurd. Norton ist es zudem gelungen, einen wahrlich beeindruckenden Cast um sich zu scharen.

    Darum geht es in “Motherless Brooklyn”

    Lionel Essrog (Edward Norton) arbeitet für die zwielichtige Privatdetektei der Unterweltgröße Frank Minna (Bruce Willis). Minna hat ihn als Freund aufgenommen und ihm sein Selbstvertrauen zurückgegeben, obwohl Essrog an Tourette leidet. Unkontrolliertes Muskelzucken und merkwürdige Laute machen ihm die soziale Interaktion normalerweise schwer.

    Als Minna überraschend ermordet wird, ist es für Essrog daher Ehrensache, den Täter ausfindig zu machen. Schlüssel zur Lösung scheint die mysteriöse Laura (Gugu Mbatha-Raw) zu sein, die Essrog auf die Fährte des Immobilienhais Moses Randolph (Alec Baldwin) führt. Dieser lässt Wohngebiete unter dubiosen Methoden abreißen, um eine Schnellstraße zu errichten.

    Schon der Trailer zeigt, wie sehr sich Norton in die Situation des erkrankten Detektivs hineinversetzt hat. Er hat sich zudem entschieden, die im Roman zeitgenössische Handlung ins New York der 50er zu verlegen, um noch stärker an die Tradition des Neo-Noirs anzuknüpfen.

    „Motherless Brooklyn“ macht vor allem durch die hochkarätige Besetzung auf sich aufmerksam. Neben Norton werden eben unter anderem noch Bruce Willis („Stirb langsam“), Gugu Mbatha-Raw („Belle“), Alec Baldwin („The Departed“), Willem Dafoe („Spider-Man“), Michael K. Williams („The Wire“), Cherry Jones („Signs“), Bobby Cannavale („Ant-Man“) und Leslie Mann („Beim ersten Mal“) zu sehen sein.

    „Motherless Brooklyn“ startet am 12. Dezember 2019 in den deutschen Kinos.

    Mafia, Drogen, Malcolm X: Forest Whitaker regiert im Trailer zu "The Godfather Of Harlem"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • WhiteNightFalcon
      Was bei Gere schade ist, er hat irgendwann einfach nur noch den typischen Anzugträger gespielt. Das er sich in anderen Rollen eher unwohl fühlt, hat man auch bei Der Schakal gemerkt.
    • HappyTiger
      Wobei ich da ein wenig widersprechen muss. DIe Szene funktioniert so gut, weil Richard Gere, die auch so großartig spielt (das ist imho auch das viel schwierigere Spielen. Was Norton da macht, ist einfaches Schauspieler-EIn-Mal-Eins, was Gere da macht, ist große subtile Kunst, denn es ist viel schwieriger.) - abgesehen davon ist Norton aber natürlich der viel, viel bessere Schauspieler.
    • HalJordan
      Das Projekt klingt extrem vielversprechend. Der Cast kann sich ebenfalls sehen lassen. Ich bin gespannt.
    • Marki Mork
      Bruce Willis zählt noch zu hochkarätige Besetzung?! Den tackte ich nur noch unter C-Darsteller ein.Ansonsten guter Trailer und endlich wieder mehr Norton
    • Tyrantino
      Norton traue ich 100% zu so eine Krankheit spielen zu können. Immerhin hat er schon in seinem ersten großen Film gezeigt dass er es kann. Aber es freut mich einfach meinen ehemaligen lieblingsschauspieler wieder in einer größeren Rolle zu sehen.
    • Luthien's Ent
      Ha, da hatte er also auch so ne Art Tick gespielt, ja, stimmt. Offensichtlich macht er das öfter :-)
    • Rockatansky
      Ich weiss, dass Monk kein Tourette hat. Das Streichholz-Auspusten hatte mich aber sofort an Ihn erinnert.In Zwiellicht (starke Rolle von Norton übrigens) hatte die Persönlichkeit die Er die ganze Zeit Richard Gere vorgespielt hat stark gestottert. Vielleicht meinst Du auch das?
    • Luthien's Ent
      Nur litt Monk nicht an Tourette, sondern hatte eine Form von PTBS, hatte Phobien und Zwangsstörungen. Ist nicht dasselbe. Aber stimme Dir zu, der Trailer macht neugierig und gefällt gut. Nur... in welcher Rolle hat Norton nur schon mal solche Symptome gespielt? Komme einfach nicht drauf... Hab gegoogelt: The Score war's. :-) Und auch da war's nicht diesselbe Krankheit, aber... nun ja, hatte mich dran erinnert.
    • Howard Philips
      Never go full retard. ^^ Leider holt mich der Trailer nicht ab. Irgendwie zu glatt. Und Willis sieht schon wieder mal gelangweilt aus.
    • Rockatansky
      Gefällt mir sehr gut. Sehe auch Edward Norten wirklich gerne. Das ganze wäre sicher auch als Serie nicht verkehrt gewesen. Quasi ein Unterwelt-Monk mit Noir-Touch...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Bloodshot Trailer (2) OV
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Cats Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Trailer zur Netflix-Romanze "Tage wie diese": Kiernan Shipka, ein "Spider-Man"-Fanliebling & ein Schneesturm
    NEWS - Videos
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Trailer zur Netflix-Romanze "Tage wie diese": Kiernan Shipka, ein "Spider-Man"-Fanliebling & ein Schneesturm
    Trailer zu "Trauma Center": Bruce Willis beschützt eine Frau im Fadenkreuz
    NEWS - Videos
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Trailer zu "Trauma Center": Bruce Willis beschützt eine Frau im Fadenkreuz
    Der deutsche Trailer zu "Brittany Runs A Marathon": Komödie bereits kurz nach Kinostart bei Amazon Prime
    NEWS - Videos
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Der deutsche Trailer zu "Brittany Runs A Marathon": Komödie bereits kurz nach Kinostart bei Amazon Prime
    "Star Wars 9": Der finale Trailer ist da und kündigt emotionalen Abschied an!
    NEWS - Videos
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    "Star Wars 9": Der finale Trailer ist da und kündigt emotionalen Abschied an!
    "Cats": Deutscher Trailer zur starbesetzten Musical-Adaption
    NEWS - Videos
    Montag, 21. Oktober 2019
    "Cats": Deutscher Trailer zur starbesetzten Musical-Adaption
    Vin Diesel als Super-Superheld: Der erste Trailer zur Comic-Verfilmung "Bloodshot"
    NEWS - Videos
    Montag, 21. Oktober 2019
    Vin Diesel als Super-Superheld: Der erste Trailer zur Comic-Verfilmung "Bloodshot"
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Das perfekte Geheimnis
      Das perfekte Geheimnis

      von Bora Dagtekin

      mit Elyas M'Barek, Florian David Fitz

      Film - Komödie

      Trailer
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Bloodshot
    • Die Eiskönigin 2
    • Hustlers
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • Last Christmas
    • Cats
    • Halloween Haunt
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top