Mein Konto
    "Star Wars 9" kann warten: Der Trailer zur Realserie "The Mandalorian" steht endlich an!

    Das Franchise ist mehr als 40 Jahre alt, aber noch nie wurde eine „Star Wars“-TV-Serie mit Schauspielern veröffentlicht. Das wird sich mit „The Mandalorian“ ändern. Auf den Trailer ist mancher Fan heißer als auf „Episode 9“...

    Disney

    Wir waren im April auf der „Star Wars Celebration“-Messe in Chicago, wo wir erste Szenen aus der kommenden Realserie „The Mandalorian“ sehen konnten – und der Kollege Ben Hecht bekam dabei mächtig Lust auf die Kopfgeldjäger-Geschichte im Western-Stil. Offiziell wurden bisher keine Videos veröffentlicht, doch das sollte sich in der heutigen Nacht von Freitag auf Samstag ändern: Wie das Branchenmagazin Hollywood Reporter schreibt, wird zur Disney-Messe D23 der erste „The Mandalorian“-Trailer gezeigt, der dann auch im Internet für alle zu sehen sein dürfte. Das entsprechende Panel beginnt am 24. August 2019 um 0:30 Uhr unserer Zeit.

    Update: Hier ist der "Mandalorian"-Trailer

    Interessanter als "Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers"?

    Auf der Star Wars Celebration im April war zur „Mandalorian“-Präsentation sogar noch mehr Stimmung in der Bude als beim „Star Wars 9“-Panel. Das mag damit zusammenhängen, dass die Mandalorianer-Krieger innerhalb der „Star Wars“-Fangemeinde ihre eigenen Anhänger haben, die sich gerne selbst in die berühmten Rüstungen schmeißen. Aber wer sich im Vorfeld des Serienstarts im November 2019 unter Fans umgehört hat, dürfte die Erfahrung gemacht haben, dass einige dem Projekt deutlich gespannter entgegenblicken als „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ (Kinostart am 18. Dezember 2019).

    Bei manchem Fan mag das mit der Enttäuschung über die Disney-„Star Wars“-Filme zusammenhängen. Fakt ist jedenfalls: In „The Mandalorian“ bewegt sich Serienmacher Jon Favreau („König der Löwen“-Remake) weg von der Skywalker-Geschichte und dem Kampf von Licht gegen Dunkelheit. Stattdessen wird es in der Serie grauer zugehen: Favreau zeigt einen vom Pedro Pascal gespielten, einsamen Revolverhelden statt einen Strahlemann (oder eine Strahlefrau). Wie er dem Hollywood Reporter verriet, will er die „dunkle, freakige Seite der Galaxis“ erkunden, den „Mad Max‘-Aspekt von ‚Star Wars‘“. Es geht in die Unterwelt zu zwielichtigen Gestalten.

    Wann startet "The Mandalorian"?

    In den USA startet die erste Staffel „The Mandalorian“ am 12. November 2019 auf dem neuen Streamingdienst Disney+, den der Mäusekonzern entwickelt, um Netflix das Wasser abzugraben. Es ist noch nicht bekannt, wann Disney+ in Deutschland verfügbar sein wird. Doch wir können uns kaum vorstellen, dass Disney die weltweit heiß erwartete „Star Wars“-Realserie in nur einem Land zeigt, während der Rest sie sich auf anderem Weg besorgt.

    Das erste Poster zu "The Mandalorian"

    Disney
    "Star Wars: Obi-Wan"-Serie auf Disneys Netflix: Ewan McGregor soll zurückkehren!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top