Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Deutscher Trailer zu "Buffalo Boys": Im Rache-Thriller aus Fernost trifft Western auf Martial-Arts
    Von Dennis Meischen — 23.08.2019 um 13:30
    facebook Tweet

    „Headshot“-Produzent Mike Wiluan feiert mit „Buffalo Boys“ sein spektakuläres Regiedebüt. Einen ersten Vorgeschmack auf den wilden, bildgewaltigen Genre-Mix bietet nun der deutsche Trailer zum Film - exklusiv bei FILMSTARTS:

    Die Mischung aus Western und Martial-Arts-Film ist nicht neu, kam etwa schon in „Shang-High Noon“ und dessen Sequel zum Einsatz. Ganz so locker wie in den Filmen mit Jackie Chan und Owen Wilson geht es im FSK-18-Klopper von Regie-Neuling Mike Wiluan aber wohl nicht zur Sache: Der verlagert das Setting in „Buffalo Boys“ nämlich nicht nur nach Java, sondern reichert den Film auch noch mit einem Racheplot und jeder Menge kompromissloser Action an.

    Dass es schon im deutschen Trailer richtig zur Sache geht, ist wenig überraschend. Denn Wiluan, der seit Jahren erfolgreich als Produzent tätig ist, stand nicht nur etwa hinter dem Rom-Com-Hit „Crazy Rich Asians“, sondern produzierte unter anderem auch knallharte Martial-Arts-Reißer wie „Headshot“ und „The Night Comes For Us“. In diese Richtung scheint Wiluan nun auch als Regisseur gehen zu wollen...

    Darum geht es in "Buffalo Boys"

    Die Brüder Jamar (Ario Bayu) und Suwo (Yoshi Sudarso) wachsen im Exil bei ihrem Onkel im Wilden Westen auf. Nachdem der brutale niederländische Gouverneur Van Trach (Reinout Bussemaker) nämlich ihren Vater, einen javanesischen Sultan, tötete, sahen sich die beiden gezwungen, nach Amerika zu fliehen.

    Jahre später sind die Gebrüder bestens ausgebildete Cowboys, die sich nun ihrer Vergangenheit stellen und Rache an van Trach nehmen wollen. Jamar und Suwo kehren zurück in ihre Heimat, um dem brutalen Besatzer ein für alle Mal den Kampf anzusagen und Indonesien von der Unterjochung durch dessen Kolonialmacht zu befreien – und sie bringen nicht nur außergewöhnliche Kampfsportfähigkeiten mit, sondern auch jede Menge Feuerkraft.

    Wann erscheint "Buffaly Boys"?

    Wenn ihr nach der Vorschau direkt Bock auf den fetzigen Genre-Mix bekommen habt, in dem ihr unter anderem auch Pevita Pearce („Der Teufel soll dich holen“) und Conan Stevens („Game Of Thrones“) zu sehen kriegt, müsst ihr euch noch knapp zwei Monate gedulden, um den ganzen Film sehen zu können: „Buffalo Boys“ erscheint am 18. Oktober 2019 auf DVD und Blu-ray sowie als Video-on-Demand. Für Sammler von Sondereditionen wird es den Film außerdem auch als Limited Edition im Mediabook geben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top