Mein FILMSTARTS
    Dank "Blinded By The Light": "Harry Potter"-Song nach 18 Jahren doch noch im Kino
    Von Björn Becher — 23.08.2019 um 19:00
    facebook Tweet

    Wir empfehlen ohnehin, beim Abspann eines Films immer sitzen zu bleiben. Bei „Blinded By The Light“ lohnt sich das wegen Bruce Springsteens „Harry Potter“-Song „I'll Stand By You“ aber sogar ganz besonders.

    Sony Pictures

    In „Blinded By The Light“ wird die Geschichte eines Jugendlichen im Großbritannien der 1980er erzählt, der mit der Musik von Bruce Springsteen den Mut findet, sein Leben in die eigene Hand zu nehmen. Dabei kommen zahlreiche Klassiker des als „The Boss“ bekannten Sängers vor – und im Abspann erklingt auch ein „neues“ Lied.

    Wobei „neu“ hier bewusst in Anführungszeichen gesetzt ist, denn „I'll Stand By You“ hat schon eine lange Geschichte, erscheint nur jetzt auf dem Soundtrack zu „Blinded By The Light“ das erste Mal regulär. Dabei sollte der Song schon vor 18 Jahren im Kino laufen.

    "Harry Potter"-Fans sollten sich "Blinded By The Light" ansehen!

    „I'll Stand By You“ ist stark beeinflusst von J.K. Rowlings „Harry Potter“. Wie in so vielen Familien standen die Bücher auch bei den Springsteens Ende der 90er hoch im Kurs. Der Sänger las seinen Kindern immer wieder die Geschichten vor, was ihn eines Tages dazu inspirierte, den Song zu schreiben. Als er erfuhr, dass die „Harry Potter“-Bücher verfilmt werden, kontaktierte er Regisseur Chris Columbus und bot diesem den Song an.

    Das produzierende Studio Warner sowie Regisseur Columbus mussten damals aber ablehnen. J.K. Rowling hatte sich in das Vertragswerk nämlich die Bedingung schreiben lassen, dass keine kommerziellen Songs im Soundtrack des Films verwendet werden, worauf sie anfangs auch noch bestand (später gab es eine große Ausnahme, sonst hätten wir nicht die wunderbare Szene zu den Klängen von Nick Cave And The Bad Seeds in „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1“).

    Nachdem der Song 2017 dann im Netz landete und für viel Aufsehen bei „Harry Potter“-Fans sorgte, die bedauerten, dass die Ballade nicht ihren Weg in den Film gefunden hat, wurde er nun erstmals offiziell veröffentlicht. Im Abspann von „Blinded By The Light“ (wozu er sehr gut passt) gibt es ihn jetzt also doch noch im Kino zu sehen. Zudem ist pünktlich dazu gerade auch das offizielle Musikvideo erschienen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Darklight ..
      Ooookay. Ich gehe nächste Woche mal rein...😊
    • HappyTiger
      Ja und Ja.
    • Darklight ..
      Ist der Tiger deshalb so Happy...?!War er schon drin?: )
    • HappyTiger
      Toller Song, noch besserer Film...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot Trailer DF
    Gesponsert
    Hustlers Trailer OV
    Gelobt sei Gott Trailer DF
    3 From Hell Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Attraction 2: Invasion Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Brutaler als die Vorgänger? Das ist die FSK-Altersfreigabe für "Escape Plan 3" mit Sylvester Stallone
    NEWS - Im Kino
    Donnerstag, 19. September 2019
    Brutaler als die Vorgänger? Das ist die FSK-Altersfreigabe für "Escape Plan 3" mit Sylvester Stallone
    Neu bei Amazon Prime Video: Zwei absolute Sci-Fi-Meisterwerke
    NEWS - Im Kino
    Donnerstag, 19. September 2019
    Neu bei Amazon Prime Video: Zwei absolute Sci-Fi-Meisterwerke
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 19.09.2019
    Angry Birds 2
    Angry Birds 2
    Von Thurop Van Orman
    Trailer
    Downton Abbey
    Downton Abbey
    Von Michael Engler
    Mit Michelle Dockery, Hugh Bonneville, Maggie Smith
    Trailer
    Rambo 5: Last Blood
    Rambo 5: Last Blood
    Von Adrian Grunberg
    Mit Sylvester Stallone, Paz Vega, Sergio Peris-Mencheta
    Trailer
    Ad Astra - Zu den Sternen
    Ad Astra - Zu den Sternen
    Von James Gray
    Mit Brad Pitt, Tommy Lee Jones, Ruth Negga
    Trailer
    One Piece: Stampede
    One Piece: Stampede
    Von Takashi Otsuka
    Trailer
    Systemsprenger
    Systemsprenger
    Von Nora Fingscheidt
    Mit Helena Zengel, Albrecht Abraham Schuch, Gabriela Maria Schmeide
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top