Mein FILMSTARTS
    Casting-Coup! "Game Of Thrones"-Star Kit Harington kommt ins MCU – aber für welchen Film?
    Von Markus Trutt — 24.08.2019 um 10:35
    facebook Tweet

    Nach dem Ende von „Game Of Thrones“ schauen sich die Darsteller nun nach neuen spannenden Projekten um. „Jon Snow“ Kit Harington scheint nun fündig geworden zu sein – im Marvel Cinematic Universe.

    HBO / Marvel

    Acht Staffeln lang schlug sich Kit Harington als Jon Snow durch das raue Westeros. Nachdem die immer aufwändiger gewordene Hit-Serie „Game Of Thrones“ in diesem Jahr nun ihren Abschluss gefunden hat (und der Schauspieler einen Aufenthalt in einer Wellness-Einrichtung zur Arbeit an persönlichen Problemen offenbar beendet hat), hat Harington nun auch wieder mehr Zeit für andere Projekte – und die investiert er unter anderem in Marvel. Wie das Branchenmagazin Deadline im Umfeld der an diesem Wochenende stattfindenden Disney-Messe D23 herausgefunden hat und Entertainment Weekly bestätigen konnte, wird Harington eine noch geheime Rolle im Marvel Cinematic Universe (MCU) übernehmen.

    Schon in Phase 4 ...

    Da bislang noch keine weiteren Details zu Haringtons Verpflichtung bekannt sind, ist auch noch völlig unklar, welche Marvel-Figur er in welchem Film verkörpern wird. Dass es aber um eine Rolle für die große Leinwand – und nicht etwa für eine der zum Streamingdienst Disney+ kommenden MCU-Serien – geht, scheint Deadline schon in Erfahrung gebracht zu haben.

    Falls Harington schon in der nun nach „Avengers 4: Endgame“ und „Spider-Man: Far From Home“ anstehenden MCU-Phase 4 zum Comic-Universum stößt, kämen als Filme „Black Widow“ (Kinostart: 30. April 2020), „Eternals“ (5. November 2020), „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ (11. Februar 2021), „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ (6. Mai 2021) oder „Thor 4: Love And Thunder“ (28. Oktober 2021) in Frage. Da sich die beiden erstgenannten bereits im Dreh befinden, wäre aus dieser Gruppe aber wohl ein Part in einem der anderen Filme wahrscheinlicher.

    Sollte er allerdings doch schon bei den gottgleichen „Eternals“ vorbeischauen, gäbe es wohl eine Reunion mit seinem einstigen „Game Of Thrones“-Co-Star Richard Madden, der in dem kosmischen Marvel-Abenteuer eine Hauptrolle bekleidet. Insgesamt wird Harington zum bereits dritten „GoT“-Star, der in den MCU-Filmen mitmischt, war doch auch schon „Tyrion“ Peter Dinklage als riesiger Schmiede-Zwerg Eitri in „Avengers 3: Infinity War“ mit von der Partie.

    ... oder erst in Phase 5?

    Auch wenn wir angesichts des Zeitpunkts für das Bekanntwerden von Haringtons MCU-Eintritt eher davon ausgehen, dass dieses schon in der vierten Phase stattfindet, wäre es natürlich auch denkbar, dass wir ihn erst nach dieser in Phase 5 im weiter wachsenden Comic-Kosmos zu sehen bekommen, wo uns dann Leinwand-Abenteuer wie „Blade“, „Guardians Of The Galaxy 3“, „Black Panther 2“, „Captain Marvel 2“ und vielleicht auch „Avengers 5“ oder der MCU-Einstand der Fantastic Four und der X-Men erwarten dürften.

    Womöglich wissen wir schon am Ende dieses Wochenendes mehr, schließlich ist die D23 noch in vollem Gange, sodass es zu Kit Haringtons Rolle im MCU noch eine ganz offizielle Ankündigung geben könnte.

    Alle MCU-Filme nach "Avengers 4: Endgame" bis 2021 enthüllt! Dann starten "Black Widow", "Thor 4" und Co.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Bruce Wayne
      Ich finde genau darin liegt die Stärke der Serie. Der Comic setzt seine Prioritäten auf WTF-Momente und grotesken schwarzen Humor. Der Serie hingegen ist es wichtiger neben dem ganzen Wahnsinn der Prämisse auch eine tatsächlich mitreißende Geschichte zu erzählen und uns komplexe Figuren zu schaffen. Ganz ehrlich, auch wenn ich den Comic ganz nett fand - keine der Figuren hat mir in irgendeiner Weise etwas bedeutet. Das ist bei der Serie schon anders, und das obwohl viele dieser Charaktere moralisch ambivalent dargestellt wurden.
    • Deliah C. Darhk
      Nicht im MCU.
    • Deliah C. Darhk
      Niemand hat vor eine Mauer zu bauen. ;)
    • Sentenza93
      Die ziehen dann einfach eine Mauer hoch. ;)
    • isom
      :D
    • Darklight ..
      I need an Alien zum explainen...
    • greekfreak
      Na und wenn schon,Chris Evans war auch Mal Die Fackel bevor er zu Captain America wurde.
    • Deliah C. Darhk
      Die waren bestimmt sehr heisssssss .
    • Deliah C. Darhk
      Sups? I always prefer Batsie.
    • Deliah C. Darhk
      Meinst Du, FS ist bemüht der 51. Stern auf der US-Flagge zu werden?Dürft ihr dann noch ohne Green Card hier schreiben?
    • Deliah C. Darhk
      Komisch, das Gleiche sagte mein Mann nach unserer Hochzeit ...;)
    • Deliah C. Darhk
      Mit einem K.I.T.T. Kann man so Einiges vor die Wand fahren. ;)
    • Deliah C. Darhk
      Der war aber schon als Skurge dabei.
    • greekfreak
      Meh,gerade dieses ganze groteske und komplett bekloppte des Comics hat mir gefehlt genau wie die ganzen Anspielungen und Seitenhiebe auf sie Superhelden-Comic Kultur,wie der Stan Lee/Jack Kirby Verschnitt,der Butcher mit den ganzen schmutzigen Geheimnissen der Supes versorgt und die Spitzen gehen die US Politik wie der unterbelichtete Vize Präsi, der ganz klar eine Anspielung auf George Double You ist. Alleine die Nummer wie der Typ später zum Präsidenten wird ist so bekloppt,da fragt man sich was Garth Ennis geraucht hat.Dagegen ist die Serie viel zu zahm.
    • greekfreak
      Die könnten dann eine Old Man Logan Version von Wolverine spielen.
    • Darklight ..
      Sprachlich Aufrüsten iss wichtig.Das Endziel iss doch deutsches awesome Gelaber wie in Hollywood. ...
    • Bruce Wayne
      Fand die Serie wesentlich besser als die Comicvorlage, gerade weil sie mit Hughie ein paar Änderungen vorgenommen haben. Er passt gut als die Identifikationsfigur der Handlung, der Jedermann sozusagen, ist aber dennoch clever genug konzipiert um nicht nur unnütz für die Story zu bleiben. Fand auch den ganzen Subplot um Stargirl gelungen. Zeigt eben auch noch eine andere Seite der Figuren, anstatt auf dem oftmals platten Groteske-Level der Comics sitzen zu bleiben.
    • Darklight ..
      Nicht, wenn Du das Starter-Kit nimmst...😎
    • isom
      :D
    • Darklight ..
      Sind aber leider beide recht alt, um ihn lange zu spielen...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Gelobt sei Gott Trailer DF
    Gesponsert
    QT8: The First Eight Trailer OV
    Midway - Für die Freiheit Trailer (2) OV
    Devil's Revenge Trailer OV
    Last Christmas Trailer DF
    Rambo 5: Last Blood Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Paul Feig würde gerne noch einen "Ghostbusters"-Film machen
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 13. September 2019
    Marvels neuer Held nach "Avengers 4: Endgame": "Shang-Chi" soll mit Stereotypen aufräumen
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 13. September 2019
    Marvels neuer Held nach "Avengers 4: Endgame": "Shang-Chi" soll mit Stereotypen aufräumen
    "Last Christmas"-Regisseur schwärmt von "Game Of Thrones"-Star Emilia Clarke: "Ich konnte nicht fassen, wie lustig sie ist!"
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 12. September 2019
    "Last Christmas"-Regisseur schwärmt von "Game Of Thrones"-Star Emilia Clarke: "Ich konnte nicht fassen, wie lustig sie ist!"
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top