Mein Konto
    Deutsche "Star Wars"-Fans müssen länger auf "The Mandalorian" warten!

    Der Trailer zu „The Mandalorian“ bestätigt: Bei uns wird die erste „Star Wars“-Realserie nicht wie in den USA im November 2019 starten – sondern erst 2020!

    Lucasfilm

    Netflix-Kunden sind es heute gewohnt, dass exklusive Serien und Filme weltweit gleichzeitig online gehen. Doch es gab eine Zeit, da war Netflix in Deutschland noch gar nicht verfügbar – und eine ähnliche Situation wird sich mit dem kommenden Streamingdienst Disney+ nun wiederholen. In den USA geht er am 12. November 2019 online, für Deutschland aber steht noch kein genaues Datum fest – in der Branche wird mit einem Start Anfang 2020 gerechnet.

    The Mandalorian“, eine „Star Wars“-Kopfgeldjägerserie im Western-Stil, gehört zum Start-Aufebot von Disney+. Wer nun jedoch gehofft hat, dass die von Jon Favreau („Der König der Löwen“) inszenierte Realserie in der Zeit zwischen US-Release und Deutschlandstart von Disney+ irgendwo anders bei uns veröffentlicht wird, dem nimmt der auf dem deutschen „Star Wars“-YouTube-Kanal veröffentlichte „Mandalorian“-Trailer die Hoffnung. Er gleicht dem US-Trailer, nur heißt es dort in Sachen Veröffentlichung eindeutig „2020“. Und in der Video-Beschreibung steht: „2020 und nur auf #DisneyPlus.

    Warten auf "Mandalorian"

    Es könnten also mehrere Monate vergehen, bis deutsche Fans die erste „Star Wars“-Serie mit Schauspielern zu sehen bekommen, während die US-Fans bereits am Diskutieren sind. Immerhin: Wie es aussieht, werden sie fürs Warten belohnt...

    Denn „The Mandalorian“ bietet ein Setting, das vielen Fans gefallen dürfte: Ein paar Jahre nach „Star Wars 6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter“, als das Imperium geschlagen, aber die Galaxis alles andere als stabil ist, geht ein einsamer Kopfgeldjäger (gespielt von Pedro Pascal) seinem Handwerk nach. Es gibt Duelle im Staub, viele zwielichtige Gestalten – und Werner Herzog persönlich vermittelt dem Antihelden einen Auftrag!

    "Rogue One"-Prequelserie und Obi-Wan

    Zusätzlich zu „The Mandalorian“ sind für Disney+ für die nächsten Jahre noch zwei weitere „Star Wars“-Realserien geplant: Eine Agenten-Serie mit Cassian Andor (Diego Luna), dem aus „Rogue One“ bekannten Rebellenspion – und eine „Obi-Wan“-Serie, in der erneut Ewan McGregor die beliebteste aller Prequel-Figuren spielt. Beide Serien allerdings dürften weltweit gleichzeitig veröffentlicht werden, weil Disney+ dann überall verfügbar sein wird.

    Darum ist die "Star Wars: Obi-Wan"-Serie mit Ewan McGregor so interessant!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top