Mein Konto
    Enthüllt! Diese Marvel-Rolle spielt "Games Of Thrones"-Star Kit Harington

    Kevin Feige hat auf der Disney-Messe D23 das Geheimnis gelüftet, in welchem Marvel-Film und vor allem welche Rolle Kit Harington spielen soll.

    HBO / Marvel

    Wie bereits spekuliert, wurde im Rahmen der D23 offiziell angekündigt, dass Kit Harington eine Rolle im MCU übernehmen wird. Der „Game Of Thrones“-Star wird sogar früher als gedacht seinen Marvel-Einstand geben. Bereits ab dem 5. November 2020 können wir Harington in seiner größten Rolle seit Jon Snow erleben. Vielleicht, damit der Umstieg von „Game Of Thrones“ zu Marvel den Serienfans leichter fällt, wird er auch dort wieder einen griesgrämigen Schwertkämpfer verkörpern. Kit Harington wird in „Eternals“ – über uralte, gottgleiche, humanoide Wesen – als Engländer Dane Whitman alias Black Knight zu sehen sein. Damit spielt er erneut an der Seite seines „GoT“-Adoptivbruders Richard Madden, der in dem Weltraumabenteuer Hauptfigur Ikaris verkörpert. Harington selbst schien auf der D23 nicht anwesend zu sein, seine Co-Stars hingegen betraten geeint die Bühne und präsentierten einen ersten Blick auf den Look ihrer Figuren.

    Das ist der Black Knight Dane Whitman

    Dane Whitman ist in den Comicbüchern von Marvel ein amerikanischer Physiker aus Massachusetts (also kein Gott), dessen Blutlinie aber ins mittelalterliche England zurückgeht. Sein Vorfahr Sir Percy alias The Black Knight kämpfte einst an der Seite von König Arthus gegen dessen Erzfeind Modred, wurde jedoch von diesem im Kampf erschlagen. Seitdem wird der Name von Generation zu Generation weitergegeben. Whitman erfährt von seiner Abstammung, als sein Onkel Nathan Garrett ihn auf sein Anwesen beordert und ihm erzählt, dass auch er den Namen Black Knight trug, Sir Percys Andenken jedoch beschmutzt hat, indem er sich den Mächten des Bösen verschrieb und unter anderem gegen die Avengers kämpfte.

    Er bittet Dane, seinen und den Namen ihrer gemeinsamen Vorfahren reinzuwaschen. Daraufhin nimmt dieser das Familienschwert Ebony Blade an sich und beschließt, die Mächte des Black Knight abermals für das Gute einzusetzen. Als Black Knight führt Whitman die magische Klinge, die ihn vor jedweder Magie schützt, in den Kampf und ist in der Lage, sich jederzeit zu seiner Waffe zu teleportieren. Er ist ein ausgezeichneter Schwertkämpfer und bekommt im Rahmen seiner Abenteuer auch ein weißes Ross namens Strider geschenkt, auf dem er in die Schlacht reiten kann. Wie Jon Snow scheint die Figur also eher der klassische Typ zu sein.

    Auch Gemma Chans Rolle enthüllt

    Auch Gemma Chan („Crazy Rich Asians“) tritt in „Eternals“ auf, bisher war jedoch noch nicht bekannt, ob sie dort in ihrer aus „Captain Marvel“ bekannten Rolle der Minn-Erva zu sehen sein wird, oder als eine komplett neue Figur. Nun ist die Katze aus dem Sack: Chan spielt die Rolle, in der man für lange Zeit Angelina Jolie vermutete – die junge, vielfach begabte, vergnügungsaffine, zeitweise den Avengers angehörige Eternal Sersi.    

    „The Eternals“ erscheint am 5. November 2020.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top