Mein FILMSTARTS
    Black Panthers erster Auftritt nach "Avengers 4"? Dann startet "Black Panther 2"
    Von Christian Fußy — 24.08.2019 um 20:57
    facebook Tweet

    Kevin Feige und Regisseur Ryan Coogler enthüllten auf der Disney-Messe D23 das Startdatum des zweiten Soloabenteuers von T'Challa alias Black Panther. „Black Panther 2“ wird wohl der erste Marvel-Film nach 2021 sein.

    Walt Disney / Marvel

    Als Kevin Feige auf der San Diego Comic Con die Daten für alle bis 2021 erscheinenden Marvel-Filme bekanntgab – und nebenbei noch ein „Blade“-Reboot ankündigte – staunten viele nicht schlecht, dass sich die heiß erwarteten Fortsetzungen zu „Guardians Of The Galaxy“, „Captain Marvel“ und „Black Panther“ nicht unter den Erwähnten befanden.

    Zumindest das Sequel zu „Black Panther“, dem ersten Superheldenblockbuster mit überwiegend schwarzer Besetzung, wurde nun auf der Disney-Messe D23 doch noch mit einem Release-Datum bedacht: Black Panther 2“ wird in den Vereinigten Staaten am 6. Mai 2022 erscheinen. Bei uns wird die Fortsetzung des Hits dann voraussichtlich schon einen Tag früher, am Donnerstag, den 5. Mai, über die Leinwände der Republik flimmern.

    „Black Panther 2“ wird wohl ein Teil der 5. Phase des MCU sein, in der uns wohl auch „Blade“, „Guardians Of The Galaxy 3“ und womöglich der Einzug der vormals zum Fox-Superheldenuniversum gehörenden „X-Men“ und „Fantastic Four“ bevorstehen.

    Der Held Black Panther trat zuletzt in „Avengers 4: Endgame“ auf. Gut möglich, dass wir T'Challa tatsächlich erst in seinem nächsten Solo-Abenteuer wiedersehen und nicht vorher in einem Film seiner Kollegen.

    Das wissen wir über "Black Panther 2"

    Zum Inhalt von „Black Panther 2“ sind bisher noch kaum Details bekannt, dafür wurde aber schon angedeutet, dass neben Chadwick Boseman als Titelheld und Martin Freeman („Sherlock“, „Der Hobbit“) als amerikanischer Wakanda-Diplomat Everett Ross auch ein verstorbener Publikumsliebling aus dem ersten Teil überraschend zurückkehren soll. Außerdem wird fleißig darüber spekuliert, ob Comic-Kultfigur Namor in dem Film ihr Leinwanddebüt geben könnte. Regisseur Ryan Coogler kehrt ebenfalls für die Fortsetzung auf den Regiestuhl zurück. 

    Enthüllt! Diese Marvel-Rolle spielt "Games Of Thrones"-Star Kit Harington

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Sentenza93
      Das auch. Tod ist oftmals leider ein Fremdwort.
    • Sentenza93
      Jein. Da kann man ja wirklich noch irgendwie im Ansatz sagen/behaupten, dass die Streifen einmal gut ankamen. Aber sowas zum zweiten Mal? Dann sollte selbst den dümmsten Konsumenten auffallen, dass da irgendwas faul ist.
    • Deliah C. Darhk
      War bei den Erstlingen ja auch komplett unauffällig. ;)
    • FilmFan
      Meine Vorfreude für Black Panther nach seinem starken Debüt in CW schlug bei meinem Kinobesuch schnell in Enttäuschung um. Einen Film um simple Revierkämpfe hatte ich nicht erwartet. Die große Frage bleibt also, was erwartet den Fan in BP 2 nach Endgame?Ne herbe Enttäuschung wie FFH?Ich warte Geduldig auf die Ankündigung von Captain Marvel 2, die dann hoffentlich auch in 2022 kommt. Die einzige Fortsetzung auf die ich mich so richtig freue. Hat natürlich was mit meiner Sympatie für die Hauptdarstellerin zu tun.
    • WhiteNightFalcon
      Aber diesmal bitte mit nem besseren Drehbuch!
    • Deliah C. Darhk
      Dann müsste 'das neue Gesicht des MCUs' ja auch bald mal eine Ankündigung für das Sequel bekommen.Bin überrascht, dass die noch ausbleibt.Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es eine ganz dumme Idee ist, den Verstorbenen zurück zu holen.Ich ahne, diese Entscheidung wird dem Film eher schaden.
    • Darklight ..
      Die Rückkehr des Toten (Ist eigentlich irgendwie irgendwer mal richtig tot!?) ist armseliger Fanservice und entwertet das eh schon maue Ende vom Katzenvideo Teil 1...😴
    • Sentenza93
      Viel Glück an Marvel und Disney einen solchen Hype nochmal zu schaffen. Das wissen selbst die, dass sowas beim zweiten Mal wohl etwas auffällig wird. ;DPublikumsliebling: Wer ist das im MCU oder generell heutzutage eigentlich mal nicht? :D
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Abgerissen Trailer DF
    Gesponsert
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Teaser OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Die Känguru-Chroniken Teaser DF
    Hustlers Trailer DF
    Ruf der Wildnis Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Dwayne Johnson bestätigt: "Black Adam" wird die etwas andere Justice League ins DCEU bringen
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 22. November 2019
    Dwayne Johnson bestätigt: "Black Adam" wird die etwas andere Justice League ins DCEU bringen
    Wie geht es mit "Star Wars" weiter? "The Mandalorian"-Macher soll Schlüsselrolle spielen
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 21. November 2019
    Wie geht es mit "Star Wars" weiter? "The Mandalorian"-Macher soll Schlüsselrolle spielen
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top