Mein FILMSTARTS
    Gerard Butler ballert sich mit "Angel Has Fallen" an die Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
    Von Christoph Petersen — 25.08.2019 um 18:46
    facebook Tweet

    Welche Filme sahnen ab und welche gehen unter? Bei uns erfahrt ihr es jeden Montag – inkl. einer knappen Einordnung der Zahlen durch die Redaktion.

    Platz 10

    Once Upon A Time In... Hollywood

    5. Woche
    Regie: Quentin Tarantino

    Einspielergebnis (Wochenende): 5 Millionen Dollar (-35%)
    Kinos: 2.209
    Einspielergebnis (gesamt): 123,2 Millionen Dollar
    Vorwoche: Platz 8
    Budget: 90 Millionen Dollar

    Wie ist dieses Ergebnis zu bewerten: Dafür, dass der Film keine klassische Dramaturgie und auch ein eher nischiges Thema hat, ist das Ergebnis natürlich stark - zugleich war er aber eben auch verdammt teuer.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Once Upon A Time In... Hollywood"

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Howard Philips
      Courtney war auch ok in Spartacus, aber da ging es eben um eine körperbetonte Darstellung eines Gladiators. Da war er gut besetzt. In Terminator Genisys oder Die Hard V war er schlicht mimisch eine Katastrophe. Ok, die waren auch handlungstechnisch Müll, aber er machte es nicht besser. Worthington hat ebenfalls keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, aber er gehört für mich - wie Taylor Kitsch - in die Kategorie Darsteller, die gar nicht so schlecht sind, nur eben keinen Film tragen können. Courtney hingegen ist da maximal limitiert.
    • Sentenza93
      Manche Filme, in denen er dabei war, finde ich zwar ganz cool, also zumindest ok, aber das liegt nie an ihm.
    • Jimmy Conway
      Courtney gefiel mir nur in Jack Reacher. Wahrscheinlich weil er da ein Unsympath war und von Tom Cruise dann auf die Fresse bekommt :-)Und Worthington ist auch einiges konturenloser als Butler. Ich kriege immer noch die Krise, wie man den in Terminator: Salvation so viel Screentime geben konnte, wenn man Christian Bale als John Connor hat.
    • 96-Alte-Liebe
      So geht es mir ähnlich.Ich habe schon viele Filme mit Butler gesehen, aber ich könnte die (bis auf 300 und ein Paar andere) nicht aufzählen. Er bleibtzumindest bei mir einfach nicht Erinnerung und ist als Schauspieler total austauschbar. Es gibt keinen Film bei dem ich denke: „Boah, nur Butler hätte das so spielen können und hat die Figur gepräg
    • Howard Philips
      Keepers war ok. Geostorm ein dummer, aber Chips-und-Alkohol-geeigneter Spaßfilm. Der Mann hat einfach nur kein Glück bei der Rollenauswahl. Das die Budgets der Fallen-Reihe sinken, sieht man leider. Schon Teil 1 war teilweise ein animiertes Trash-Fest. Das dürfte Teil 3 sicher noch überbieten.
    • Howard Philips
      Der Vergleich mit Jai Courtney ist gemein. So belanglos ist Butler sicher nicht. ^^
    • WhiteNightFalcon
      Gamer, Gesetz der Rache, Tomb Raider 2, Hunter Killer, Timeline, Olympus bzw London has fallen, kann man sich mit ihm durchaus geben. Warum 300 immer so abgefeiert wird, ist mir auch ein Rätsel.
    • Sentenza93
      Butler fällt für mich so in die Kategorie von Sam Worthington und Jai Courtney. Einfach wenig, bis gar keine, Ecken und Kanten.
    • Jimmy Conway
      Criminal Squad Den of Thieves ist gut und auch Butler gefällt dort.Ansonsten war ich auch nie der Butler Fan. So ein wenig der Hugh Jackman/Bruce Willis für Arme.Olympus has Fallen und London has Fallen sind dann ein bisschen die Guilty Pleasures für mich. 300 finde ich doof, außer die kurze Nacktszene von Lena Headey.
    • Sentenza93
      Mit Butler wurde ich bis heute nie warm. Abgesehen von Drachenzähmen..., in denen er ja auch nur zu hören war, fällt mir keine Rolle ein, in der ich ihn mal wirklich gut fand. 300 ist für mich eher auch ein Guilty Pleasure.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Filme-Specials
    Jennifer Lopez landet einen Superhit, Nicole Kidman einen Megaflop: Die Top-10 der US-Kinocharts
    NEWS - Im Kino
    Sonntag, 15. September 2019
    Jennifer Lopez landet einen Superhit, Nicole Kidman einen Megaflop: Die Top-10 der US-Kinocharts
    Auch "ES 2" ist ein Megahit: Die Top-10 der US-Kinocharts
    NEWS - Im Kino
    Sonntag, 8. September 2019
    Auch "ES 2" ist ein Megahit: Die Top-10 der US-Kinocharts
    "Angel Has Fallen" mit Gerard Butler verteidigt die Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
    NEWS - Im Kino
    Sonntag, 1. September 2019
    "Angel Has Fallen" mit Gerard Butler verteidigt die Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
    Gerard Butler ballert sich mit "Angel Has Fallen" an die Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
    NEWS - Im Kino
    Sonntag, 25. August 2019
    Gerard Butler ballert sich mit "Angel Has Fallen" an die Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
    Alle Kino-Specials
    Die beliebtesten Trailer
    Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot Trailer DF
    Gesponsert
    Uncut Gems Teaser OV
    3 From Hell Trailer DF
    The Rhythm Section Trailer OV
    Hustlers Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Back to Top