Mein Konto
    Teaser zum "Breaking Bad"-Film: So bald schon kommt "El Camino" zu Netflix

    Kürzlich haben sich die Zeichen verdichtet, dass die Film-Fortsetzung zu „Breaking Bad“ schneller erscheinen könnte als gedacht. Ein erster Teaser-Trailer bestätigt das nun und verrät zugleich auch den Titel.

    In den vergangenen Monaten erreichten uns immer wieder vage Hinweise zu einem Film, der die Handlung der Hit-Serie „Breaking Bad“ weiterführen und einige offene Stränge des Finales zu einem endgültigen Abschluss bringen soll. Lange Zeit wurde ein großes Geheimnis um das Projekt gemacht und mysteriöse Andeutungen der Serien-Hauptdarsteller Bryan Cranston und Aaron Paul entpuppte sich schließlich nur als Werbung für eine gemeinsame neue Mezcal-Marke. Doch nun geht alles plötzlich ganz schnell...

    Dann erscheint "El Camino" bei Netflix

    Dass der „Breaking Bad“-Film bei Netflix erscheint, ist bereits vor einiger Zeit durchgesickert. Nun hat der Streamingdienst einen ersten Teaser veröffentlicht, der nicht nur verrät, dass die Serien-Fortsetzung „El Camino: A Breaking Bad Movie“ heißen wird, sondern auch dass wir uns gar nicht mehr allzu lange bis zur Veröffentlichung gedulden müssen: Bereits ab dem 11. Oktober 2019 wird „El Camino“ auf der Plattform zu sehen sein.

    Damit bestätigt sich also das, was Bob Odenkirk, der in „Breaking Bad“ und seinem eigenen Spin-off „Better Call Saul“ als windiger Anwalt Saul Goodman auftrat bzw. noch immer auftritt, kürzlich verraten hat: Der „Breaking Bad“-Film wurde einfach schon still und heimlich abgedreht. Verantwortlich dafür ist Serien-Schöpfer Vince Gilligan höchstpersönlich, der selbst wieder das Drehbuch schrieb und auch die Regie übernahm.

    Darum geht's in "El Camino"

    Zur genauen Handlung von „El Camino“ gibt es nach wie kaum konkrete Informationen. Der Teaser und ein offizieller Satz zum Inhalt machen aber schon deutlich, dass der Film genau dort anknüpft, wo „Breaking Bad“ aufgehört hat. Ex-Drogenkoch Jesse Pinkman (Aaron Paul) befindet sich nach seinem Entkommen aus der Gefangenschaft auf der Flucht (im titelgebenden Chevrolet El Camino, was aus dem Spanischen übersetzt passenderweise aber auch „die Straße“ oder „der Weg“ bedeutet).

    Im obigen Video (das ihr auf unserer Seite zum Film auch im englischen Original findet) taucht Jesse zwar noch nicht selbst auf, dafür sehen wir, wie Skinny Pete (Charles Baker) von der Polizei nach dem Aufenthaltsort seines Freundes gefragt wird. Nach dem dramatischen Ende von „Breaking Bad“ dürfte aber nicht nur die Polizei hinter Jesse her sein.

    Weitere Darsteller wurden bislang noch nicht offiziell für „El Camino“ bestätigt. Jedoch wird erwartet, dass es – womöglich auch mittels Rückblenden – auch ein Wiedersehen mit einigen anderen bekannten Gesichtern aus „Breaking Bad“ geben wird, allen voran Pauls Co-Star Bryan „Walter White“ Cranston natürlich, der in der Vergangenheit schon stark angedeutet hat, dass er im „Breaking Bad“-Film auftauchen wird.

    Netflix
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top