Mein FILMSTARTS
    Deutsche Kinocharts: "Once Upon A Time... In Hollywood" bricht ein, bleibt aber vor "König der Löwen"
    Von Markus Trutt — 26.08.2019 um 09:35
    facebook Tweet

    Quentin Tarantino bleibt mit seinem neunten Film auch in der zweiten Woch an der Spitze der deutschen Kinocharts: Trotz eines starken Einbruchs kann er den „König der Löwen“ weiter von seinem Thron fernhalten und auch die „Good Boys“ abwehren.

    Sony Pictures

    Wenn Quentin Tarantino einen neuen Film dreht, stehen nicht nur die Stars, sondern auch die Zuschauer Schlange – so auch bei seinem neuesten Werk „Once Upon A Time... In Hollywood“. Nachdem die Thriller-Komödie über einen strauchelnden Schauspieler und sein Stunt-Double in der vergangenen Woche bereits das Remake von Disneys „Der König der Löwen“ von der Spitze der deutschen Kinocharts verdrängen konnte, verteidigt sie am zweiten Wochenende mit 205.000 weiteren Zuschauern (laut Blickpunkt:Film) nun ihre Führung. Im Vergleich zur Vorwoche, als die Besucherzahl noch mehr als doppelt so hoch lag, musste „Once Upon A Time...“  – wohl auch wetterbedingt – einiges an Federn lassen. Insgesamt steht der Film aktuell bei 900.000 Zuschauern.

    Der König der Löwen“ hält sich derweil auch am sechsten Wochenende nach Kinostart wacker. Platz 2 und rund 130.000 weitere verkaufte Tickets sorgen nun dafür, dass die Gesamtzuschauerzahl für die Neuauflage in Deutschland inzwischen bei knapp 4,7 Millionen steht, was das Animations-Abenteuer noch näher an den diesjährigen Spitzenreiter „Avengers 4: Endgame“ heranbringt, der bei 5,1 Millionen Besuchern steht. Auf Rang drei landete unterdessen der Neustart „Good Boys“. Die derbe Komödie brachte es auf 95.000, mit Previews sogar auf 110.000 Zuschauer.

    "Toy Story 4" vs. "Hobbs & Shaw" vs. "Leberkäsjunkie"

    Ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen gab es derweil auf den restlichen Plätzen der Top-5. Hier liegen „A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“, „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ und „Leberkäsjunkie“ mit jeweils rund 85.000 Zuschauern fast gleichauf. Besonders bitter ist das für den vierten „Toy Story“-Teil, der damit schon nach zwei Wochen drauf und dran ist, aus der Top-5 der Charts gedrängt zu werden. Weltweit sieht es für das famose Pixar-Spektakel dafür aber wesentlich besser aus, schließlich steht der Film mit mehr als einer Milliarde Dollar Einspiel kurz davor, „Toy Story 3“ als den erfolgreichsten Teil der Reihe abzulösen.

    Eine Erfolgsgeschichte bleibt hingegen der jüngste Eberhofer-Krimi „Leberkäsjunkie“, der zwar zum ersten Mal unter 100.000 Zuschauern blieb, nach rund einem Monat mit insgesamt mehr als 900.000 Besuchern aber endgültig zum bisher erfolgreichsten deutschen Film des Jahres avanciert ist.

    "Once Upon A Time... In Hollywood": Ist der neue Tarantino stinklangweilig?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Larry Lapinsky
      Wenn ich das an der Kinokasse sagen müsste, würde ich Zungenkrebs kriegen. Ich war aber auch noch nicht drin. Ist mir momentan einfach zu heiß draußen.
    • Jimmy Conway
      Echt unfassbar wie Toy Story 4 hier abschmiert. Kann ich gar nicht glauben. Liegt es doch am sperrigen deutschen Vollpfosten Titel? :-) Wobei eh jeder Toy Story 4 sagt und nicht diesen bekloppten Titel über die Lippen laufen lässt.
    • Sentenza93
      Nichts Neues also in Deutscheland. ;)
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Gelobt sei Gott Trailer DF
    Gesponsert
    QT8: The First Eight Trailer OV
    Midway - Für die Freiheit Trailer (2) OV
    Devil's Revenge Trailer OV
    Last Christmas Trailer DF
    Rambo 5: Last Blood Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Ausgerechnet diese brutale Joker-Szene in "The Dark Knight" war nicht gespielt
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 15. September 2019
    Ausgerechnet diese brutale Joker-Szene in "The Dark Knight" war nicht gespielt
    "ES 2": Darum fehlen diese beiden wichtigen Figuren im Finale
    NEWS - Im Kino
    Sonntag, 15. September 2019
    "ES 2": Darum fehlen diese beiden wichtigen Figuren im Finale
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 12.09.2019
    Gut gegen Nordwind
    Gut gegen Nordwind
    Von Vanessa Jopp
    Mit Nora Tschirner, Alexander Fehling, Ulrich Thomsen
    Trailer
    Wer 4 sind
    Wer 4 sind
    Von Thomas Schwendemann
    Mit Smudo, Michael Beck, Thomas D
    Trailer
    Über Grenzen - Der Film einer langen Reise
    Über Grenzen - Der Film einer langen Reise
    Von Paul Hartmann, Johannes Meier
    Trailer
    Mein Leben mit Amanda
    Mein Leben mit Amanda
    Von Mikhaël Hers
    Mit Vincent Lacoste, Isaure Multrier, Stacy Martin
    Trailer
    Ein leichtes Mädchen
    Ein leichtes Mädchen
    Von Rebecca Zlotowski
    Mit Mina Farid, Zahia Dehar, Benoît Magimel
    Trailer
    Hot!
    Hot!
    Von Dunya Lisova
    Mit Diana Pozharskaya, Nail Abdrakhmanov, Sergey Chirkov
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top