Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Once Upon A Time... In Hollywood" bricht ein, bleibt aber vor "König der Löwen"

    Quentin Tarantino bleibt mit seinem neunten Film auch in der zweiten Woch an der Spitze der deutschen Kinocharts: Trotz eines starken Einbruchs kann er den „König der Löwen“ weiter von seinem Thron fernhalten und auch die „Good Boys“ abwehren.

    Sony Pictures

    Wenn Quentin Tarantino einen neuen Film dreht, stehen nicht nur die Stars, sondern auch die Zuschauer Schlange – so auch bei seinem neuesten Werk „Once Upon A Time... In Hollywood“. Nachdem die Thriller-Komödie über einen strauchelnden Schauspieler und sein Stunt-Double in der vergangenen Woche bereits das Remake von Disneys „Der König der Löwen“ von der Spitze der deutschen Kinocharts verdrängen konnte, verteidigt sie am zweiten Wochenende mit 205.000 weiteren Zuschauern (laut Blickpunkt:Film) nun ihre Führung. Im Vergleich zur Vorwoche, als die Besucherzahl noch mehr als doppelt so hoch lag, musste „Once Upon A Time...“  – wohl auch wetterbedingt – einiges an Federn lassen. Insgesamt steht der Film aktuell bei 900.000 Zuschauern.

    Der König der Löwen“ hält sich derweil auch am sechsten Wochenende nach Kinostart wacker. Platz 2 und rund 130.000 weitere verkaufte Tickets sorgen nun dafür, dass die Gesamtzuschauerzahl für die Neuauflage in Deutschland inzwischen bei knapp 4,7 Millionen steht, was das Animations-Abenteuer noch näher an den diesjährigen Spitzenreiter „Avengers 4: Endgame“ heranbringt, der bei 5,1 Millionen Besuchern steht. Auf Rang drei landete unterdessen der Neustart „Good Boys“. Die derbe Komödie brachte es auf 95.000, mit Previews sogar auf 110.000 Zuschauer.

    "Toy Story 4" vs. "Hobbs & Shaw" vs. "Leberkäsjunkie"

    Ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen gab es derweil auf den restlichen Plätzen der Top-5. Hier liegen „A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“, „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ und „Leberkäsjunkie“ mit jeweils rund 85.000 Zuschauern fast gleichauf. Besonders bitter ist das für den vierten „Toy Story“-Teil, der damit schon nach zwei Wochen drauf und dran ist, aus der Top-5 der Charts gedrängt zu werden. Weltweit sieht es für das famose Pixar-Spektakel dafür aber wesentlich besser aus, schließlich steht der Film mit mehr als einer Milliarde Dollar Einspiel kurz davor, „Toy Story 3“ als den erfolgreichsten Teil der Reihe abzulösen.

    Eine Erfolgsgeschichte bleibt hingegen der jüngste Eberhofer-Krimi „Leberkäsjunkie“, der zwar zum ersten Mal unter 100.000 Zuschauern blieb, nach rund einem Monat mit insgesamt mehr als 900.000 Besuchern aber endgültig zum bisher erfolgreichsten deutschen Film des Jahres avanciert ist.

    "Once Upon A Time... In Hollywood": Ist der neue Tarantino stinklangweilig?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top