Mein FILMSTARTS
    Blutiges 80s-Slasher-Fest: Langer Trailer zur 9. Staffel "American Horror Story"
    Von Markus Trutt — 27.08.2019 um 10:20
    facebook Tweet

    Nach mehreren kurzen Teasern gibt es nun endlich einen richtigen Trailer zu „American Horror Story: 1984“, der neunten Season der Hit-Serie. Und der könnte tatsächlich direkt aus den 80ern stammen.

    Nach „Stranger Things“ und vielen weiteren Filmen und Serien hält die 80s-Retrowelle nun auch bei „American Horror Story“ Einzug. Doch so konsequent wie in der Horror-Hit-Serie hat man das Dekaden-Revival wohl selten gesehen. Stilistisch und inhaltlich macht der obige Trailer zumindest den Eindruck, als hätte man einen 80er-Jahre-Slasherfilm ganz im Geiste von „Freitag der 13.“ und Co. einfach heute gedreht – mit allem, was so dazu gehört: Von einer Gruppe unbeschwerter Teenies, die als Betreuer in einem Sommercamp anfangen bis zum brutalen Killer, der aus einer nahegelegenen Anstalt ausgebrochen ist und Jagd auf die gutaussehenden Camp-Bewohner macht.

    Erstmals ohne Evan Peters

    American Horror Story: 1984“ scheint der Jahreszahl im Titel auf jeden Fall alle Ehre zu machen. Mit einer eigenen Serientradition wird dafür aber gebrochen: Evan Peters, der bislang in jeder Staffel (mindestens) eine Hauptrolle innehatte, wird zum ersten Mal nicht zum Cast gehören. Und auch Serien-Veteranin Sarah Paulson schaut wohl nur für einen kurzen Gastauftritt vorbei, ist sie derzeit doch auch mit Ryan Murphys „Einer flog über das Kuckucksnest“-Prequel-Serie „Ratched“ beschäftigt.

    Dafür kehren aber Emma Roberts, Billie Lourd, Leslie GrossmanCody Fern und John Carroll Lynch mit größeren Parts zurück. Und mit Angelica Ross ist zudem auch einer der Stars aus der Hype-Serie „Pose“, die ebenfalls von den „American Horror Story“-Machern stammt, neu mit dabei – genau wie übrigens Ex-„Akte X“-Chef Mitch Pileggi.

    Wann kommt "AHS: 1984" nach Deutschland?

    In den USA startet die neunte „American Horror Story“-Staffel am 18. September 2019. Für Deutschland gibt es bislang noch keinen konkreten Termin. Besieht man sich aber die hiesige Veröffentlichung der vorherigen Staffeln, dürfte auch „1984“ ab November den Weg auf den FOX Channel finden und parallel über die Streamingdienste von Sky abrufbar sein.

    Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Rockatansky
      Mir geht's tatsächlich ähnlich. Die Serie sprach mich (obwohl Horrorfan) bisher irgendwie nicht an. Aber als 80er Horrorslasher sieht das schon anders aus. Ich denke die Staffel kommt dann doch mal auf die Watchlist...
    • Jimmy Conway
      Für mich die erste Staffel, welche mich wirklich interessiert. Ich mag Emma Roberts, finde Sie süß :-)Aber ich mag halt die 80er :-) Und AHS Staffel 1 hat mir die Lust an weitere Staffeln genommen, fand die Spukstory zum Ende doof :-(
    • Kai Neck (Haehnchen)
      irgendwie... kacke... Emma Roberts nervt, kein Evan Peters, keine Jessica Lange...Pluspunkt ist das Sarah Paulson nicht dabei ist, ich find sie einfach nur schlecht in jeder Staffel bisher...John carroll Lynch wirds wohl nicht retten können...dann auch noch diese andern Darsteller... eines muss man dem ganzen aber lassen, auch bei den typischen 80/90er slashern waren die meisten Darsteller immer obernervig und spielten nervige Figuren, dem ist man dann wohl auch für diese Staffel gefolgt..nur trifft das auf die meisten Staffeln von AHS zu und das liegt eben unter anderem an den Darstellern aber auch der Ideenlosigkeit bezüglich der Charakterzeichnung der Schreiber... von daher, selbst wenn das so nervig gewollt ist als Hommage an die alten Slasher, wirkt das eben nicht so weil die meisten Staffeln eben auch diese nervigen Figuren und miesen Darsteller haben. (mit wenigen Ausnahmen)Hab bisher jede Staffel gesehen und nach der noch ordentlichen 4ten Staffel gings doch deutlich bergab und das oft sogar trotz einer Kathi Bates, einem Evan Peters oder eben Jessica Lange... denke 1984 werd ich wohl nicht mehr gucken.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Batwoman
    1
    Batwoman
    Mit Ruby Rose, Meagan Tandy, Camrus Johnson
    Drama, Action
    Erstaustrahlung
    6. Oktober 2019 auf CW
    Alle Videos
    See
    2
    See
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Yadira Guevara-Prip
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    3
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    4
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Lin-Manuel Miranda, Amir Wilson
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Bronns neue Stimme in "Game Of Thrones" Staffel 7: Das steckt dahinter
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 21. September 2019
    Bronns neue Stimme in "Game Of Thrones" Staffel 7: Das steckt dahinter
    "The Walking Dead": So ist Rick Grimes in Staffel 10 doch irgendwie dabei
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 21. September 2019
    "The Walking Dead": So ist Rick Grimes in Staffel 10 doch irgendwie dabei
    Eine der besten Netflix-Serien: "GLOW" bekommt 4. Staffel – dann kommen die neuen Folgen
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 21. September 2019
    Eine der besten Netflix-Serien: "GLOW" bekommt 4. Staffel – dann kommen die neuen Folgen
    Die 9. Staffel "The Walking Dead" im Free-TV: Alle Folgen in einer Woche!
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 20. September 2019
    Die 9. Staffel "The Walking Dead" im Free-TV: Alle Folgen in einer Woche!
    Nach "The Big Bang Theory": Sheldon und Amy machen neue Comedy-Serie
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 20. September 2019
    Nach "The Big Bang Theory": Sheldon und Amy machen neue Comedy-Serie
    Heute gibt es "Friends"-Eastereggs auf Google: Das müsst ihr tun!
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 20. September 2019
    Heute gibt es "Friends"-Eastereggs auf Google: Das müsst ihr tun!
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Death In Paradise
    1
    Von Robert Thorogood
    Mit Elizabeth Bourgine, Elizabeth Bourgine, Ardal O'Hanlon
    Drama, Krimi
    Riverdale
    2
    Von Roberto Aguirre-Sacasa
    Mit K.J. Apa, Lili Reinhart, Camila Mendes
    Drama, Thriller
    The Walking Dead
    3
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Andrew Lincoln, Jon Bernthal
    Drama, Horror
    Élite
    4
    Von Carlos Montero, Darío Madrona, Carlos Montero
    Mit Itzan Escamilla, Miguel Bernardeau, Miguel Herrán
    Drama
    Top-Serien
    Back to Top