Mein Konto
    Deutscher Trailer zu "Motherless Brooklyn" von und mit Edward Norton: Endlich mal wieder ein guter Bruce-Willis-Film?

    Richtig oft bekommt man Edward Norton („American History X“) nicht mehr zu sehen. In „Motherless Brooklyn“ übernahm er nun aber nicht nur die Hauptrolle, sondern auch die Regie. Wir haben den deutschen Trailer mit u. a. Bruce Willis und Willem Dafoe:

    Seine glorreichen Zeiten hat Action-Ikone Bruce Willis längst hinter sich. An seine früheren Erfolge aus „Stirb Langsam“-Zeiten versucht der mittlerweile 64-Jährige jedenfalls seit geraumer Zeit vergeblich anzuschließen – solide Filme wie „Once Upon A Time In Venice“ oder „Glass“ zählen da schon zu den absoluten Highlights. Auf zahlreiche B-Actioner aus den letzten Jahren folgt mit „Motherless Brooklyn“ nun aber vielleicht doch noch sowas wie eine Kehrtwende. Der erste Trailer zum Crime-Drama von und mit Edward Norton („Birdman“) steht zumindest schon mal im starken Kontrast zu Willis‘ letzten Projekten .

    Darum geht’s in "Motherless Brooklyn"

    New York, Mitte der 50er Jahre: Privatdetektiv Lionel Essrog (Edward Norton) steht vor einer kniffligen Aufgabe, denn er will den Mord an seinem einzigen Freund und Mentor Frank Minna (Bruce Willis) aufklären. Dass er sich dabei nur an ein paar losen Hinweisen orientieren kann, hält ihn aber ebenso wenig auf wie sein Gesundheitszustand – denn Essrog leidet am Tourette-Syndrom und somit unter unkontrollierbaren Muskelzuckungen. Als der Immobilienhai Moses Randolph (Alec Baldwin) das Interesse des Ermittlers weckt, scheint sich jedoch eine Spur aufzutun. Und schon bald bekommt Essrog sogar Unterstützung von dessen Bruder Paul (Willem Dafoe)…

    Edward Norton ist zurück!

    Der aus Filmen wie „American History X“ und „Fight Club“ bekannte Norton erlebte um die Jahrtausendwende seine Hochzeit als Schauspieler, war in den letzten Jahren allerdings eher in Nebenrollen zu sehen. Mit „Motherless Brooklyn“ gibt er nun nicht nur endlich mal wieder eine Hauptfigur, sondern übernimmt gleichzeitig auch zum zweiten Mal in seiner Karriere (nach „Glauben ist alles!“) die Regie. Das Drehbuch stammt ebenfalls von ihm, die Geschichte allerdings nicht – denn „Motherless Brooklyn“ basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Autor Jonathan Lethem.

    Neben Norton und Willis gibt es in der Verfilmung aber auch einige andere bekannte Gesichter zu sehen: Mit dabei sind unter anderem Willem Dafoe, Alec Baldwin und die aus „The Cloverfield Paradox“ bekannte Gugu Mbatha-Raw. Sie alle gibt es dann kurz vor Weihnachten auf der Leinwand zu sehen, wenn „Motherless Brooklyn“ am 12. Dezember 2019 in die deutschen Kinos kommt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top