Mein Konto
    "Die Simpsons 2" unter Disney: So stehen die Chancen für einen zweiten Film

    Zwölf Jahre nach dem ersten „Simpsons“-Film stehen die Chancen für „Die Simpsons 2“ durchaus gut – trotz oder vielleicht auch gerade aufgrund der Tatsache, dass Fox mittlerweile zu Disney gehört.

    Fox

    Es ist schon unglaublich, wenn man bedenkt, dass es „Die Simpsons“ seit 1989 gibt – und im kommenden Herbst die Erstausstrahlung der bereits 31. Staffel im US-Fernsehen steigen wird. Ein Auftritt der gelben Kultfamilie auf der großen Leinwand ließ zwar lange auf sich warten, mittlerweile hat aber auch „Die Simpsons - Der Film“ zwölf Jahre auf dem Buckel. Mit einer Fortsetzung hat deswegen lange Zeit keiner mehr so richtig gerechnet, jetzt steht es für Teil zwei allerdings wohl besser als je zuvor. Wer den „Simpsons“-Film am heutigen 1. September um 16.20 Uhr auf ProSieben sieht und im Nachhinein bedauert, dass es leider nie zu einer Fortsetzung kam, sollte die Hoffnung also noch nicht aufgeben!

    "Die Simpsons 2" wird kommen

    Bereits Ende Juli bestätigte „Simpsons“-Schöpfer Matt Groening in einem Interview im Zuge der Comic-Con, dass „kein Zweifel darüber besteht, dass es demnächst zu einem weiteren ‚Simpsons‘-Film kommen wird“. Dabei erklärte der zwölffache Emmy-Gewinner, dass der Disney-Fox-Deal für „Die Simpsons 2“ auch eher förderlich als hinderlich sei: „Disney will natürlich auch was für sein Geld.“ Vorerst habe allerdings der „Bob’s Burgers“-Film Vorrang, der am 16. Juli 2020 in die Kinos kommen soll.

    "Die Simpsons"-Schöpfer bestätigt: "Ein zweiter Kinofilm wird auf jeden Fall kommen"

    So geht's mit "Die Simpsons" weiter

    Die Macher der Serie hatten durch die Produktion des ersten Kinofilms eine Doppelbelastung, von der man sich nun langsam wieder erholt habe – man sei also bald wieder bereit dafür, noch einen Film zu drehen. Abgesehen davon geht es natürlich auch mit der Serie weiter. Neben der 31. Staffel, die ihre US-Premiere Ende September auf Fox feiern und ab 12. November 2019 auf Disney+ verfügbar sein wird, wurde für 2020 auch schon Season 32 bestätigt. In Deutschland wird die Streaming-Plattform des Maushauses dann im nächsten Jahr verfügbar sein.

    In den neuen Folgen wird es übrigens auch ein Wiedersehen mit Apu Nahasapeemapetilon geben. Die Rolle des indischen Kwik-E-Mart-Betreibers war in der Vergangenheit Gegenstand einer Rassismus-Diskussion, woraufhin drohte, dass man auf ihn in Zukunft vielleicht sogar verzichten wird müssen – dem ist nun nicht so. Wie Matt Groening kürzlich bestätigte, wird Apu auch in den kommenden Staffeln wieder mit von der Partie sein: „Wir lieben Apu, wir sind stolz auf Apu.“ Darüber hinaus spreche man außerdem auch über die Möglichkeit eines Spin-offs oder einem zusätzlichen Film, worin man eine der beliebten Nebenfiguren ins Rampenlicht rücken könnte. Nähere Details hierzu gibt es bislang allerdings nicht.

    "Die Simpsons - Der Film" im TV

    Heute Nachmittag gibt es aber erst einmal den ersten „Simpsons“-Film im Free-TV zu sehen, in dem Springfield der ökologische Kollaps droht – nachdem Homer nämlich die gesammelten Fäkalien seines „Spider-Schweins“ im örtlichen See entsorgt, rächt sich die Natur schlagartig für die Umweltsünde. Um die nun dreckigste Stadt der USA vom Rest des Landes abzuschotten, lässt Präsident Arnold Schwarzenegger kurzerhand eine Glaskuppel über Springfield aufziehen. Während Homer, Marge und ihre Sprösslinge Bart, Lisa und Maggie in Alaska neu anfangen wollen, droht schließlich die völlige Katastrophe – denn die Regierung will ganz Springfield dem Erdboden gleichmachen...

    Die Simpsons - Der Film

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top