Mein Konto
    Anschauen! Der bisher beste "Star Wars 9"-Trailer kommt nicht von Disney

    Gerade erst wurde eine zweite, durch Szenen aus den bisherigen acht Filmen angereicherte Vorschau auf „Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ veröffentlicht. Doch ein Fan hat nun den bis dato besten Trailer geschnitten!

    Disney

    Im April 2019 erschien der erste Trailer zu „Star Wars 9“ – und der sorgte gleich für ordentlich Gänsehaut: dieser Anfang, wenn Rey (Daisy Ridley) schwer atmend in einer Wüste steht und schließlich zum anschwellenden Score von John Williams spektakulär in Kylo Rens (Adam Driver) TIE-Fighter springt! Oder dieses Ende, wenn Rey, Finn (John Boyega), Poe (Oscar Isaac), Chewbacca (Joonas Suotamo) und das Droiden-Trio auf das Wrack des Todessterns blickt (wieder perfekt untermalt vom Williams-Score) und dann auch noch das Lachen des Imperators ertönt! Großartig.

    Aber auch die zweite Vorschau auf den kommenden Ausflug in eine weit, weit entfernte Galaxis, die erst kürzlich auf der „Star Wars“-Expo D23 veröffentlicht wurde, war ein Fest für Fans der Saga. Zunächst wird durch einen Zusammenschnitt von Szenen aus den vorherigen Filmen ein Blick zurück geworfen, bevor es neues Material zu sehen gibt. Hier besonders episch: der Moment, in dem zahlreiche Raumschiffe des Widerstands aus dem Hyperraum kommen und dann der Schnitt auf eine wahre Armada von Sternenzerstörern folgt (auch hier gilt: John Williams, du geile Sau).

    Doch der bisher beste „Star Wars 9“-Trailer kommt nicht von Disney! Den hat nun nämlich Nathan Rojas aus dem gesamten, bisher veröffentlichten Material zusammengeschnitten und bei YouTube hochgeladen:

    Darth Rey in "Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers"?

    Im Fan-Trailer bleiben die besten Momente der offiziellen Veröffentlichungen enthalten, doch vor allem das Ende übertrumpft diese: Rojas hat dafür die letzten Momente des zweiten Trailers genommen, also Rey mit dunkler Kapuze, starrem Blick und rotem (!) Doppellaserschwert, dazu die Worte des Imperators „Your journey nears it’s end“, daran jedoch noch das diabolische Lachen aus der ersten Filmvorschau gehängt.

    Es wirkt, als würde sich der zurückgekehrte Imperator über Rey lustig machen. Als würde er mit seinem Lachen ausdrücken wollen: „Du bist schwach, ich bin stark. Nun stehst du unter meiner Kontrolle!“

    Zwar wird Heldin Rey in „Star Wars 9“ sicherlich nicht zu „Darth Rey“, vielmehr dürfte die Szene mit dem roten Lichtschwert zum Beispiel eine Macht-Vision zeigen, wie die Heldin der neuen Trilogie sie schon in „Das Erwachen der Macht“ durchlebte – aber für einen Trailer ist dieser Moment trotzdem einfach saucool!

    Der nächste richtige "Star Wars 9"-Trailer

    Insgesamt gibt es nun rund zweieinhalb Minuten Material aus „Star Wars 9“, über die Handlung verraten die jedoch kaum etwas. Ein bisschen mehr Licht ins Dunkel wird da wohl der nächste offizielle Trailer bringen. Wir tippen, dass uns dieser im Oktober erwartet – und die Vorfreude dann nochmal richtig anheizt.

    Und am 18. Dezember 2019 ist es dann endlich so weit: „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ startet in den deutschen Kinos!

    "Star Wars 9"-Trailer: Darum ist mir Darth Rey total egal!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top