Mein FILMSTARTS
    "Mayans M.C.": Darum verlässt der Serien-Schöpfer das "Sons Of Anarchy"-Spin-off
    Von Daniel Fabian — 29.08.2019 um 17:35
    facebook Tweet

    Nach dem Erfolg seiner Biker-Serie „Sons Of Anarchy“ drückte Kurt Sutter auch dem Ableger „Mayans M.C.“ seinen Stempel auf – damit ist nun bald Schluss. Der Serien-Schöpfer wird sich nach der zweiten Staffel des Spin-offs zurückziehen.

    FX

    Aus, Schluss, vorbei: Kurt Sutter wird in Zukunft neue Wege gehen und nach Staffel zwei nicht mehr Teil des „Sons Of Anarchy“-Spin-offs „Mayans M.C.“ sein – das verkündete der 59-jährige nun bei der Premiere der neuen Folgen. Mit den Worten „Es ist Zeit für den weißen Mann, abzutreten“, dürfte er wohl viele Fans des Biker-Serien-Universums vor den Kopf gestoßen haben. Sutter wurde für seine Arbeit an „Sons Of Anarchy“ für drei Emmys nominiert, spielte darüber hinaus aber auch eine der spannendsten Nebenrollen der Serie – und fungierte neben Elgin James seit 2018 als Showrunner des Spin-offs.

    Wie geht’s mit "Mayans M.C." weiter?

    Die Zukunft der Serie ist deswegen aber keineswegs in Gefahr. Die erste Staffel kam beim US-amerikanischen Publikum nämlich sehr gut an, sodass das Format direkt verlängert wurde – bereits am 3. September 2019 geht es in den Vereinigten Staaten mit der Eröffnungsfolge von Season 2 weiter. Und wir gehen davon aus, dass James die ersten beiden Staffeln nutzte, um die Welt, die Sutter über Jahre hin mühevoll aufgebaut hat, zu verstehen und in Zukunft eigenständig weiterspinnen zu können. Dass Sutter künftig nicht mehr an der Serie mitarbeiten wird, hat aber auch seine Gründe.

    Man wolle mit der Serie die emotionale Wahrheit ihrer Geschichte nach außen tragen, vor allem hinsichtlich der Wahrnehmung von Minderheiten. „Farbige und Frauen wurden in eine Schublade gesteckt und alles, was sich geändert hat, ist, dass diese Schublade auf ein Podest gestellt wurde und gesagt wurde ‚Schaut nur, was wir geschafft haben‘“, so James gegenüber Variety. Felipe-Reyes-Darsteller Edward James Olmos („Blade Runner“) hebt diesbezüglich hervor, wie wichtig es für die Serie es ist, deswegen auch an echten Schauplätzen in Mexiko zu drehen. Und auch sein Kollege Clayton Cardenas ist dieser Ansicht: „Wir wollen die Latino-Kultur authentisch zeigen und nicht irgendwelche Whitewashing-Dialekte in der Serie haben.“ Es ist demnach wohl kein Zufall, dass sich Sutter bei der Verkündung seines Austritts auch als „weißer Mann“ bezeichnete.

    Das "Sons Of Anarchy"-Spin-off in Deutschland

    Während „Mayans M.C.“ in den USA bereits in die nächste Runde geht, warten „SOA“-Fans hierzulande immer noch auf eine deutschsprachige Auswertung. Wer der englischen Sprache mächtig ist, hat aber immerhin auf Streaming-Plattformen wie Amazon Prime Video oder iTunes die Möglichkeit, die erste Staffel des Spin-offs (wahlweise mit Untertiteln) zu leihen oder zu kaufen.

    "Mayans M.C.": Der Trailer zur zweiten Staffel

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Citizenpete
      Fand das Original gut, auch wenn ich die letzte Staffel nicht mehr so gut fand. Die Mayans haben mich nie interessiert, deswegen kenne ich das Spin-off nicht. Und nur wg. Olmos fange ich keine Serie an. Allgemein habe ich nach dem Lesen des Artikels gefragt: WTF did I just read?
    • greekfreak
      Uh.. der poehse alte cis white male darf nicht eine Serie über Latino-Biker schreiben,that´s rahcist....Meine Fresse,Karl Sutter ist noch peinlicher als ist dachte.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Nick Nolte
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Ruth Wilson, Anne-Marie Duff
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See
    4
    See
    Mit Jason Momoa, Sylvia Hoeks, Alfre Woodard
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Trailer zur 3. Staffel der Netflix-Serie "Atypical": Es geht ans College!
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Trailer zur 3. Staffel der Netflix-Serie "Atypical": Es geht ans College!
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Erstes Bild von Ober-Bösewicht Anti-Monitor
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Erstes Bild von Ober-Bösewicht Anti-Monitor
    Wer ist Bösewicht Beta? Beliebte "The Walking Dead"-Theorie stimmt offenbar!
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Wer ist Bösewicht Beta? Beliebte "The Walking Dead"-Theorie stimmt offenbar!
    Eine der besten Netflix-Serien endet: Trailer zur 6. Staffel "BoJack Horseman"
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Eine der besten Netflix-Serien endet: Trailer zur 6. Staffel "BoJack Horseman"
    "Avengers: Infinity War" lässt grüßen: So leitet die neue "Arrow"-Episode das Mega-Crossover ein
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    "Avengers: Infinity War" lässt grüßen: So leitet die neue "Arrow"-Episode das Mega-Crossover ein
    Überraschung in der 5. Staffel "Lucifer": Netflix bringt tote Figur für letzte Season zurück
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Überraschung in der 5. Staffel "Lucifer": Netflix bringt tote Figur für letzte Season zurück
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Walking Dead
    1
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan, Danai Gurira
    Drama, Horror
    Skylines
    2
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    Riverdale
    3
    Von Roberto Aguirre-Sacasa
    Mit K.J. Apa, Lili Reinhart, Camila Mendes
    Drama, Thriller
    El Dragón: Die Rückkehr eines Kriegers
    4
    Von Arturo Perez-Reverte
    Mit Sofía Castro, Roberto Mateos, Orlando Moguel
    Drama, Action
    Top-Serien
    Back to Top