Mein Konto
    Ist Darth Rey ein Klon? Unsere Theorien zum neuen "Star Wars 9"-Trailer

    Wieso sieht Heldin Rey am Ende des neuesten Trailers zu „Episode 9: Der Aufstieg Sykwalkers“ so böse aus? Im Video stellen wir euch ein paar Theorien vor …

    Da haben die Werbeleute von Disney genau erreicht, was sie wollten: Nach dem neuesten Trailer zu „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ rätseln die Fans mal wieder über den Inhalt des nächsten Films. Aber auch wenn ich als Autor dieser Zeilen die ganze Rey-Frage nicht so dermaßen wichtig finde, habe ich das Video von Kollegin Lisa Oppermann gerne geschaut. Denn klar: Die Frage, ob und wie Rey in „Episode 9“ zur Sith wird, hängt maßgeblich mit der großen Geschichte zusammen, die über neun Teile hinweg erzählt und im nächsten Film ihren Abschluss bekommen wird.

    Neuer Angriff der Klonkrieger?

    Der Imperator (Ian McDiarmid) kommt in „Star Wars 9“ zurück, in welcher Form auch immer. Wer daran Zweifel hatte, dem wurden sie spätestens mit dem ersten Teaser-Poster genommen. Gut möglich, dass er bei Reys Geburt seine schrumpeligen Finger im Spiel hatte. Einst schuf er Anakin per Machteingriff (das wird in den Filmen jedenfalls impliziert und auch jüngst in einem Darth-Vader-Comic noch mal). Aber egal, was er bisher unternahm – jeder seiner Schüler stieß früher oder später an Grenzen, ob Anakin, Darth Maul oder Count Dooku. Warum sich nicht also den perfekten Schüler zusammenklonen? Mit dieser Technik stürzte er einst die Republik ins Chaos und außerdem passt sie so perfekt zu den B-Movie-Wurzeln von „Star Wars“.

    Doch egal, wie J.J. Abrams die Geschichte in „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ zu Ende führt – jedem Zuschauer kann er es nicht recht machen. Und manche können es jetzt schon kaum erwarten, „Episode 9“ in die Tonne zu treten, erst recht nachdem Disney die Marke ideenlos ausgemolken und Rian Johnson mit „Star Wars 8“ das größte Menschheitsverbrechen des 21. Jahrhunderts (mindestens) begangen haben soll. Wir von FILMSTARTS jedenfalls freuen uns weiterhin auf den Kinostart am 18. Dezember 2019, weil wir alle bisherigen neuen „Star Wars“-Filme mochten (Wertungsspanne 3,5 bis 4,5 Sterne), weil wir uns vorbehaltlos erst mal auf alle Filme freuen und weil das einfach die entspanntere Einstellung ist.

    "The Mandalorian": Der Trailer zur ersten "Star Wars"-Realserie ist endlich da!

    Alle unsere FILMSTARTS-Videos findet ihr auf YouTube.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top