Mein FILMSTARTS
    "Once Upon a Time... In Hollywood": Quentin Tarantino bleibt König der deutschen Kinocharts
    Von Tobias Mayer — 02.09.2019 um 09:15
    facebook Tweet

    Für Schauspieler Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) und seinen Stuntman Cliff Booth (Brad Pitt) geht’s in „Once Upon a Time...“ bergab – der Film aber bleibt auch in der dritten Woche auf Platz 1. Neueinsteiger „Angel Has Fallen“ hat keine Chance.

    Sony Pictures

    Quentin Tarantino erzählt in „Once Upon a Time... In Hollywood“ von großen Veränderungen, die in Los Angeles und weit darüber hinaus passieren: Als die Sechziger zu Ende gehen, sind harte Kerle nicht mehr so gefragt – stattdessen prägen Hippies nun Mode, Frisuren und die Sicht aufs Leben. Doch an der Spitze der deutschen Kinocharts veränderte sich nichts: Tarantinos nach seiner Zählung neunter Film (die „Kill Bill“-Teile sind für ihn ein Werk) bleibt mit 155.000 Zuschauern am vergangenen Wochenende (und damit 50.000 weniger als in der Vorwoche) die Nummer 1.

    CGI-Löwen weiter stark

    Insgesamt wurde damit für „Once Upon a Time... In Hollywood“ 1,15 Millionen Tickets verkauft. Auf dem zweiten Platz folgt ein anderer Hit: Das Disney-Remake von „König der Löwen“ lockte weitere 120.000 Besucher aus dem heißen Spätsommer in die computeranimierte Savanne (macht insgesamt 4,8 Millionen Zuschauer).

    Dahinter gehen die Zahlen von Blickpunkt: Film und InsideKino ein wenig auseinander. Blickpunkt: Film sieht die Neustarts „Angel Has Fallen“ und „Good Boys - Nix für kleine Jungs“ mit jeweils 90.000 Zuschauern gleichauf, bei InsideKino führt die Kleine-Jungs-und-versaute-Sprüche-Komödie mit 92.500 verkauften Tickets knapp vor dem Gerard-Butler-Kracher mit 85.000 Besuchern.

    Beschlossen wird die Top 5 der deutschen Kinocharts von „Toy Story 4“. Es wurden 80.000 Kinokarten gelöst. In der nur dritten Spielwoche geht es für den tollen vierten Teil der beliebten Pixar-Reihe damit weiter bergab – mit insgesamt bisher gerade mal ca. 500.000 Besuchern muss „Toy Story 4“ damit – zumindest in Deutschland – leider als Enttäuschung verbucht werden.

    "Once Upon A Time... In Hollywood": Ist der neue Tarantino stinklangweilig?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Jimmy Conway
      Dass Der König der Löwen Erfolg hat ist doch logisch. Es ist eine Kopie einer Geschichte, die atemberaubend ist und dazu mit einer tollen neuen Technik. Deshalb sehe ICH keine Gründe, warum er, entgegen so mancher Meinung, schlecht sein soll.Aber dass mit Toy Story ist echt Schade. Der dritte Teil war damals der beste und kein Teil hat enttäuscht. außerdem kennt so ziemlich jeder Toy Story, nur in die Kinos möchte hier keiner gehen :-/Da regt es mich schon auf, wenn Hotel Transylvanien oder so Sachen wie Boss Baby, Pets und co. hier mehr Erfolg haben.
    • Gravur51
      Vielleicht liegts am abründig schle hten Titel.
    • Larry Lapinsky
      Ich war gestern drin und er hat mich wie alle 3 Vorgänger nicht enttäuscht. König der Löwen war dagegen technisch vielleicht noch nen Tacken beeindruckender, aber erzählerisch ja ne komplette Raubkopie. Das ist wirklich sehr traurig. Vielleicht lag es echt am selten dämlichen deutschen Titel. Wenn es so wäre, wäre ich eher schadenfroh ...
    • Dennis Beck
      Es wäre mal interessant zu wissen, warum Toy Story 4 hierzulande so abschmiert. Insgesamt hat die Reihe von Teil zu Teil Zuschauer verloren. Und Der König der Löwen wird man dagegen leider nicht so schnell los.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot Trailer DF
    Gesponsert
    Uncut Gems Teaser OV
    3 From Hell Trailer DF
    The Rhythm Section Trailer OV
    Hustlers Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Muss "Rambo 5: Last Blood" wirklich so dermaßen brutal sein?
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 21. September 2019
    "Downton Abbey 2": Darum ist die Fortsetzung wahrscheinlich
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 21. September 2019
    "ES Kapitel 2": Darum finde ich das Ende grausam (schlecht)
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 21. September 2019
    "ES Kapitel 2": Darum finde ich das Ende grausam (schlecht)
    Für die vielen digitalen Kostüme in "Avengers 4: Endgame" gibt es einen guten Grund…
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 21. September 2019
    Für die vielen digitalen Kostüme in "Avengers 4: Endgame" gibt es einen guten Grund…
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 19.09.2019
    Angry Birds 2
    Angry Birds 2
    Von Thurop Van Orman
    Trailer
    Downton Abbey
    Downton Abbey
    Von Michael Engler
    Mit Michelle Dockery, Hugh Bonneville, Maggie Smith
    Trailer
    Rambo 5: Last Blood
    Rambo 5: Last Blood
    Von Adrian Grunberg
    Mit Sylvester Stallone, Paz Vega, Sergio Peris-Mencheta
    Trailer
    Ad Astra - Zu den Sternen
    Ad Astra - Zu den Sternen
    Von James Gray
    Mit Brad Pitt, Tommy Lee Jones, Ruth Negga
    Trailer
    One Piece: Stampede
    One Piece: Stampede
    Von Takashi Otsuka
    Trailer
    Systemsprenger
    Systemsprenger
    Von Nora Fingscheidt
    Mit Helena Zengel, Albrecht Abraham Schuch, Gabriela Maria Schmeide
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top