Mein Konto
    Neu bei Netflix: Eine der besten Sci-Fi-Fortsetzungen aller Zeiten

    An den Kinokassen war Denis Villeneuves Sci-Fi-Film „Blade Runner 2049“ alles andere als ein großer Erfolg. Für uns ist die Fortsetzung allerdings ein Meisterwerk. Jetzt könnt ihr sie auf Netflix streamen.

    Sony Pictures / Netflix

    Für Science-Fiction-Fans gehört „Blade Runner“ ganz klar zu den wichtigsten Werken der Filmgeschichte und ist thematisch heute noch genauso aktuell wie im Jahr 1982, als Ridley Scott den Roman-Klassiker „Träumen Androiden von elektrischen Schafen?“ (1968) von Philip K. Dick auf die Kinoleinwand brachte. Kein Wunder also, dass die Freude über eine Fortsetzung groß war.

    Blade Runner 2049“ von Regisseur Denis Villeneuve sorgte – wie schon sein Vorgänger – zwar nicht für klingelnde Kinokassen (259 Millionen Dollar weltweites Einspiel bei einem reinen Produktionsbudet von 150 Millionen), begeisterte allerdings zahlreiche Kritiker – uns eingeschlossen. Die Höchstwertung von fünf Sternen haben wir bei FILMSTARTS der Sci-Fi-Fortsetzung in der Kritik verliehen, in der Worte wie „zeitloser Klassiker“ fallen. So schreibt Kollege Christoph Petersen: „Das Sequel wird natürlich niemals denselben genrerevolutionierenden Einfluss haben wie das Original, aber für uns steht fest: Es ist trotzdem der bessere Film!

    Wer das Meisterwerk noch nicht gesehen hat, sollte demnächst bei Netflix vorbeischauen. „Blade Runner 2049“ steht ab sofort auf der Streaming-Plattform zum Abruf bereit.

    Geht "Blade Runner" in Serie?

    Vor rund einem Jahr brachte der zumeist gut unterrichtete Branchen-Insider Roger Friedmann von Showbiz411 das Gerücht in die Welt, dass eine „Blade Runner“-Serie in Arbeit sei. Informationen zu dem Inhalt konnte er nicht liefern, erklärte aber, dass Produzenten an einer schnellen Umsetzung interessiert seien.

    Ein Update zu diesen Gerüchten gab es nie und eine Serie wurde bisher auch noch nicht offiziell angekündigt. Es bleibt also abzuwarten, ob und wie es mit dieser Sache weitergeht, möglicherweise wäre das aber tatsächlich eine Möglichkeit, die „Blade Runner“-Reihe nach dem enttäuschenden Einspielergebnis von „Blade Runner 2049“ weiter am Leben zu halten.

    Blade Runner 2049
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top