Mein FILMSTARTS
    "Star Wars 9"-Spoiler?! Neuer Leak soll Großteil der Handlung verraten
    Von Christian Fußy — 03.09.2019 um 13:35
    facebook Tweet

    Auf der Plattform Reddit will ein Nutzer, der von vielen Mitgliedern der Community sowie Webseiten wie That Hashtag Show als legitim eingestuft wird, einen Großteil des „Star Wars 9“ Plot in Erfahrung gebracht und veröffentlicht haben.

    The Walt Disney Company France

    Wenn der Release eines neuen „Star Wars“-Films ansteht, kann man sich durchaus an den Hype erinnert fühlen, der unter Apple-Jüngern ausbricht, wenn eine neue Generation an i-Phones oder sonstigen i-Geräten auf den Markt kommt. Manche können es gar nicht erwarten, ihr Geld für die neuen Modelle auszugeben, andere hassen die Produkte des Technikriesen aus Prinzip und wieder andere sehnen sich zurück in die Zeit, als der Apple-Werbespruch „does more. costs less.“ noch halbwegs in der Realität verankert war. Mit „Star Wars“ verhält es sich ähnlich.

    Kaum eine Filmreihe ruft in den Weiten des Internets so heftige Reaktionen hervor wie „Star Wars“, jedes Mal, wenn ein neuer Ableger ins Kino kommt. In den Zeiten von ausufernden Spekulationen und Leaks, die mittlerweile nicht mehr nur auf Messageboards in Fankreisen kursieren, sondern auch für die Fachpresse von großem medialem Interesse sind, vernimmt man dieses Fan-Echo nun sogar bereits, bevor der Film überhaupt irgendwo auf einer Leinwand zu sehen ist.

    Jede Fan-Theorie, jedes Spielzeug, jeder Schnipsel an Informationen zur Handlung von J.J. Abrams'Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ wird vor dem Internet-Tribunal auf Herz und Nieren geprüft und für die beste Nachricht aller Zeiten oder absolute Häresie an der geliebten Marke befunden. So auch die neuesten, angeblich geleakten Informationen zur Handlung von „Star Wars 9“, die derzeit auf Reddit die Runde machen und laut der Einschätzung von That Hashtag Show tatsächlich zu einem großen Teil der Wahrheit entsprechen könnten.

    --- Achtung! Auch wenn wir sie nur vage formuliert wiedergeben, folgen nach dem Bild dennoch potenziell zutreffende Mega-Spoiler zu „Star Wars 9“!! ---

    The Walt Disney Company France
    John Boyega als Finn und Oscar Isaac als Poe Dameron.

    Vorsicht, fette SPOILER! Das ist der (grobe) Inhalt der "Star Wars 9"-Leaks

    Laut eines von Nutzer JediPaxis verbreiteten Dokuments soll ein magischer Dolch, den sowohl der Widerstand als auch Kylo (Adam Driver) und seine Knights Of Ren in ihren Besitz bringen wollen, im Mittelpunkt der Handlung stehen. Zu Beginn der Geschichte befindet sich Kylo Ren jedoch vorerst auf der Suche nach einem mythischen Objekt namens „Wayfinder“, das ihm den Aufenthaltsort des Imperators (Ian McDiarmid) verraten wird. Beim Widerstand setzt Rey (Daisy Ridley), die immer noch über die Macht mit Kylo verbunden ist, derzeit ihr Jedi-Training fort, diesmal allerdings unter Aufsicht von General Leia (Carrie Fisher), die ihrerseits nach „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ und bis zu Kylo Rens bzw. Ben Solos Geburt von ihrem Bruder Luke (Mark Hamill) in der Macht trainiert wurde, wie wir wohl in einem Flashback erfahren sollen.     

    Die Leaks konzentrieren sich dann auf die einzelnen Plotpunkte, die auf der Suche nach dem magischen Dolch, bei dessen Beschaffung auch Lando Calrissian (Billy Dee Williams) eine Rolle spielen soll, abgeklappert werden, bis es zum großen Finale kommt. Es wird beschrieben, welche Funktion der Dolch erfüllt, was es mit der Szene im Trailer auf sich hat, in der Rey scheinbar als Sith auftritt und warum C3PO (Anthony Daniels) in einem Moment rote Augen hat. Die Leaks gehen des Weiteren darauf ein, ob es sich bei Reys Blutlinie tatsächlich nur um einen Haufen Normalos handelt, oder die Heldin tatsächlich eine geheime, geschichtsträchtige Abstimmung hat.

    So wird "Star Wars 9" angeblich enden

    Über Finn (John Boyega) und Poes (Oscar Isaac) Funktion oder emotionales Wachstum in der Handlung wird nichts verraten, dafür beschreibt JediPaxis im Detail, wie der Showdown zwischen Rey, Kylo und dem Imperator ablaufen soll, der bereits Gegenstand früherer, vom Betreiber der Fan-Seite Making Star Wars verbreiteter Leaks war. Demnach sollen es am Ende nicht nur die beiden jungen (Anti-)Helden sein, die Palpatine im Finale die Stirn bieten, sondern auch die Machtgeister von Luke und Leia, die ihre Kräfte mit Rey vereinen.  

    Es ist wahrscheinlich, dass einige oder mehrere inhaltliche Punkte mit dem fertigen Film übereinstimmen, dass alles genau so zutrifft wie beschrieben, halten wir aber dann doch für unwahrscheinlich. Dennoch sollte jeder Fan, der Spoiler möglichst vermeiden möchte, in Zukunft sehr vorsichtig sein, an welchen Online-Diskussionen zum Film sie oder er teilnimmt. Geleakte Informationen werden in Zukunft wohl nur präziser und diskussionswütige Kommentatoren informierter auftauchen, sodass es schwerer und schwerer wird, nicht mit zutreffenden Mutmaßungen oder den gewohnt extremen Meinungen zu ebendiesen in Berührung zu kommen.

    „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ startet am 18. Dezember 2019 in den deutschen Kinos.

    Ist Darth Rey ein Klon? Unsere Theorien zum neuen "Star Wars 9"-Trailer

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Ortrun
      Auch mir liegt Star Wars - auf Platz zwei nach HdR - sehr am Herzen (HdR bei mir auf Platz 1, weil ich die Bücher gelesen habe, bevor ich die Star Wars Filme gesehen habe; liegt wohl auch daran, dass ich in der DDR ohne Star Wars aufgewachsen bin; habe die Filme erst einige Zeit nach der Wende das erste Mal gesehen; da war ich ca. 17-18; bin damit also nicht groß geworden).Aber die vielen fantastischen Elemente (Macht, helle und dunkle Seite, schwarzer Ritter, weißer Bauernbursche, graues Schlitzohr, mutige Prinzessin, Monster) rücken es halt stark in den Fantasy-Bereich, für den ich sehr empfänglich bin. Und ich mag die weit weit entfernte Galaxis dadurch fast so gern wie Mittelerde und wünsche mir daher einen möglichst wenig vermurksten Abschluss der Skywalker-Saga.
    • Darklight ..
      Ich mache ja seit Jahren nebenbei mit Jugendlichen STAR WARS Modellbaukurse... es iss krass, aber die Kinder mögen die neuen Figuren überhaupt nicht. Niemand reden von Rey oder Poe... oder gar Finn. Außer, wenn sie sich über etwas lustig machen. Der Name Rose ist noch nie gefallen. DISNEY hat auf kompletter Linie versagt mit den neuen Figuren. Und Du hast Recht, daß wird sich noch bitter finanziell rächen...
    • Vitex
      Der Herr der Ringe mag epischer sein, aber die alte Star Wars Triologie ist etwas runder. Die ersten beiden Teile waren noch in sich perfekt, die Rückkehr des Königs hatte mM nach so einige Logiklöcher, die mir den Gesamteindruck der Triologie doch etwas geschmälert hatten.
    • Vitex
      So eine epische, bereits bestehende Geschichte fortzuführen, bedarf nicht nur die Besten, sondern auch Zeit. Die Star Wars Lizenz hat Disney 4 Mrd gekostet, die wollten einfach nur schnelle Gewinne sehen, egal wie.Was interessiert denn bitte Disney Star Wars?? Leider haben sie nicht langfristig gedacht, das meiste Geld wird mit dem Merchandising gemacht. Doch leider sind die neuen Charaktere so uninteressant das da auch nicht viel Geld fliessen wird. Und die alte Garde, die das sinkende Schiff noch retten könnte, hat man einfach unspektakulär und respektlos entsorgt.Clever!
    • ANTAEUS
      Wie jetzt … es gibt 3 neue Star Wars Filme??? Hab ich gar net mitgekriegt …. (**hust)…
    • Darklight ..
      Der Herr der Ringe ist... zugegebner Maßen noch viel epischer... ja, da hast Du Recht... Mit Luke bin ich halt groß geworden, da hält man schon mal den alten George für genauso genial wie den guten Tolkien...; )
    • James Solo
      Ja Wahrheitsgehalt ist natürlich fragwürdig. Aber ich hab das jetzt eher so bewertet ob es mir gefallen würde wenn es denn wahr ist.
    • Volkan Aydın
      Heutzutage sind leaks nicht einfach nur leak, man wartet die reaktionen ab, ich prophezeie das SW 9 später oder gar nicht kommt, beim ersten screening werden sie ausgelacht, und beim zweiten wird nur noch Kopfschütteln herrschen . Disney währe gut beraten SW8 neu zu drehen, oder 99% zu löschen, einen extended cut der nut noch das Intro und ein paar Raumschiffbilder enthaltet, soll heissen, wie man bei han in SW4 die waffe wegnahm, nimmt man einfach die ganze handlung raus.
    • Deliah C. Darhk
      Ich habe das so verstanden, dass Chewie sich einen eigenen Ruf aufgebaut hat.Er ist der Co-Pilot des Falken und war bei der Vernichtung des Todessterns dabei.Solche Taten vollbringt ja nicht jeder Wookie.Vielleicht sieht Jamba aber auch alle Wookies als mächtig an, womöglich auch nur wegen der Größe und Kraft, oder weil Chewie sich nicht so leicht in Fesseln legen lässt.Eine offizielle Erklärung für den Ausspruch hätte ich jetzt aber auch nicht parat.
    • WhiteNightFalcon
      Sag mal du bist doch auch so ein Star Wars Cleverle. Musste die Tage mal dran denken, dass Jabba in Episode 6 sagt: Der mächtige Chewbacca. Nur wurde das nie erklärt. Chewie ist doch nen ganz normaler Wookie.
    • Ortrun
      Zum Glück ist für mich Der Herr der Ringe die epischste Geschichte aller Zeiten (und der epischste Kinofilm). Über deren Prequel kann man zwar auch geteilter Meinung sein (und das Prequel zum Prequel bei amazon bleibt abzuwarten), aber jedenfalls gibt es keine schrecklich vermurkste Fortsetzung, die das Ende beschädigt :D
    • Deliah C. Darhk
      Der tote Hund aus dem Vong-Krieg, glaube ich.Ihm stürzte ein Mond auf den Kopf.Das waren noch Geschichten! Gab es mal bei Star Wars.
    • Deliah C. Darhk
      Halte ich für sehr wahrscheinlich. Könnte sich aber auch mit diesem Leak ergänzen.Dann wären 3POs Augen rot, weil Palästinenser sich zeitweise in seinen Körper geflüchtet hat.
    • Deliah C. Darhk
      Ep9 wird das Ende der Skywalkee-Saga. Irgendwie logisch, dass sie stirbt. Ich erwarte auch Kylos Tod.
    • Deliah C. Darhk
      Würde das nicht dem 'Ende der Skywalkwr-Saga' widersprechen?
    • Klaus S aus S
      Ach ja immer diese Gerüchte, das blöde ist das Teile davon sicher stimmen -_- leider
    • Ortrun
      Ich habe das Leak auf Reddit gelesen und nichts von einer Schwangerschaft Leias (oder sonst einer Schwangerschaft) dort gefunden.
    • as140
      Vielleicht steht das nicht im Text, sondern im Leak selbst. Der Text geht ja nur auf wenige Punkte des Leaks ein. Aber vlt. hat Ilse auch eine andere Quelle. So wie JJ es mit Logik hat, würde es mich aber auch nicht wundern, wenn eine 100-jährige schwanger würde.
    • CaptainRon
      Magischer Dolch, ich halts nich aus! xD
    • Dennis Beck
      Und weil ein McGuffin im Prinzip funktionieren kann, ist es madig und nicht originell. Mir egal, ob das jetzt hinhaut oder nicht: Die Idee trieft vor Faulheit.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Gelobt sei Gott Trailer DF
    Gesponsert
    QT8: The First Eight Trailer OV
    Midway - Für die Freiheit Trailer (2) OV
    Devil's Revenge Trailer OV
    Last Christmas Trailer DF
    Rambo 5: Last Blood Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Paul Feig würde gerne noch einen "Ghostbusters"-Film machen
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 13. September 2019
    Marvels neuer Held nach "Avengers 4: Endgame": "Shang-Chi" soll mit Stereotypen aufräumen
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 13. September 2019
    Marvels neuer Held nach "Avengers 4: Endgame": "Shang-Chi" soll mit Stereotypen aufräumen
    "Last Christmas"-Regisseur schwärmt von "Game Of Thrones"-Star Emilia Clarke: "Ich konnte nicht fassen, wie lustig sie ist!"
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 12. September 2019
    "Last Christmas"-Regisseur schwärmt von "Game Of Thrones"-Star Emilia Clarke: "Ich konnte nicht fassen, wie lustig sie ist!"
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top