Mein Konto
    Starttermin für "Watchmen" steht endlich fest: Dann erscheint die HBO-Serie

    „Watchmen“ von „Lost“-Schöpfer Damon Lindelof zählt nach dem Ende von „Game Of Thrones“ wohl zu den heißesten Serien-Eisen von HBO. Nun wurde endlich der Starttermin der Comic-Serie verraten. Tick, Tock...

    HBO

    In Alan Moores Graphic Novel „Watchmen“ war die Weltuntergangsuhr bzw. die Doomsday Clock mit ihren bedrohlich auf fünf vor zwölf stehenden Zeigern ein prägnantes Motiv. Kein Wunder, schließlich waren Atomwaffen ein tragendes Thema in der revolutionären Comic-Erzählung rund um verbotene Superhelden in einer alternativen Version der 80er-Jahre.

    Auch in Damon Lindelofs mit Spannung erwarteter Serien-Fortsetzung „Watchmen“ spielt Zeit bzw. das Zeitvergehen eine tragende Rolle. Und das nicht nur, weil sich im zeitlichen Abstand zwischen den Comic-Ereignissen und der Serien-Gegenwart offenbar enorm viel zugetragen hat. Chief Judd (Don Johnson), der im ersten Trailer das Weltende ankündigt, eine Rorschach-Miliz, die „Tick-Tock“ offenbar zu ihrem Mantra erhoben hat und Tick-Geräusche als Trailer-Taktgeber sind nur einige der zahlreichen Anspielungen.

    Da ist es nur konsequent, dass auch das offizielle Ausstrahlungsdatum zusammen mit sich langsam vorwärtsschiebenden Uhrenzeigern angekündigt wird. Auf dem „Watchmen“-Twitter-Account wurde nun nämlich bekannt: „Watchmen“ wird ab dem. 20. Oktober 2019 auf HBO zu sehen sein. Hierzulande ist – wie bei den meisten HBO-Produktionen üblich – vermutlich mit einer zeitgleichen Veröffentlichung bei Sky zu rechnen.

    In der Serie, die in einer alternativen Gegenwart angesiedelt ist, in welcher maskierte Vigilanten offenbar erneut auf die Straßen gehen und auch alte Bekannte aus der Comic-Vorlage auftreten, sind unter anderem auch die Oscar-Preisträger Regina King und Jeremy Irons sowie „Aquaman“-Star Yahya Abdul-Mateen II mit von der Partie. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top