Mein Konto
    "Star Wars"-Serie "The Mandalorian": So stellt sich der Kopfgeldjäger gegen Boba Fett

    Noch immer sind nicht viele Informationen zu „The Mandalorian“ nach außen gedrungen. Ein neues Szenenbild zeigt nun Pedro Pascal im Kampf mit zwei Trandoshanern. Pascal hat zudem erklärt, warum er nicht wie die „Star Wars“-Kultfigur Boba Fett ist...

    Lucasfilm

    Nicht nur eingefleischte „Star Wars“-Fans sind gespannt, in welche neuen Teile der Galaxis sie die erste, nicht animierte „Star Wars“ -Serie „The Mandalorian“ auf Disneys hauseigenem Netflix-Konkurrenten Disney+ führen wird. Mehr jedoch interessiert die Fan-Gemeinde jedoch meistens, welche aus der Filmreihe bekannten Orte und Figuren in der Serie auftauchen werden.

    Zumindest eine klassische Alienrasse aus den Filmen wurde nun auch für „The Mandalorian“ bestätigt. Ein neu veröffentlichtes Szenenbild zeigt den namenlosen Protagonisten (Pedro Pascal) im Kampf mit zwei Trandoshanern – riesenhafte, reptilische Echsenmenschen, über die es einiges zu wissen gibt.

    Lucasfilm (via Entertainment Weekly).

    Trandoshaner in der “Star Wars”- Galaxis

    Der bekannteste Trandoshaner ist wohl Bossk, einer der besten und gefürchtetsten Kopfgeldjäger des „Star Wars“ -Universums von George Lucas. Bossk taucht zum ersten Mal in „Das Imperium schlägt zurück“ auf, wo Darth Vader ihn mit vielen weiteren Söldnern anheuerte. Einen weiteren Cameo-Auftritt hatte Bossk im Hintergrund von Jabbas Palast in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“.

    20th Century Fox

    Die Trandohsaner sind vor allem als geschickte und brutale Jäger bekannt, die es primär auf die Wookies und ihre Felle abgesehen haben. Chewbacca-Fans werden also verständlicherweise nicht sonderlich warm mit ihnen werden. Im Expanded Universe war Bossk außerdem einer der Mentoren von Boba Fett, dem wohl bekanntesten Träger einer mandalorianischen Rüstung.

    Kein Boba Fett in “The Mandalorian”

    Von Boba Fett hat Pedro Pascal seine noch namenlose Figur übrigens klar abgegrenzt. Entertainment Weekly gegenüber versicherten er, Showrunner Jon Favreau („Der König der Löwen“) und Regisseur Dave Filoni („Star Wars: Rebels“), dass die einzige Gemeinsamkeit zwischen dem Mandalorianer und Fett die Rüstung und der Beruf seien. Zum einen ist Pascals Figur ein richtiger Mandalorianer vom Planeten Mandalore, während Fett nur ein Klon ist, der sich die mandalorianische Lebensweise angeeignet hat.

    Zum anderen ist Boba Fett ein Gegenspieler, während der Namenlose (denkt auch irgendjemand an Clint Eastwood?) eher ein dunkler Han Solo-Antiheld ist. „Im Grunde möchte er das Richtige tun“, so Pascal, „aber seine Pflicht kann sehr oft mit seiner Bestimmung in Konflikt geraten und das Richtige zu tun hat viele Gesichter“.

    „The Mandalorian“ spielt in der chaotischen Zeit nach dem Zusammenbruch des Imperiums zwischen „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ und „Das Erwachen der Macht“. Showrunner Jon Favreu hierzu: „Eine Umgebung, in der es schwer genug ist, dass man überlebt, geschweige denn, dass es einem gut geht und die politischen Strukturen haben sich aufgelöst“.

    Neben Pascal übernehmen Giancarlo Esposito („Breaking Bad“), Gina Carano („Deadpool“), Nick Nolte („Gangster Squad“) und Carl Weathers („Rocky“) weitere zentrale Rollen. „The Mandalorian“ läuft ab dem 12. November 2019 bei Disney+, an einer 2. Staffel wird bereits gearbeitet - Anfang 2020 sollen der Streaming-Dienst und damit auch die Serie dann auch nach Deutschland kommen.

    Kein Bingewatchen bei "The Mandalorian"? Das unterscheidet Netflix und Disney+
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top