Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Criminal": Gleich 5 (!) erste Trailer für die Netflix-Serie mit dem Ausnahme-Konzept
    Von Martin Ramm — 04.09.2019 um 13:30
    facebook Tweet

    Netflix' neuer Krimiserie „Criminal“ liegt eine interessante Idee zugrunde: 12 Episoden aus 4 Ländern, die in nur einem Verhörzimmer spielen. Passend zur außergewöhnlichen Ausgangslage gibt es nun auch nicht einen ersten Trailer, sondern gleich 5.

    Mit „Criminal“ versucht sich Netflix mal wieder an einem Experiment. Die Serie handelt von nervenaufreibenden Polizeiverhören in einem einzigen Vernehmungsraum. Die eigentliche Besonderheit der Serie ist, dass sie zu gleichen Teilen in 4 europäischen Ländern spielt (Großbritannien, Spanien, Frankreich und Deutschland) und die jeweiligen Episoden auch von Film- und Serienschaffenden dieser Länder beigesteuert werden.

    Nun hat Netflix einen ersten Trailer veröffentlicht. Genauer gesagt – dem Serienkonzept entsprechend – gleich ganze 5 davon: Jedes Land bekommt erst einmal die heimischen Episoden geteasert. Darüber hinaus gibt es noch einen internationalen Trailer, der alles vereint. Den deutschen Trailer seht ihr oben, den internationalen gleich unter diesem Absatz. Die Trailer für Frankreich, Spanien und Großbritannien findet ihr, wenn ihr unsere Serien-Seite von „Criminal“ besucht.

     

    Die Episoden sind teils prominent besetzt. So spielen z. B. „Doctor Who“-Star David TennantNathalie Baye („Laurence Anyways“) und Hayley Atwell („Ant-Man“) mit. Auf deutscher Seite werden unter anderem „Tatort“- und „Babylon Berlin“-Schauspieler Peter KurthChristian Berkel („Codename U.N.C.L.E.“), Sebastian Koch („Homeland“) und Florence Kasumba („Black Panther“) zu sehen sein.

    Die deutschen Episoden werden von Oliver Hirschbiegel („Der Untergang“) inszeniert.

    Miteinander zusammenhängen sollen die kammerspielartigen Verhörkrimis übrigens nicht. Wir sind gespannt, wie gut das Konzept der Serie aufgeht, die es ab dem 20. September 2019 auf Netflix zu sehen geben wird.

    Das "4 Blocks" von Netflix: Trailer zur deutschen Gangster-Serie "Skylines"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top