Mein Konto
    "Avengers 4: Endgame" im Heimkino: Mit Hommage an Stan Lee und zusätzlichen Szenen

    Knapp zwei Wochen nach VOD-Start ist „Avengers: Endgame“ ab heute auch auf physischen Medien erhältlich – inklusive jeder Menge Bonusmaterial wie neuen Szenen und einer rührenden Hommage an den verstorbenen Marvel-Schöpfer Stan Lee.

    Es ist soweit: Nachdem es „Avengers 4: Endgame“ mit über 2,796 Milliarden Dollar an den Kinokassen zum erfolgreichsten Film aller Zeiten brachte, fällt in den deutschen Heimkinos am heutigen 5. September 2019 der Startschuss für die nächste Etappe, um das große MCU-„Finale“ noch erfolgreicher zu machen. Streamer können das Mega-Superhelden-Spektakel bereits seit gut zwei Wochen im Wohnzimmer erleben, ab sofort kommen aber auch all jene in den Genuss des dreistündigen Action-Epos, die auf den Verkaufsstart auf Disc gewartet haben...

    "Avengers: Endgame": DVD, Blu-ray, 3D, 4K oder Steelbook?

    Für das perfekte Heimkino-Erlebnis will natürlich das richtige, auf die eigenen Bedürfnisse (sowie natürlich das eigene Equipment) abgestimmte Medium gewählt werden. „Endgame“ gibt es deswegen auch in sämtlichen Variationen – von der DVD über die Blu-ray bis hin zur 3D-Version und dem 4K-Release. Für Verpackungsfetischisten, die Sammlereditionen in ihrem Regal auch gerne mal präsentieren, gibt es die letzten beiden außerdem im hübschen Steelbook.

    Wer sich selbst nicht gerade zu den technikaffinen „Pixelzählern“ zählt, ohnehin keine fette Heimkino-Anlage zuhause stehen hat und außerdem auch auf Bonusmaterial verzichten kann, ist mit der DVD wohl bestens bedient. Wer aber etwa einen Blick in die zahlreichen informativen Special Features werfen will, um auch Hintergrundinfos zum Film zu bekommen, muss auf eine der HD-Veröffentlichungen auf Blu-ray zurückgreifen – denn die gibt’s nur dort.

    Das Bonusmaterial: Thor, Stan Lee und zusätzlichen Szenen

    Insgesamt spendiert Disney MCU-Fans fast eine Stunde zusätzliches Material zum Film, in dem der Fokus vor allem auf die größten Marvel-Lieblinge gelegt wird: So gibt es neben einer Reihe zusätzlicher Szenen und einem Zusammenschnitt von lustigen Pannen vom Dreh unter anderem auch eine fünfminütige Featurette zum Casting von Iron-Man-Darsteller Robert Downey Jr., einen Clip zum neuen Thor, der in „Endgame“ den Großteil der Zuschauer begeisterte sowie einen kurzen Blick auf die Marvel-Reise der Russo-Brüder. Denn die beiden „The Return Of The First Avenger“- und „Civil War“-Macher zählen bereits seit Jahren zu den beliebtesten Marvel-Regisseuren.

    Besonders ergreifend ist außerdem „In Gedenken an Stan Lee“, eine Featurette zum allseits beliebten Marvel-Schöpfer, der das MCU stets mit seinen skurrilen Gastauftritten beehrte und am 12. November 2018 im Alter von 95 verstarb. Einen Vorgeschmack darauf gibt’s hier:

    Exklusiv auf Apple TV gibt es zu dem zwei weitere „Endgame“-Extras: In „Steve und Peggy: Ein letzter Tanz“ dreht sich alles um die Liebesgeschichte zwischen Steve Rogers alias Captain America und Peggy Carter, in „Animierte Fake Scripts“ wird hingegen ein Blick auf die berühmt-berüchtigten „Fake Scripts“ zu „Infinity War“ und „Endgame“ geworfen.

    Neben den Avengers: Hinweise auf MCU-Debüt des nächsten Superheldenteams verdichten sich
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top