Mein Konto
    "Tomb Raider 2" mit Alicia Vikander kommt: Regisseur und Starttermin stehen fest

    So richtig dolle schlug die „Tomb Raider“-Neuverfilmung mit Oscarpreisträgerin Alicia Vikander ja nicht ein, doch die Zahlen stimmten und so kommt nun ein Sequel. „High-Rise“-Regisseur Ben Wheatley inszeniert „Tomb Raider 2“.

    2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND METRO-GOLDWYN-MAYER PICTURES INC. / Graham Bartholomew

    Im April 2019 wurde die Arbeit am Drehbuch zu „Tomb Raider 2“ bestätigt und nun ist laut Deadline genau der Regisseur an Bord, der damals schon vermutet wurde. Denn Amy Jump schreibt das Drehbuch zu „Tomb Raider 2“ und sie schrieb auch schon u. a. die Bücher zu „Kill List“, „Sightseers“, „A Field In England“, „High-Rise“ und „Free Fire“ – und alle diese Filme wurden von Ben Wheatley inszeniert, Jumps Ehemann. Und so überrascht es kaum, dass Ben Wheatley nun auch als Regisseur von „Tomb Raider 2“ an Bord ist.

    Außerdem wieder mit dabei: Alicia Vikander in der Hauptrolle der Lara Croft, die zu den wohl bekanntesten Videospielfiguren gehören dürfte und verkörpert von Angelina Jolie in den 00er Jahren schon zweimal auf der Kinoleinwand zu sehen war. Nachdem die Filmreihe 2018 mit Vikander neu aufgelegt wurde, kommt also auch sie zu ihrem zweiten Einsatz in dieser Rolle und dafür gibt es sogar schon einen Starttermin: „Tomb Raider 2“ startet in den USA am 19. März 2021, in Deutschland dürfte der Termin dann am 18. März sein, dies ist jedoch noch nicht offiziell bestätigt.

    Wird das Sequel besser als der erste Teil?

    Tomb Raider“ von Roar Uthaug über die ersten großen Abenteuer der damals erst 21-jährigen Lara Croft spielte weltweit 275 Millionen US-Dollar ein. Bei einem geschätzten Budget von 94 Millionen Dollar ist das zwar nicht gerade ein herausragender Wert, reichte Warner aber wohl dennoch, um sich auch von einer Fortsetzung Erfolg zu versprechen. Bei Kritikern stieß der Actioner auf ein gemischtes Echo, bei Metacritic steht der Film bei einem Durchschnittswert von 48/100 bei 52 ausgewerteten Besprechungen. Wir von FILMSTARTS vergaben zwei von fünf Sternen, haben uns aber schon direkt in unserer Kritik eine Fortsetzung gewünscht, „obwohl uns der erste Teil nicht sonderlich gut gefallen hat – das Potential für einen richtig guten ‚Tomb Raider‘-Film mit Alicia Vikander ist nämlich definitiv vorhanden.“ Wir sind also gespannt!

    Tomb Raider
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top