Mein Konto
    Neben "Game Of Thrones"-Reunion bei Marvels "Eternals": Richard Madden teasert weiteren Casting-Hammer

    Die „Game Of Thrones“-Stars Kit Harington und Richard Madden werden für Marvels „The Eternals” wieder gemeinsam vor der Kamera stehen. Doch laut Madden sollen uns noch weitere Casting-Highlights ins Haus stehen…

    Disney

    Episch wie „Avengers“, verrückt wie „Guardians Of The Galaxy” – es scheint, als würde Marvel mit „The Eternals“ das Beste aus allen Welten vereinen und uns 2020 ein Gruppen-Abenteuer aus dem MCU servieren, das alles bisher Gesehene in den Schatten stellen könnte. Die Welt, die uns darin präsentiert wird, ist an Reichtum kaum zu überbieten: Es geht um gottgleiche Wesen, um das gesamte Universum, um einen Zeitraum von Abertausenden von Jahren und um ein so diverses Figurenarsenal, wie man es im Blockbuster-Kino nur selten sieht. Unter anderem werden wir einen homosexuellen Superhelden sehen, eine gehörlose Superheldin, Männer und Frauen verschiedenen Alters und mit den unterschiedlichsten ethnischen Wurzeln.

    Das klingt spannend – und auch in Sachen Darsteller konnte Chloé Zhaos „Eternals“ bereits punkten, holte Oscarpreisträgerin Angelina Jolie (für „Durchgeknallt“) an Bord und bietet mit dem Engagement von Richard Madden a. k. a. „Robb Stark“ und Kit Harington a. k. a. „Jon Snow“ eine medienwirksame „Game Of Thrones“-Reunion. Mit u. a. Gemma Chan („Crazy Rich“), Salma Hayek („Frida“) und Kumail Nanjiani („Stuber“) sind noch weitere große Namen dabei – und das muss laut Richard Madden noch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein!

    "The Eternals": Bald soll es weitere große Casting-News geben

    Im Rahmen der Preisverleihung des Hugo Boss’ Most Stylish Man of the Year Award wurde Madden gefragt, ob er von der Starpower von „The Eternals“ beeindruckt sei (via GQ auf Twitter). Darauf antwortete er, dass er von dem offiziell bestätigten Cast begeistert sei, aber auch von den Darstellern, die in Kürze noch verkündet werden würden. Er wisse schon, wer noch dazustoßen werde, dürfe aber natürlich keine Namen verraten – „es sind bestimmt ein paar Marvel-Scharfschützen da draußen, die mich ausschalten werden, wenn ich irgendetwas verrate.“

    Offen wären laut bisheriger Beschreibungen des Figurenarsenals von „The Eternals“ wohl unter anderem noch die Rollen von Eros/Starfox und Zumas. Während manche glauben, dass es sich bei Richard Maddens Figur Ikaris um die bereits erwähnte LGBTQ-Figur handeln könnte, halten sich Gerüchte, dass es sich bei dieser Figur aber auch um den Marvel-Helden Hercules handeln könnte, der dann ebenfalls noch besetzt werden müsste.

    Könnte es Keanu Reeves sein?

    Disney und Marvel beherrschen ihr Handwerk der Geheimhaltung und so sind bislang kaum Gerüchte durchgesickert, welche Stars womöglich noch zu „The Eternals“ dazustoßen könnten. Allerdings ist schon länger bekannt, dass Marvel-Chef Kevin Feige an Keanu Reeves dran ist, um ihn ins MCU zu holen. Sollte der „John Wick“-Star in „The Eternals“ mitspielen, wäre das tatsächlich ein Knaller – doch ob sich Reeves nach der kürzlichen Ankündigung von (mindestens) einem weiteren „Matrix“-Film tatsächlich für eine meist auf mehrere Filme angelegte Marvel-Rolle verpflichten lässt, ist sehr fraglich.

    Kit Harington und Richard Madden gemeinsam vor der Kamera

    Richard Madden spielt in „The Eternals“ Ikaris, einen 20.000 Jahre alten Eternal, der gegen die Deviants kämpft, die Erzfeinde seiner Art. Kit Harington, dessen Casting erst kürzlich bekanntgegeben wurde, wird als Dane Whitman alias Black Knight zu sehen sein. In den Comics ist Whitman – stark verkürzt gesagt – ein amerikanischer Physiker, der vom englischen Ritter Sir Percy alias The Black Knight abstammt und nicht nur dessen Spitznamen, sondern auch dessen magisches Schwert geerbt hat, um gegen das Böse zu kämpfen. Kevin Feige deutete bereits an, dass diese Rolle im MCU noch sehr wichtig werden und über den ersten „Eternals“-Film hinausreichen könnte.

    Von der erneuten Zusammenarbeit mit Kit Harington ist Richard Madden absolut begeistert. Mit seinem Stark-Adpotivbruder aus „Game Of Thrones“ wieder vor der Kamera zu stehen sei „brillant“, so der Schauspieler gegenüber Entertainment Weekly: „Es ist jetzt ungefähr zehn Jahre her, seit wir zusammengearbeitet haben. Seitdem ist bei uns beiden viel passiert, es wird also toll sein, wieder gemeinsam am Set zu sein.“

    „Eternals“, in dem Kit Harington statt Longclaw ein von Merlin verzaubertes Schwert schwingen wird, kommt am 5. November 2020 ins Kino.

    Das MCU nach "Avengers 4: Endgame": So passen Blade und Vampire in das Marvel-Universum
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top