Mein Konto
    Comeback in "BH90210": Er war die wohl meistgehasste Figur in "Beverly Hills, 90210"

    In der Meta-Serie „BH90210“ parodiert sich der „Beverly Hills, 90210“-Cast selbst beim Versuch eines Revivals der 90er-Kultserie. Und jetzt taucht im Revival jemand auf, der aufgrund seiner Original-Figur im Privatleben sogar echte Probleme bekam!

    Fox

    Jason Priestley, Shannen Doherty, Jennie Garth, Tori Spelling, Ian Ziering und Brian Austin Green – für „Beverly Hills, 90210“-Fans sind sie die größten Serienstars der 90er. Das haben sich in der Meta-Serie „BH90210“ auch die Produzenten von Fox gedacht: dort spielen die Schauspieler deswegen sogar überzeichnete Versionen ihrer selbst, die für ein Serien-Revival noch einmal zusammenkommen. Doch für die Dreharbeiten gilt es einigen Hürden zu überwinden...

    Nicht nur muss sich der Cast offenbar erst daran gewöhnen, dass die 90er vorbei sind, ein unbekannter Brandstifter fackelt außerdem auch noch die Tonbühne ab und legt damit die ganze Produktion lahm. Bei der Suche nach dem Übeltäter trifft der Cast auf einen alten Bekannten – der allen Grund hätte, einen Groll gegen „Beverly Hills, 90210“ und sein Revival zu hegen:

    Es handelt sich nämlich um Jamie Walters, der in der fünften und sechsten Staffel Donnas (Tori Spelling) gewalttätigen Freund Ray Pruit spielte. Nachdem dieser seine Freundin in der finalen Folge von Staffel fünf eine Treppe heruntergeschmissen hatte, bekam der Schauspieler in der Öffentlichkeit echte Probleme, weil Fans ihn wegen der Brutalität seiner Rolle attackierten. In einem Interview mit Entertainment Weekly verriet er dazu:

    Ich denke, damals war es für die Öffentlichkeit schwieriger, zwischen den beiden zu unterscheiden – der Figur und dem Schauspieler. […] Ich konnte nicht mal einkaufen gehen, ohne dass ältere Damen mir ihre Handtasche über den Kopf zogen und mir sagten, ich solle gefälligst zu dem blonden Mädchen im Fernsehen netter sein.

    Aus "Beverly Hills, 90210" gefeuert

    Nachdem sich herausstellte, wie unbeliebt die Figur bei Fans deswegen war und auch weil Fans an der Glaubwürdigkeit von Donna zu zweifeln begannen, weil diese selbst nach seinen Ausrastern mit Pruit zusammenblieb, strichen die Produzenten die Figur verfrüht aus dem Skript. Sie sollte sich eigentlich rehabilitieren – stattdessen verschwand sie aus der Stadt und damit aus der Serie. In „BH90210“ ist Jamie Walters natürlich nicht Ray Pruitt, sondern sein eigenes friedfertiges Selbst (mit karikaturistischen Ergänzungen).

    „BH90210“ läuft seit dem 7. August 2019 in den USA auf FOX. Einen deutschen Serienstart gibt es bisher noch nicht.

    "BH90210": So überraschend wenig verdient der "Beverly Hills, 90210"-Cast am Meta-Revival
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top