Mein Konto
    4. Staffel "Tote Mädchen lügen nicht": Serien-Star übernimmt Schlüsselrolle in der letzten Season des Netflix-Hits

    Die dritte Staffel von „Tote Mädchen lügen nicht“ ist gerade erst erschienen, doch die Vorbereitungen für die vierte und letzte Season der Netflix-Serie laufen bereits auf Hochtouren. Nun gibt es einen hochkarätigen Neuzugang im Cast.

    Netflix

    Der Selbstmord seiner Mitschülerin Hannah (Katherine Langford), ein knapp verhinderter Amoklauf und der Mord am Vergewaltiger Bryce Walker (Justin Prentice): Kein Wunder, dass Clay Jensen (Dylan Minnette) nach drei Staffeln „Tote Mädchen lügen nicht“ eine Therapie dringend nötig hat. In der finalen vierten Staffel der Netflix-Serie nimmt sich daher ein gewisser Dr. Robert Ellmann dem gebeutelten Teenager an. Und mit Gary Sinise gibt es laut Deadline nun auch schon einen Darsteller für die neue Figur, die eine ganz zentrale Rolle einnehmen und so auch in jeder der neuen Folgen auftreten soll.

    Dr. Ellmann wird als mitfühlender, scharfsinniger und geradliniger Jugend- und Familientherapeut beschrieben, der Clay dabei helfen soll, seine Angst, seine Depression und seine Trauer zu überwinden. Respekteinflößend, intensiv und tief menschlich, ist Ellman fest entschlossen, Clay dazu zu bringen, die Hilfe zu akzeptieren, die er braucht, um seine Traumata zu verarbeiten und so seine Heilung voranzutreiben. Für Serien-Schöpfer Brian Yorkey war Sinise hier von vornherein die optimale Wahl, da er die perfekte Kombination aus Härte, Intelligenz und Herz mitbringt, die für die Figur benötigt wird.

    Das ist Gary Sinise

    Gary Sinise bekleidete vor allem in den 90ern allerlei prägnante Nebenrollen auf der großen Leinwand – mehrmals an der Seite von Tom Hanks. So war er etwa als Reporter Burt Hammersmith in der Stephen-King-Verfilmung „The Green Mile“, als Astronaut Ken Mattingly in „Apollo 13“ und als Lieutenant Dan Taylor in „Forrest Gump“ zu sehen. Letztere Rolle brachte dem heute 64-Jährigen sogar eine Oscarnominung als bester Nebendarsteller ein.

    CBS

    Während die Kino-Auftritte für Sinise später weniger wurden (demnächst ist er aber immerhin in der christlichen Romanze „I Still Believe“ neben „Riverdale“-Star KJ Apa zu sehen), übernahm er von 2004 bis 2013 in allen neun Staffeln des „CSI“-Ablegers „CSI: New York“ die Hauptrolle des Detective Mac Taylor. Nach dem Ende des TV-Dauerbrenners blieb er dem Krimi-Genre treu und spielte den Chef-Ermittler im „Criminal Minds“-Spin-off „Criminal Minds: Beyond Borders“ – das allerdings nach nur zwei Staffeln abgesetzt wurde. Wäre dem nicht so gewesen, hätte er aber wohl auch nicht die Zeit gefunden, nun eine so große Rolle in der vierten „Tote Mädchen“-Staffel zu übernehmen.

    Wann kommt Staffel 4?

    Noch gibt es keinerlei offiziellen Informationen dazu, wann die vierte Season von „Tote Mädchen lügen nicht“ auf Netflix erscheinen wird. Da am Finale der Serie aber bereits gewerkelt wird, könnte die Wartezeit diesmal etwas kürzer ausfallen als zwischen den vorherigen Staffeln, wo Fans 14 bzw. 15 Monate bis zu neuen Folgen ausharren mussten. So könnte Staffel vier vielleicht schon im Frühjahr, spätestens aber im Sommer 2020 bei Netflix landen.

    Enthüllt: Das ist der Mörder von Bryce Walker in der 3. Staffel "Tote Mädchen lügen nicht"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top