Mein Konto
    Die besten Easter-Eggs in "ES 2"

    „ES Kapitel 2“ bietet jede Menge Cameos und Anspielungen auf andere Filme. In unserem Video haben wir unsere Lieblings-Easter-Eggs zusammengestellt, darunter eine „Star Wars“-Anspielung und den Auftritt von Stephen King.

    ES Kapitel 2“ hat uns nicht nur mit den starken, mal intensiv-brutalen, mal kreativ-überdrehten Horrorszenen und dem herausragend besetzen und stark gezeichneten Figurenensemble überzeugt, sondern bietet auch eine ganze Reihe Anspielungen und versteckte Gastauftritte für aufmerksame Fans. In dem obigen Video haben wir euch unsere sechs Favoriten zusammengestellt.

    "Star Wars", "Shining", "Das Ding"

    Unter anderem nimmt Regisseur Andy Muschietti in „ES 2“ Bezug auf einige Klassiker des (Horror-)Kinos: Neben Verweisen auf „The Shining“ und „Das Ding aus einer anderen Welt darf Bill Hader, der den erwachsenen Richie spielt, seine aus Interviews und Talkshow-Auftritten bekannte Jabba-der-Hutte-Imitation zum Besten geben.

    Die Cameos

    Zudem sehen wir in „ES 2“ nicht nur Andy Muschietti (in der Szene, in der der erwachsene Eddie die Apotheke von Derry besucht) und seine Schwester, Produzentin Barbara Muschietti (in der Szene, in der der erwachsene Ben die Schule besucht), sondern auch Stephen King höchstpersönlich, der hier nicht nur einen Gastauftritt absolviert, sondern sogar eine richtige Rolle in einer Szene mit dem erwachsenen Bill (James McAvoy) spielt.

    Das Stephen-King-Universum

    Und apropos Stephen King: Dessen Romane hängen bekanntlich alle irgendwie miteinander zusammen und Elemente und Figuren tauchen an anderer Stelle noch einmal auf. Dazu gehört auch die riesige Schildkröte Maturin, die in „Es“ und „Der Dunkle Turm“ eine wichtige Rolle spielt, und auf die in „ES Kapitel 2“ immerhin kurz angespielt wird.

    Im Interview hat uns Andy Muschietti zudem verraten, dass neben dem kurzen Cameo der Schildkröte auch eine längere Schildkröten-Szene geplant war, die aus Platz- und Zeitgründen aber leider weichen musste.

    "ES Kapitel 2"-Macher verraten: Darum gibt es weniger Pennywise in der Fortsetzung des Horror-Megahits

    „ES Kapitel 2“ läuft seit dem 5. September 2019 in den deutschen Kinos. Sind euch diese Easter-Eggs ebenfalls aufgefallen? Und habt ihr noch andere Anspielungen entdeckt, die wir nicht aufgelistet haben?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top