Mein Konto
    Deutscher Trailer zu "Chernobyl": Das Serien-Meisterwerk gibt's jetzt auch ohne Sky

    Lange Zeit war der gefeierte Serien-Hit „Chernobyl“ Sky-Kunden vorbehalten. Nun ist die Miniserie über eine der größten menschgemachten Katastrophen aber endlich auch auf DVD und Blu-ray erhältlich.

    Über mehrere Wochen führte „Chernobyl“ die Rangliste der bestbewerteten Serien auf der weltweit größten Online-Film- und Seriendatenbank IMDb an. Inzwischen ist die Miniserie dort zwar etwas abgerutscht, hält sich aber mit einer beachtlichen Durchschnittswertung von 9,4 von 10 Sternen wacker auf dem vierten Platz. Und die Euphorie ist völlig berechtigt. Bei der akribischen Aufarbeitung des verheerenden Reaktorunfalls im titelgebenden Atomkraftwerk von 1986 bietet „Chernobyl“ eine perfekte Mischung aus schmerzlicher Geschichtsstunde, hochspannendem Psycho-Thriller, feinem Gesellschaftsporträt und menschlichem Drama.

    "Chernobyl" nicht mehr nur auf Sky

    „Chernobyl“ ist eine Co-Produktion des US-Premiumsenders HBO und des europäischen Pay-TV-Kanals Sky. In Deutschland waren die fünf Folgen der Serie daher lange Zeit exklusiv beim hiesigen Sky-Ableger und dessen Streamingdiensten verfügbar. Auch in Zukunft wird „Chernobyl“ noch bei Sky Ticket und Co. abrufbar sein, wer allerdings kein Sky-Abo sein Eigen nennt, kann nach dem Digital-Release auf anderen gängigen Streaming-Plattformen vor einem Monat nun auch auf die physische Heimkino-Veröffentlichung zurückgreifen.

    Ab dem heutigen 6. September 2019 gibt es die komplette Miniserie hierzulande auf DVD und Blu-ray, letzteres auch im limitierten Mediabook. Damit hat man endlich noch mehr Gelegenheit, sich eines DER Highlights der jüngeren Serien-Vergangenheit zu Gemüte zu führen.

    Warum "Chernobyl" die aktuell beste Serie ist
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top