Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ein ganz neues "The Purge"? Langer Trailer zur 2. Staffel der Horror-Serie
    Von Markus Trutt — 09.09.2019 um 20:30
    facebook Tweet

    Der Serien-Ableger zur erfolgreichen „The Purge“-Reihe geht hierzulande bei Amazon Prime Video bald in die zweite Season. Auch der neue lange Trailer stellt in Aussicht, dass das gewohnte Konzept dabei ein Stück weit aufgebrochen wird.

    In den vier „The Purge“-Kinofilmen sowie der ersten Staffel des gleichnamigen Serien-Ablegers stand bislang stets die titelgebende Nacht klar im Mittelpunkt, in der einmal im Jahr alle Verbrechen in den USA legalisiert sind, damit die Kriminalität für die restlichen 364 Tage im Zaum gehalten werden kann. Doch geht dieses abenteuerliche Konzept überhaupt auf? Der Frage soll nun in der zweiten Staffel der „Purge“-Serie nachgegangen werden, die erstmals primär außerhalb der Säuberungsnacht spielt und zeigen soll, welche Auswirkungen die fragwürdige Maßnahme im alltäglichen Leben auf die Gesellschaft hat.

    Der obige Trailer zu den neuen „The Purge“-Folgen scheint die gestellte Frage jedenfalls schon mit einem deutlichen „Nein“ zu beantworten, heißt es in der Vorschau doch bereits, dass die Purge die Menschen nicht nur in der entsprechenden Nacht, sondern auch im Rest des Jahres gewalttätiger werden lässt. „Die Purge zu überleben ist nur der Anfang“ ist dann auch folgerichtig in dem Video zu lesen.

    Ab Oktober 2019 bei Amazon Prime

    Direkt am eigenen Leib muss das die neue Hauptfigur der Serie (Derek Luke) erfahren, auf die jemand auch nach den besagten zwölf Stunden noch unerbittlich Jagd macht. Was es damit genau auf sich hat und welche Rolle die Purge-Nacht selbst dabei noch spielt, ist beim US-Sender USA Network ab dem 15. Oktober 2019 zu sehen. Hierzulande wird es dann voraussichtlich einen Tag später bei Amazon Prime Video so weit sein.

    "The Purge 5": Horror-Reihe geht 2020 im Kino zu Ende

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top