Mein Konto
    Von Harley Quinn zur nächsten extravaganten Comic-Heldin: Margot Robbie macht "Tank Girl"-Reboot [UPDATE]

    Margot Robbies Produktionsfirma hat sich laut Comic-Autor Alan Martin die Rechte an „Tank Girl” gesichert und entwickelt ein Reboot über die Bad-Ass-Titelheldin, die in einer postapokalyptischen Wüstenlandschaft verrückte Abenteuer erlebt.

    2016 Warner Bros. Entertainment Inc.

    UPDATE 11.September 2019: Wie Collider berichtet, hat Margot Robbies Produktionsfirma LuckyChap Entertainment den Regisseur Miles Joris-Peyrafitte für das geplante „Tank Girl“ -Remake verpflichtet. Robbie hat bereits in Joris-Peyfrafittes Filmdebüt, „Dreamland“, die Hauptrolle gespielt. Ob sie diese auch in „Tank Girl“ übernehmen oder überhaupt in dem Reboot auftreten wird, macht der „Suicide Squad“-Star derweil vom noch nicht beendeten Drehbuch abhängig. Die Überschrift des Artikels wurde entsprechend angepasst.

    ----------------------------

    Wenn man sich die „Tank Girl“-Comics anschaut, kann man sich zweifellos ohne weiteres Margot Robbie in der Rolle der punkigen Titelheldin vorstellen. Ob wir die Harley-Quinn-Darstellerin bald allerdings tatsächlich durch eine Odyssee in einer durch einen Meteoriten zerstörten Wüstenlandschaft reisen sehen, bleibt noch abzuwarten. Sicher scheint derweil zu sein, dass die von Margot Robbie 2014 gegründete Produktionsfirma LuckyChap Entertainment die Rechte an der von Comic-Autor Alan Martin und Zeichner Jamie Hewlett 1988 geschaffenen Comic-Reihe erworben hat: Dies ließ Martin nämlich per Twitter verlauten, ebenso vermeldet er, dass sich der geplante „Tank Girl“-Reboot bereits mehrere Monate in der Entwicklung befinde. „Wir wurden bisher nicht von den in das Projekt involvierten Personen kontaktiert“, bemerkt er derweil weiter, „daher bin ich nicht sicher, ob es auch Input von den Schöpfern geben wird“.

    „Neu“ heißt es in dem Tweet natürlich deshalb, weil es bereits eine Verfilmung des Stoffes gab: In Rachel Talalay Comic-Adaption von 1995 übernahm Lori Petty („Orange Is The New Black“) den Part von Tank Girl. In weiteren Rollen sind in dem Sci-Fi-Actioner unter anderem Naomi Watts als Jet Girl und Ice-T als T-Saint zu sehen. Angesiedelt im Jahr 2033, in dem die Erde nach einem Meteoriteneinschlag in eine trockene Wüstenlandschaft verwandelt wurde, übt in dem Film der mächtige Konzern Water and Power unter Führung des gerissenen Kesslee (Malcolm McDowell) die Kontrolle über die spärlichen Wasservorräte aus. Das taffe Tank Girl zählt zu den wenigen Kämpfern, die sich den Tyrannen entgegen stellen.

    In den Comics wird das Tank Girl, das mit richtigem Namen Rebecca Buck heißt, mit ihrem teilrasierten Schädel und Punk-Kleidung als nach außen hart und skrupellos beschrieben, für ihre Freunde ist sie derweil die beste Verbündete. Sie haust in einem Kampfpanzer und erlebt eine verrückte Odyssee in der postapokalyptischen, zerstörten Wüstenlandschaft Australiens.

    MGM

    Eine offizielle Ankündigung des Projekts steht derzeit noch aus und Margot Robbie – sollte sie die Rolle der Titelheldin dann tatsächlich selbst übernehmen – ist derzeit noch mit zahlreichen anderen Projekten eingedeckt, von daher dürfte eine Umsetzung noch ein wenig auf sich warten lassen. Am 6. Februar 2020 startet mit „Birds Of Prey” erst einmal das Harley-Quinn-Spin-off in den Kinos und gemeinsam mit anderen DC-Schurken wird sie dann wieder in James Gunns „Suicide Squad 2“ auftreten, der in den USA am 6. August 2021 anlaufen soll. Zu ihren weiteren kommenden Filmen zählt das Biopic „Bombshell“, in dem sie an der Seite von Charlize Theron und Nicole Kidman zu sehen sein wird.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top