Mein FILMSTARTS
    "Top Gun 2": Diese Stars des Originals kehren im Sequel zurück
    Von Christian Fußy — 11.09.2019 um 13:05
    facebook Tweet

    Neben Tom Cruise und Val Kilmer gibt es vor wie hinter den Kulissen von „Top Gun 2“ einige Rückkehrer, die bereits am ersten Teil beteiligt waren. Das wissen wir bereits über die Fortsetzung zum Fliegerkultfilm.

    Paramount Pictures

    Mit „Top Gun 2: Maverick“ erwartet uns im Juli 2020 die langersehnte Fortsetzung zu Tony Scotts Action-Kultfilm „Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel“ von 1986 (läuft heute ab 20.15 Uhr im Doppelpack mit dem Tom-Cruise-Klassiker „Cocktail“ auf Kabel eins). Hauptdarsteller Tom Cruise wird in die titelgebende Rolle des Fliegerasses Pete „Maverick“ Mitchell zurückkehren, sein Rivale und Kamerad Tom „Iceman“ Kazansky wird ebenfalls erneut von Val Kilmer gespielt. Doch auch andere alte Bekannte treten für die Fortsetzung noch einmal vor und hinter die Kamera: So wird Jerry Bruckheimer als Produzent des Sequels fungieren und, wie The Hollywood Reporter bestätigt, Chris Lebenzon erneut für den Schnitt verantwortlich zeichnen.

    Lebenzon, der mit seinem Mitwirken an Filmen wie „Der Staatsfeind Nr. 1“, „Tage des Donners“, „Unstoppable - Außer Kontrolle“ und „Beverly Hills Cop II“ als Scotts Stammcutter fungierte und sowohl für „Top Gun“ als auch „Crimson Tide“ Oscarnominierungen erhielt, ist auch seit über 25 Jahren für Tim Burton tätig und schnitt „Armageddon“ und „Pearl Harbor“ für Bombast-Spezialist Michael Bay.  

    Alte und neue Bekannte für "Top Gun 2"

    Hans Zimmer und Harold Faltermeyer, der auch die Musik des Erstlings komponierte, werden indessen zusammen den Filmscore komponieren und die waghalsigen Manöver der Piloten mit rockig-elektrisierenden Klängen untermalen. Das Original ist untrennbar mit Faltermeyers Soundtrack und dem Titeltrack „Danger Zone“ von US-Rocker Kenny Loggins verbunden, der sicherlich auch in „Top Gun 2: Maverick“ Verwendung finden wird.

    Neben den alten Hasen wird in „Top Gun 2“ auch eine neue Generation von Piloten im Mittelpunkt der Handlung stehen. Miles Teller („Whiplash“) spielt dabei den Sohn von Mavericks verstorbenem Partner Goose (Anthony Edwards), der in die Fußstapfen seines Vaters treten will. Goose wurde während eines Trainingsfluges getötet, wofür sich Maverick damals die Schuld gab. Neben Teller werden auch Glen Powell, Ed HarrisMonica Barbaro und Jon Hamm in dem Actionfilm auftreten und unterschiedliche Positionen an der Flugschule, an der Maverick nun Ausbilder ist, bekleiden. Jennifer Connelly ersetzt derweil Kelly McGillis als Mavericks romantische Partnerin. Ihre Figur ist im Vergleich zu McGillis Charakter keine Psychotherapeutin, sondern Besitzerin einer Bar, was womöglich bereits einen Hinweis darauf sein könnte, wie sich Mavericks Problembewältigungstechniken über die Jahre geändert haben.

    „Top Gun 2: Maverick“ startet am 16. Juli 2020 in den deutschen Kinos.

    Der erste Trailer zu "Top Gun 2"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Phil
      Zum Beispiel. :-)
    • WhiteNightFalcon
      Du meinst so im Abspann, wie etwa bei Hot Shots der Co-Pilot von Topper? 😉
    • WhiteNightFalcon
      Bei Volleyball würde Tom den guten Val heute aber umgehend wegputzen.
    • WhiteNightFalcon
      Muss mir nochmal das Video dazu anschauen. War der nicht mit Faltermeyer auch zusammen zu sehen??
    • The_Lavender_Town_Killer
      Member Volleyball scene?
    • greekfreak
      Gute Frage,ich habe glaube ich auf youtube mal ein Live-Video von der Frankfurt Musik Messe 2017 gesehen,wo er mit meinem Lanzmann Gus G jammt. (Firewind,Ex-Ozzy Gitarrist).
    • Phil
      Was treibt der eigentlich aktuell? Immernoch mit/für Billy Idol unterwegs? Ich fand ja damals Stevens' Atomic-Playboys-Album super.Edit: Sehe gerade, dass die Scheibe auch schon 30 Jahre alt ist. OMG!!!
    • Phil
      Irgendein kleines Cameo sollte Anthony Edwards dennoch haben, finde ich. Das hat Goose einfach verdient.
    • Hzi12
      >ist im Vergleich zu McGillis Charakter keine PsychotherapeutinHä?
    • greekfreak
      Nicht zu vergessen Steve Stevens hat das Top Gun Theme mitgeschrieben und eingespielt.
    • greekfreak
      Member Goose?
    • Heiligertrinker
      Und jemand im Tower verschüttet vor schreck seinen Kaffee auf sein Hemd
    • Sentenza93
      Die sollen aber nicht nur auf den Member-Zug aufspringen.
    • WhiteNightFalcon
      Muss ja zugeben, in Punkto Musik fallen mir vorher sogar eher noch das Top Gun-Antheme von Faltermayer und Take my breath away von Berlin ein, letzteres immehin Oscarvergoldet. Hoffe mal, Zimmer schwächelt nicht. Sein Score zu Cruise Days of Thunder, zählt seit Jahren zu meinen Lieblingen. Und Faltermeyers Songs zu Beverly Hills Cop 2 hab ich die letzte Zeit auch öfter mal wieder rausgekramt.
    • greekfreak
      Also wenn es im Film nicht mind. eine Szene gibt wo Maverick ein waghalsiges Mannöver fliegt und im Hintergrund Danger Zone läuft,starte ich einen Twitter Sh*tstorm!!
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot Trailer DF
    Gesponsert
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Midsommar Trailer DF
    3 From Hell Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Encounter Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Doch nicht tot? Diese "Breaking Bad"-Figur kehrt in "El Camino" zurück!
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 24. September 2019
    Jonah Hill in "The Batman"? Er soll einen ikonischen Bösewicht spielen
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 24. September 2019
    "Gemini Man": FSK gibt Altersfreigabe für Sci-Fi-Actioner mit Will Smith bekannt
    NEWS - In Produktion
    Montag, 23. September 2019
    "Gemini Man": FSK gibt Altersfreigabe für Sci-Fi-Actioner mit Will Smith bekannt
    "Indiana Jones 5": Sie versuchen es erneut!
    NEWS - In Produktion
    Montag, 23. September 2019
    "Indiana Jones 5": Sie versuchen es erneut!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top