Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kommt "The Witcher" früher als gedacht zu Netflix? Startdatum offenbar (mal wieder) geleakt
    Von Markus Trutt — 12.09.2019 um 11:56
    facebook Tweet

    Mit „The Witcher“ werkelt Netflix an einer der wohl meisterwarteten Serien des Jahres. Nun verdichten sich die Hinweise auf einen Start im Dezember 2019 – der womöglich ein paar Tage früher erfolgen könnte, als bislang gemunkelt.

    Netflix

    Mit den megaerfolgreichen „The Witcher“-Videospielen wurde die vom polnischen Autor Andrzej Sapkowski einst als Buchreihe geschaffene Fantasy-Welt in den vergangenen Jahren endgültig zu einem Massenphänomen. Entsprechend gespannt warten viele nun auf Netflix' kommende Serien-Adaption der Bücher. Um deren konkretes Startdatum wird aber nach wie vor ein großes Geheimnis gemacht. Zwar wissen wir, dass es Ende 2019 so weit sein soll, wann genau gab der Streamingdienst aber noch nicht bekannt. Ein neuer Leak könnte hier nun jedoch die ersehnte Antwort liefern.

    Bereits im Mai 2019 schien ein möglicher Starttermin für „The Witcher“ durchgesickert zu sein. Damals wollte der Blog Recapped in Erfahrung gebracht haben, dass die Fantasy-Serie am 20. Dezember 2019 bei Netflix veröffentlicht wird. Der neue Leak kommt nun allerdings aus dem direkteren Netflix-Umfeld. So war am gestrigen 11. September in einem Post des offiziellen niederländischen Netflix-Accounts auf Facebook und Twitter zu lesen, dass „The Witcher“ in 97 Tagen, also schon am 17. Dezember 2019, erscheinen wird. Mittlerweile wurde der Beitrag aber wieder gelöscht, die „Witcher“-Experten der Website Redanian Intelligence haben jedoch einen Screenshot davon parat:

    Was ist an dem Leak dran?

    Dass die neuen „Witcher“-Infos diesmal von Netflix selbst zu stammen scheinen, spricht natürlich für ihre Glaubwürdigkeit – dagegen spricht womöglich aber ihre schnelle Löschung. So ist es denkbar, dass das Datum auch hinter den Kulissen noch gar nicht final ist und sich möglicherweise noch ändern kann oder aber, dass der nun verbreitete Termin schlichtweg falsch ist.

    Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, dass er tatsächlich der Wahrheit entspricht und einfach noch nicht so früh bekannt werden sollte. Wir halten zwar eigentlich den zuvor kursierenden 20. Dezember als Release-Termin für wahrscheinlicher, da es sich dabei um einen Freitag handelt und neue Netflix-Originale meistens am Tag vor dem Wochenende erscheinen, doch gibt es hier natürlich auch Ausnahmen (wie etwa am heutigen Donnerstag die Survival-Serie „The I-Land“).

    Hinzu kommt, dass man in der turbulenten Vorweihnachtszeit bei Netflix eventuell ein wenig von gewohnten Veröffentlichungs-Traditionen abrücken könnte (z.B. weil sich neue Netflix-Weihnachtsfilme vielleicht nicht zu sehr mit dem Witcher ins Gehege kommen sollen). Endgültige Gewissheit haben wir aber wohl erst, wenn Netflix das Startdatum endlich global und ganz offiziell verkündet. Da die Daten der beiden Leaks aber sehr nah beieinander liegen, kann man zumindest davon ausgehen, dass der Dezember als Release-Monat fix sein sollte.

    Darum geht's in "The Witcher"

    Hauptfigur von „The Witcher“ ist der von Ex-„Superman“ Henry Cavill gespielte Hexer Geralt von Riva, der in einer finsteren mittelalterlich anmutenden Welt Jagd auf allerlei Monster macht. Dabei kreuzt er aber auch die Wege von allerlei niederträchtigen Menschen und macht zudem Bekanntschaft mit der geheimnisvollen Prinzessin Ciri (Freya Allan) und der mächtigen Magierin Yennefer (Anya Chalotra), die genau wie er schon bald maßgeblich über das Schicksal ihrer Welt bestimmen werden.

    Die erste „The Witcher“-Staffel wird acht Folgen umfassen, an den Drehbüchern für eine zweite Season wird bereits gewerkelt.

    "The Witcher": Der erste Trailer zur Netflix-Fantasy-Serie

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Rex_Kramer
      Sapkowski hat ja mit Zeit der Stürme einen Band herausgebracht, der zwischen den ersten beiden Kurzgeschichtensammlungen eingeordnet ist, also nach Der letzte Wunsch.Hast Du das schon gelesen? Es war ganz gut, kann ich Dir empfehlen. Ob Sapkowski eine weitere Fortsetzung der Geschichte schreiben wird weiß ich nicht.
    • Citizenpete
      Das stimmt und ich hoffe, dass Sapkowski noch einen Roman nachlegt. Die Serie ist mir mittlerweile total egal. Das geht mir aber generell bei Romanverfilmungen so, wenn ich im Trailer nicht einmal mehr die Charaktere erkenne, die Atmosphäre der Vorlage nicht rüberkommt und der Schöpfer auch noch seine ganz eigene, wichtige Botschaft transportieren möchte, anstelle die der Vorlage. Der aktuelle Hit bei Netflix ist im Moment The Office, davor war es meines Wissens Friends. Netflixproduktionen performen immer schlechter. Wenn sich dieser Trend fortsetzen sollte, wird der Hissrich-Witcher eine Totgeburt.
    • Rex_Kramer
      Die schönen Momente, die uns die Bücher und Spiele geschenkt haben, kann uns ja keiner mehr nehmen.Ich bin halt neugierig was sie daraus gemacht haben. Wenns gut wird, prima. Wenn nicht, macht mir das auch nichts kaputt.
    • Citizenpete
      Spätestens Ende des 4. Quartals möchte man den Milliardenverlust aus Q2 abgefedert haben. Von daher könnte der Zeitraum durchaus hinkommen. Nur ob das mit dieser Hissrich-Adaption der Geralt-Saga klappt? Als Fan der Bücher und Spiele sehe ich keinen Grund deswegen Netlix wieder zu abonnieren. Ich warte gespannt auf nächstes Jahr und schaue was mir HBO, Apple, Disney und Co. bieten.
    • Marki Mork
      Höh?! Das war doch auch bekannt das THE WITCHER noch dieses Jahr startet. Vermutlich hab ich wohl wieder besser aufgepasst ....
    • RockYourThoughts
      Paar Tage hin oder her, wird auf alle Fälle mal ein Blick reingeworfen!Aber hey, neue Staffel von Atypical, find ich auch sehr interessant!
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Snowpiercer
    1
    Snowpiercer
    Mit Sean Bean, Daveed Diggs, Daveed Diggs
    Sci-Fi, Thriller
    Erstaustrahlung
    31. Mai 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Penny Dreadful: City Of Angels
    2
    Penny Dreadful: City Of Angels
    Mit Daniel Zovatto, Natalie Dormer, Nathan Lane
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    26. April 2020 auf Showtime
    The Walking Dead: World Beyond
    3
    The Walking Dead: World Beyond
    Mit Aliyah Royale, Alexa Mansour, Annet Mahendru
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    12. April 2020 auf AMC
    Alle Videos
    Hunters
    4
    Hunters
    Mit Al Pacino, Logan Lerman, Tiffany Boone
    Drama, Thriller
    Erstaustrahlung
    21. Februar 2020 auf Amazon
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Trailer zu "Devils": Das ist die neue Serie von "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 18. Februar 2020
    Trailer zu "Devils": Das ist die neue Serie von "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
    Nostalgie pur: Trailer zu Steven Spielbergs Reboot der Kultserie "Amazing Stories"
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 18. Februar 2020
    Nostalgie pur: Trailer zu Steven Spielbergs Reboot der Kultserie "Amazing Stories"
    "The Bastard Executioner": Neue Serie des "Sons Of Anarchy"-Machers kommt nach Deutschland
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 18. Februar 2020
    "The Bastard Executioner": Neue Serie des "Sons Of Anarchy"-Machers kommt nach Deutschland
    "The Mandalorian": Wrestling-Superstar soll es in Staffel 2 der "Star Wars"-Serie krachen lassen
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 18. Februar 2020
    "The Mandalorian": Wrestling-Superstar soll es in Staffel 2 der "Star Wars"-Serie krachen lassen
    Trailer zur neuen Serie von Netflix und den "Stranger Things"-Machern: "I Am Not Okay With This" – mit gleich 2 "ES"-Stars!
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 17. Februar 2020
    Trailer zur neuen Serie von Netflix und den "Stranger Things"-Machern: "I Am Not Okay With This" – mit gleich 2 "ES"-Stars!
    Nach Hitler-Satire kommt Hollywood-Satire: Taika Waititi macht neue Serie mit Jude Law
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 17. Februar 2020
    Nach Hitler-Satire kommt Hollywood-Satire: Taika Waititi macht neue Serie mit Jude Law
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Stranger Things
    1
    Von Matt Duffer, Ross Duffer
    Mit Millie Bobby Brown, Winona Ryder, Millie Bobby Brown
    Drama, Fantasy
    The Witcher
    2
    The Witcher
    Von Lauren Schmidt Hissrich
    Mit Henry Cavill, Freya Allan, Anya Chalotra
    Abenteuer, Fantasy
    Locke & Key
    3
    Von Carlton Cuse, Joe Hill
    Mit Darby Stanchfield, Connor Jessup, Emilia Jones
    Abenteuer, Fantasy
    Ich schweige für dich
    4
    Von Danny Brocklehurst, Harlan Coben
    Mit Richard Armitage, Siobhan Finneran, Jennifer Saunders
    Drama, Thriller
    Top-Serien
    Back to Top