Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Trailer zu "The Gallows II": Sequel zum superrentablen Horror-Phänomen!
    Von Christoph Petersen — 12.09.2019 um 18:00
    facebook Tweet

    Schon im Juli 2018 ist durchgesickert, dass eine geheime Fortsetzung zum Horror-Hit „Gallows“ gedreht worden ist. Trotzdem hat es noch mal mehr als ein Jahr gedauert, bis nun endlich auch ein erster Trailer veröffentlicht wurde:

    Der Found-Footage-Slasher „Gallows“ aus dem Jahr 2015 ist einer dieser Low-Budget-Horrorfilme in der Tradition von „Paranormal Activity“, die Jason Blum und sein Studio Blumhouse („Insidious“, „The Purge“, u.v.m.) zu Box-Office-Ruhm geführt haben: Bei einem Budget von nur 100.000 Dollar konnte der Film über eine verfluchte Schultheateraufführung allein in den USA mehr als 22 Millionen Dollar in die Kinokassen spülen. Kein Wunder also, dass im Geheimen direkt an einer Fortsetzung gewerkelt wurde.

    Im Juli 2018 wurde die Existenz von „The Gallows II“, in dem ein Geist an einer Schauspielschule sein Unwesen treibt, trotzdem bekannt, weil das US-Pendant zur deutschen FSK den Film prüfte und mit einer Altersvorgabe versah. Damit stand dann auf jeden Fall fest, dass der Film existiert und dass er auch schon fertig ist, weil er sonst nicht hätte geprüft werden können.

    Fortsetzung mit einem Jahr Verspätung

    Warum also hat es trotzdem mehr als ein Jahr gedauert, bis nach der Alters-Prüfung und mehreren Testvorführungen nun der erste Trailer zum Sequel veröffentlicht wurde? Wir können nur spekulieren, gehen aber davon aus, dass „The Gallows Act II“ ursprünglich schon zu Halloween 2018 veröffentlicht werden sollte. Warum das dann nicht geschehen ist? Vielleicht wegen dem übermächtigen „Halloween“, der im vergangenen Jahr wirklich alle Erwartungen pulverisiert hat. Oder die Qualität von „The Gallows Act II“ hat die Produzenten einfach nicht überzeugt.

    Jason Blum ist schließlich bekannt dafür, dass er seinen Filmemachern bei der Produktion größtmögliche Freiheit gibt – aber dafür dann auch radikal entscheidet, einen Film nicht oder nur sehr klein rauszubringen, wenn er nicht seinen Ansprüchen genügt. So erschien selbst „Area 51“ von Oren Peli erst mit jahrelanger Verspätung direkt auf DVD, wobei sich Blumhouse mit Pelis Debüt „Paranormal Activity“ gerade erst dumm und dämlich verdient hatte.

    Ob „The Gallows Act II“ von den Originalregisseuren Travis Cluff und Chris Lofing, der nun 2019 zu Halloween einen kleinen US-Kinostart und eine zeitnahe Auswertung auf VoD erhält, wirklich zu schlecht für eine reguläre Kinoveröffentlichung ist, wird man dann sehen. Wobei der Termin für eine Veröffentlichung in Deutschland noch nicht feststeht – weder für die große Leinwand noch fürs Heimkino.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Gallows"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    GoldenEra Trailer OV
    Siberia Trailer OV
    Die Känguru-Chroniken Trailer DF
    Ip Man 4: The Finale Trailer DF
    Monster-Liga Trailer DF
    Die Farbe aus dem All Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Horror-Highlight 2020? Deutscher Trailer zu "Antebellum" von den Machern von "Get Out" & "Wir"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 27. Februar 2020
    Horror-Highlight 2020? Deutscher Trailer zu "Antebellum" von den Machern von "Get Out" & "Wir"
    "Candyman": Erster Trailer zu einem der wichtigsten Horrorfilme 2020
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 27. Februar 2020
    "Candyman": Erster Trailer zu einem der wichtigsten Horrorfilme 2020
    In Deutschland indiziert: Trailer zum Film über den James-Bond-Kult-Shooter "GoldenEye 007"
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 26. Februar 2020
    In Deutschland indiziert: Trailer zum Film über den James-Bond-Kult-Shooter "GoldenEye 007"
    Cooles Monster-Wrestling im ersten deutschen Trailer zu "Monster-Liga"
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 26. Februar 2020
    Cooles Monster-Wrestling im ersten deutschen Trailer zu "Monster-Liga"
    Klingt absurd, ist aber so: Hollywood-Bösewichte dürfen kein iPhone nutzen
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 26. Februar 2020
    Klingt absurd, ist aber so: Hollywood-Bösewichte dürfen kein iPhone nutzen
    Trailer zu "Siberia": Willkommen im Albtraum von Willem Dafoe!
    NEWS - Videos
    Dienstag, 25. Februar 2020
    Trailer zu "Siberia": Willkommen im Albtraum von Willem Dafoe!
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Berlin Alexanderplatz
      Berlin Alexanderplatz

      von Burhan Qurbani

      mit Welket Bungué, Jella Haase

      Film - Drama

      Trailer
    • Schlaf
    • Die Känguru-Chroniken
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    • Niemals selten manchmal immer
    • Die Farbe aus dem All
    • Ip Man 4: The Finale
    • Siberia
    • Onward: Keine halben Sachen
    • Bloodshot
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top