Mein Konto
    Trotz Kritik an Staffel 8: "Game Of Thrones" auf bestem Weg zu überragendem Rekord

    32 Emmy-Nominierungen konnten die „Game Of Thrones“-Macher in diesem Jahr einfahren und stellten damit bereits einen neuen Rekord auf. Und nachdem die Hitserie nun bereits zehn Emmys gewinnen konnte, ist auch der nächste Rekord in Reichweite.

    HBO

    Zu behaupten, die achte Staffel „Game Of Thrones“ wäre bei weiten Teilen der Fans im Internet nicht besonders gut angekommen, ist eine Untertreibung. Sie wurde geradezu verrissen. Doch an der HBO-Erfolgsserie sieht man eben auch gut: Was im Internet geschrieben, gepostet und in YouTube-Videos behauptet wird, spiegelt nicht unbedingt das wider, was die Fans außerhalb der Internet-Blase denken – oder die Film- und Serienschaffenden in Hollywood.

    Das zeigte sich bereits im Juli 2019, als „Game Of Thrones“ trotz allen negativen Stimmen im Netz für die stolze Zahl von 32 Emmys nominiert wurde. Damit hatten die Serienmacher bereits einen Rekord aufgestellt, nämlich den für die meisten Nominierungen für die prestigeträchtigen Primetime Emmy Awards in einem Jahr. Und nachdem nun die erste Runde der Preise verteilt wurde (die sogenannten Creative Arts Emmys für die eher technischen bzw. handwerklichen Kategorien), scheint auch der nächste Rekord in Reichweite: Die meisten Auszeichnungen für eine Serie in einem Jahr.

    3 Emmys fehlen noch

    Diesen Rekord hält „Game Of Thrones“ aktuell bereits. Sowohl die fünfte als auch die sechste Staffel wurden nämlich mit jeweils zwölf Emmys ausgezeichnet. Die vielkritisierte achte Staffel konnte nun bereits zehn Emmys gewinnen – es fehlen also nur noch drei weitere Auszeichnungen, um den bisherigen Rekord zu übertreffen. Doch nachdem die für die Emmys zuständige Academy of Television Arts & Sciences „Game Of Thrones“ nun bereits mit so vielen Emmys bedacht hat, sollte das eigentlich kein Problem sein.

    Diese Emmys hat "Game Of Thrones" schon gewonnen

    Fünf Creative Arts Emmys gab es dabei für die dritte Episode „Die Lange Nacht“: Schnitt, Musikkomposition, Soundschnitt, Soundmischung und Make-Up. Mit zwei weiteren wurde die vorletzte Episode „Die Glocken“ ausgezeichnet, nämlich mit Preisen für die Visuellen Effekte und die Kostüme. Und drei Emmys gab es nicht für einzelne Episoden, sondern für die gesamte Serie: für das Casting, die Stunt-Koordination und das in der achten Staffel neu designte Intro, die Main-Title-Sequenz.

    Beim zweiten Teil der Preisverleihung am 22. September 2019 tritt die achte Staffel „Game Of Thrones” dann unter anderem noch in den folgenden Kategorien an: Beste Drama-Serie, Beste Schauspielerin in einer Drama-Serie (Emilia Clarke), Bester Schauspieler in einer Drama-Serie (Kit Harington), Bestes Drehbuch einer Drama-Serie (David Benioff und D.B. Weiss fürs Finale „Der Eiserne Thron“) und Beste Regie (die Regisseure der Episoden „Der Eiserne Thron“, „Die Lange Nacht“ und „Die Letzten der Starks“).

    Mit noch mehr Drachen-Action: Weiteres "Game Of Thrones"-Spin-off kommt
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top