Mein FILMSTARTS
    Die Prequel-Serie zu "The Da Vinci Code – Sakrileg": Das erwartet euch in "Langdon"
    Von Nina Becker — 21.09.2019 um 15:00
    facebook Tweet

    Robert Langdon hat bereits in jungen Jahren als Symbologe an der Harvard-Uni gelehrt und tauchte tief in die Geheimnisse der Freimaurer ein – Geschichten, die lange vor „Sakrileg“ spielten. An der Verfilmung wird bereits gearbeitet...

    Gaumont Columbia Tristar Films

    Dass Tom Hanks als Harvard-Professor Robert Langdon mitten in der Nacht aus dem Bett geholt wurde, um eine Leiche im Pariser Louvre zu begutachten, ist schon 13 Jahre her. Die Verfilmung des Bestsellers „The Da Vinci Code – Sakrileg“ von Dan Brown lief 2006 im Kino. Nach der ersten Adaption folgten noch zwei weitere Thriller mit Hanks als Symbologe, sodass einige Fans mit Sicherheit auch schon auf die Verfilmung von „Das verlorene Symbol“ warten – bisher allerdings vergeblich. Doch jetzt können wir uns endlich auf eine weitere Langdon-Geschichte freuen! Allerdings anders als erwartet: „The Lost Symbol“ geht in Serie.

    "Das verlorene Symbol" wird vor "Sakrileg" spielen

    Ja, richtig gelesen. Aktuell wird unter dem Arbeitstitel „Langdon“ an einer NBC-Serie gearbeitet, die auf Browns Buch „The Lost Symbol“ basiert. Allerdings handelt es sich bei dem Projekt nicht um eine Fortsetzung der drei Filme von Regisseur Ron Howard, stattdessen werden darin die jungen Jahre in Langdons Leben behandelt. Das heißt, die Geschichte der neuen Produktion wird vor „Sakrileg“ spielen. Howard und auch Dan Brown sind als Produzenten an Bord.

    Dass Tom Hanks für die Serie noch einmal in die Rolle des Symbologen schlüpfen wird, ist allerdings eher unwahrscheinlich. Schließlich ist der Hollywood-Liebling bereits 63 und dürfte als junger Langdon eher nicht in Frage kommen. Wer den Professor spielen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Auch der restliche Cast wurde noch nicht vorgestellt. Aber wer weiß, vielleicht schlüpft Hanks für die Produktion zumindest in eine kleine Gastrolle...

    Darum geht es in "Das verlorene Symbol"

    Robert Langdon ist ein junger Professor für Ikonologie und Symbologie an der Universität Harvard. Für einen Gastvortrag reist er nach Washington und spricht vor großem Publikum im Kapitol. Als kurz darauf sein Mentor entführt wird, steht er aber plötzlich vor einem tödlichen Rätsel, welches voller Verschwörungen und Gefahren steckt. Er muss all sein Wissen aktivieren, um zusammen mit der CIA dem Täter auf die Spur zu kommen. Inmitten von den Geheimnissen der Freimaurer scheint der Experte Antworten auf Fragen zu finden, die die Geschichte verändern könnten...

    Wann „Das verlorene Symbol“ im Fernsehen laufen wird, steht bisher jedoch nicht fest. Doch wer Lust auf Freimaurer-Kult und Symbologie hat, kommt am heutigen 21. September 2019 um 20.15 Uhr Vox auf seine Kosten, mit Ron Howards „The Da Vinci Code – Sakrileg“.

    "Pennyworth": Erstes Bild von Alfred in der Batman-Prequel-Serie

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Jungle Cruise Trailer DF
    Halloween Haunt Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    3 Engel für Charlie Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Reportagen
    Scarlett Johansson zu weiß für "Ghost In The Shell"? Das sagt der Original-Macher
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 13. Oktober 2019
    Scarlett Johansson zu weiß für "Ghost In The Shell"? Das sagt der Original-Macher
    "Face/Off"-Remake: Ist der Autor der Neuverfilmung dem Action-Hit gewachsen?
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 11. Oktober 2019
    "Face/Off"-Remake: Ist der Autor der Neuverfilmung dem Action-Hit gewachsen?
    Darum ist der Einstieg von "Star Wars 4: Eine neue Hoffnung" so genial!
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 11. Oktober 2019
    Darum ist der Einstieg von "Star Wars 4: Eine neue Hoffnung" so genial!
    "Breaking Bad"-Sequel "El Camino" bei Netflix: Diese Figuren kehren zurück
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 11. Oktober 2019
    "Breaking Bad"-Sequel "El Camino" bei Netflix: Diese Figuren kehren zurück
    Wir lagen falsch und Bio-Gemüse ist schuld: "Rambo 5" ist der absolute Hammer!
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 10. Oktober 2019
    Wir lagen falsch und Bio-Gemüse ist schuld: "Rambo 5" ist der absolute Hammer!
    "Deadpool 2": So kam es zum tödlichen Set-Unfall
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 9. Oktober 2019
    "Deadpool 2": So kam es zum tödlichen Set-Unfall
    Alle Kino-Nachrichten Reportagen
    Die meisterwarteten Filme
    • Parasite
      Parasite

      von Bong Joon-ho

      mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi

      Film - Thriller

      Trailer
    • Ich war noch niemals in New York
    • Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    • Das perfekte Geheimnis
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Halloween Haunt
    • Terminator 6: Dark Fate
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • After The Wedding
    • Jungle Cruise
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top