Mein Konto
    Trailer zur Netflix-Zombie-Serie "Daybreak": Cheerleader, Untote und jede Menge Wahnsinn:

    Eine Zombie-Apokalypse steht in der Regel für Tod und Verderben. Im Trailer zur neuen Netflix-Serie „Daybreak“ ist das aber noch lange kein Grund, keinen Spaß zu haben!

    Seit bald schon zehn Jahren werden Untote in der AMC-Erfolgsserie „The Walking Dead“ nach allen Regeln der Kunst zerlegt, während die Menschen auch untereinander erbarmungslose Kämpfe austragen. Das Konzept der Serie, die bekanntlich auf der gleichnamigen Comic-Serie von Robert Kirkman basiert, scheint also zu funktionieren. Zumindest so gut, dass es mit „Fear The Walking Dead“ seit 2015 auch noch ein Spin-off gibt. Nachdem Asylum versuchte, dem Zombie-Hype mit „Z Nation“ gerecht zu werden, ist jetzt auch schon die nächste Untoten-Serie im Anmarsch: Einen Vorgeschmack auf Netflix‘ auf „Daybreak“ gibt’s jetzt im ersten Trailer!

    "Ferris macht blau" trifft "Mad Max"

    Schon als der Streaming-Riese bekanntgab, worum es in „Daybreak“ gehen wird, wussten wir: Uns erwartet ein Mix aus der kultigen Teenie-Komödie „Ferris macht blau“ und George Millers postapokalyptischem Klassiker „Mad Max“. Und jetzt, wo es die ersten Bewegtbilder der Serie gibt, wissen wir: Genau das wird „Daybreak“ wohl auch – inklusive Matthew Broderick als Schuldirektor!

    Im Zentrum der Geschichte steht der Außenseiter Josh (Colin Ford), der die Glendale High besucht und nach der Apokalypse vor allem ein Problem hat: Inmitten von Chaos und Anarchie will er um jeden Preis seine Freundin wiederfinden. Sein Vorhaben wird aber nicht nur von zombieartigen Wesen – allgemein bekannt als „Ghoulies“ – erschwert, sondern auch von kampfwütigen Cheerleadern und fiesen Sportskanonen. Glücklicherweise ist er nicht auf sich allein gestellt. Zur Seite stehen ihm die 12-jährige Angelica (Alyvia Alyn Lind), die jede Gelegenheit nutzt, um ihre pyromanische Neigung auszuleben und Wesley (Austin Crute), der sich als Samurai versucht.

    In etwas mehr als einem Monat hält die absurde Zombie-Apokalypse dann in den deutschen Heimkinos Einzug: Die erste Staffel „Daybreak“ (zehn Episoden) findet ihr ab 24. Oktober 2019 bei Netflix.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top