Mein Konto
    Wer ist denn nun Hauptfigur in "Thor 4: Love And Thunder"? Regisseur klärt auf

    Die Ankündigung eines vierten „Thor“-Films samt Rückkehrerin Natalie Portman als Donnergöttin wurde von vielen so interpretiert, dass nun eine Frau statt Chris Hemsworth die Hauptrolle spielt. Das war ein Irrtum.

    Marvel Studios

    Natalie Portman spielte in den ersten beiden „Thor“-Filmen das Love Interest und hatte anschließend augenscheinlich die Nase voll von dieser undankbaren Rolle. In „Thor 3: Tag der Entscheidung“ von Taika Waititi tritt ihre Figur, die Wissenschaftlerin Dr. Jane Foster, überhaupt nicht mehr auf – ihre Trennung von Thor (Chris Hemsworth) wird in einem Mini-Dialog erklärt und das war’s.

    Es schien, als wäre Natalie Portmans Zeit im MCU damit endgültig vorbei, zumal ihre Szene im Zeitreise-Abenteuer „Avengers 4: Endgame“ bloß aus alten Aufnahmen recycelt wurde. Dann die große Überraschung zur Comic-Con 2019: Natalie Portman betritt mit Thor-Hammer die Bühne! Es folgten Schlagzeilen der Sorte „Thor wird eine Frau“, da bestätigt wurde, dass Portmans Jane Foster im ebenfalls von Taika Waititi inszenierten „Thor: Love And Thunder“ nicht nur zurückkehren, sondern auch zur Donnergöttin wird.

    Doch die verbreitete und naheliegende Interpretation, wonach Portmans Göttin nun eine wichtigere Rolle spielen werde als der Hemsworth-Thor, war falsch.

    Es ist und bleibt ein Thor-Film

    MTV News fragte bei Regisseur Taika Waititi nach, ob denn nun Natalie Portman oder Chris Hemsworth die Hauptrolle in „Thor 4“ übernimmt. Waititis Antwort:

    Chris. Es ist ein „Thor“-Film. Er ist Thor, es ist ein „Thor“-Film. Sie spielt mit.

    Waititis Definition nach müsse also Chris Hemsworth der Hauptdarsteller sein, solange er Thor spielt und Marvel weitere „Thor“-Filme macht. Die Antwort des Regisseurs klingt nicht so, als hätte er das jemals in Frage gestellt – und damit „Thor: Love And Thunder“ zum Kinostart am 28. Oktober 2021 wahrscheinlich der 26. Film aus dem Marvel Cinematic Universe sein, bei dem ein Mann die Hauptrolle hat (die Ausnahmen sind „Captain Marvel“ von 2019 und „Black Widow“, der 2020 kommt. Beim Ensemble-Film „The Eternals“, ebenfalls 2020, bleibt es abzuwarten).

    Immerhin können wir davon ausgehen, dass Natalie Portman von Marvel diesmal nicht wieder mit einer rein unterstützenden Rolle abgespeist wird. Andernfalls wäre sie wohl kaum zurückgekehrt und dann wäre sie auf der Comic-Con sicher auch nicht mit Hammer präsentiert worden. Chris Hemsworths Thor mag auch in „Love And Thunder“ die wichtigste Figur sein – Natalie Portmans Dr. Jane Foster dürfte aber deutlich mehr zu tun bekommen als früher und wird vielleicht als Nachfolgerin in Stellung gebracht, die den Hammer dann in „Thor 5“ endgültig alleine hält.

    "Thor 4": Natalie Portman als Thor ist genau die richtige Entscheidung – und alle Fans sollten sich freuen!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top