Mein Konto
    Vor "Rambo 5": Sylvester Stallone fasst die "Rambo"-Reihe augenzwinkernd zusammen

    Am morgigen 19. September 2019 startet der fünfte Teil der kultigen Rambo-Reihe, „Rambo: Last Blood“, in den deutschen Kinos. Zur Einstimmung hat Hauptdarsteller Sylvester Stallone vier lustige Recaps der vorherigen Teile ins Netz gestellt.

    Metropolitan FilmExport

    37 Jahre ist es her, seit Sylvester Stallone in „Rambo“ zum ersten Mal in die Rolle des knallharten Vietnam-Veteranen John Rambo schlüpfte. Der Film aus dem Jahr 1982 basiert dabei auf dem Roman „First Blood“ von David Morrell, an dessen Ende Rambo eigentlich stirbt. Stallone, der am Drehbuch von „Rambo“ beteiligt war, entschied sich jedoch dafür, die Figur sympathischer zu machen und sie überleben zu lassen.

    Und so folgten bis heute noch vier Fortsetzungen und ein Genrewechsel vom mitreißenden Drama über den testosterongeschwängerten Actionfilm bis hin zum brutalen Rache-Western. Den Start des neusten Eintrags des Franchises, „Rambo 5: Last Blood“, am morgigen 19. September hat Stallone nun zum Anlass genommen, die ersten vier „Rambo“-Filme für die Fans noch einmal selbstironisch zusammenzufassen.

    "Rambo" - animiert gegen die Polizei

    Im ersten „Rambo“ legt sich der schikanierte und desillusionierte John Rambo, traumatisiert von seinen Erlebnissen im Vietnam-Krieg, mit der Polizei eines kleinen Ortes in Washington an. Diese möchte ihn in ihrer Nachbarschaft nicht sehen. Aus der kleinen Auseinandersetzung entwickelt sich jedoch ein gefährlicher Kleinkrieg mit durchaus sozialkritischen Untertönen. Zusammengeschnitten ist der Clip aus Szenen der animierten Serie „Rambo: Force For Freedom“.

    "Rambo II" - Spielzeugfiguren auf Rettungsmission in Vietnam

    In „Rambo II“ wird John Rambo aus dem Gefängnis entlassen, um Informationen über eine gefährliche Mission in Vietnam zu sammeln. Immer noch gefangene amerikanische Soldaten sollen aus dem Dschungel gerettet werden. Rambo wird jedoch von seinem Vorgesetzten betrogen und findet und verliert außerdem mitten im Einsatzgebiet die große Liebe. Zusammengeschnitten ist dieser Clip aus Szenen mit dem Film nachempfundenen Action-Figuren.

    "Rambo III" - Das Afghanistan-Actionspiel

    Als sein einziger Freund Colonel Trautman (Richard Crenna) in „Rambo III“ in Afghanistan gefangengenommen wird, macht sich der eigentlich kriegsmüde Rambo in den Mittleren Osten auf, um ihn zu befreien. Dabei bekommt er es während des Afghanistankriegs mit einem besonders grausamen sowjetischen Militär zu tun.

    Der Clip besteht aus Ausschnitten aus dem Begleit-Videospiel – was bei diesem Film tatsächlich sehr gut passt, denn ähnlich wie in einem Shooter mäht Rambo seine Gegner im einst indizierten dritten Teil reihenweise nieder.

    "Rambo 4" - Gute-Nacht-Geschichte aus Myanmar

    Eine Gruppe christlicher Missionare wird in „Rambo 4“ im Dschungel des von einer Militärjunta regierten Myanmar gefangengenommen. John Rambo sieht sich verpflichtet, die Gruppe gemeinsam mit einem Team skrupelloser Söldner wieder zu befreien und dabei im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen und viel Kunstblut zu gehen. Am Ende kehrt der gebrochene Veteran endlich aus Asien auf seine Ranch in die USA zurück. Der Clip ist aus einem dem Film nachempfundenen Kinderbuch zusammengeschnitten, das „Rambo 4“ in überraschend niedlicher Weise zusammenfasst.

    Wenn ihr wissen wollt, wie John Rambos Lebensgeschichte in „Rambo 5: Last Blood“ von Regisseur Adrian Grunberg fortgesetzt wird, könnt ihr das ab dem morgigen Donnerstag, den 19.09.2019, im Kino tun.

    Neuer deutscher Trailer zu "Rambo 5: Last Blood": Sylvester Stallone kennt keine Gnade!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top