Mein Konto
    Night Monkey statt Spider-Man bei den Avengers? Der neue "Far From Home"-Trailer erteilt Fan-Wünschen eine Absage

    In „Spider-Man: Far From Home“ schlüpft Peter Parker als „Night Monkey“ in ein neues schwarzes Outfit. Der Trailer zur Heimkino-Veröffentlichung des Abenteuers erweckt den Eindruck, es gebe sogar einen eigenen Film. Eine Reaktion auf Fan-Wünsche?

    Achtung, Spoiler zu „Spider-Man: Far From Home“!

    Peter Parker (Tom Holland) alias Spider-Man begibt sich in „Spider-Man: Far From Home“ mit Kumpel Ned (Jacob Batalon) und Schwarm MJ (Zendaya) auf Klassenfahrt durch Europa. Was zunächst vergnüglich klingt, entpuppt sich bald als Job für einen Superhelden, als riesige Monster die Städte Venedig und Prag angreifen. Peter muss handeln.

    Doch um seine Identität vor der Klasse geheim zu halten, lässt er sein Spider-Man-Kostüm im Reisekoffer, zieht sich ein schwarzes Outfit an und stürzt sich in die Schlacht. Ned verpasst dem bis dato unbekannten Retter den Namen „Night Monkey“ – fertig ist eine der kürzesten Origin-Stories der Superheldengeschichte.

    "Night Monkey"-Trailer als Marketing-Gag

    Zum bevorstehenden DVD- und Blu-ray-Release von „Spider-Man: Far From Home“ hat Sony Spideys Ausweich-Alias für einen Marketing-Gag genutzt: Ein neuer Trailer wirbt nicht für „Spider-Man“ selbst, sondern für einen „Night Monkey“-Film.

    Der existiert zwar nicht wirklich, wirkt mit den aneinandergeschnittenen Szenen aus „Spider-Man: Far From Home“ aber wie die Ankündigung einer neuen Superhelden-Filmreihe. Selbst einen neuen Slogan hat man sich für den Dunkelaffen ausgedacht: „Wenn die Nacht anbricht, erhebt sich ein neuer Held. Die Nacht gehört…dem Affen!

    Spider-Man als Night Monkey im MCU?

    Eine tolle Idee, die von Fans scherzhaft bereits zuvor in Umlauf gebracht wurde: Nachdem sich nämlich vor kurzem Sony und Disney nicht über einen Deal einig wurden und Spider-Man deshalb aus dem MCU flog, schlugen manche vor, Disney/Marvel könnte doch Spider-Man in Zukunft einfach als Night Monkey in sein Kinouniversum einbinden und müsste dann von Sony keinen Rechtestreit fürchten.

    Womöglich kann man Sonys Pseudo-Trailer zu „Spider-Man: Far From Home“ als leicht süffisante Antwort auf diese nicht ganz ernst gemeinten Vorschläge verstehen – nach dem Motto: Spidey gehört uns, egal wie er sich nennt. Auf welche Seite der Nachtaffe nun auch gehört, wir hoffen jedenfalls bei der bald erscheinenden DVD/Blu-ray von „Spider-Man: Far From Home“ auf Night Monkey-Bonusmaterial.

    „Spider-Man: Far From Home“ erscheint am 1. November 2019 als Video-On-Demand und am 14. November 2019 als DVD und Blu-ray.

    "Spider-Man", "Iron Man" und "X-Men": Weitere 9 (!) Marvel-Serien für Disney+ angekündigt
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top