Mein FILMSTARTS
    Brutale Blut-Orgie? So viele Menschen sterben in "Rambo 5"
    Von Dennis Meischen — 20.09.2019 um 17:00
    facebook Tweet

    Die Rambo-Filme sind bekannt dafür, nicht gerade zimperlich mit Menschenleben umzugehen. Doch wie sieht es mit dem neusten, „Rambo 5: Last Blood“, aus? Wir haben eine Strichliste geführt und sie mit den vorherigen Rambos verglichen.

    Metropolitan FilmExport

    Denkt man an das Brutalo-Image, das Rambo spätestens seit „Rambo II“ anhaftet, fällt es immer wieder schwer zu glauben, dass im ersten „Rambo“-Film im Endeffekt nur eine einzige Person gestorben ist. Ein unsympathischer Polizist, den Rambo nicht einmal direkt getötet hat und der aus einer Notwehr-Situation heraus aus einem Helikopter in den Tod stürzt. In den späteren Filmen wurde der Leichenberg dann deutlich höher aufgehäuft.

    Für „Rambo 5: Last Blood“ haben wir im Kino eine Strichliste der Toten geführt, um den neusten Eintrag ins „Rambo“-Franchise mit seinen Vorgängern zu vergleichen. Und in Sachen Mord und Totschlag landet „Rambo 5“ dabei tatsächlich im unteren Bereich – allerdings hebt die Brutalität der Tode den Film deutlich vom Rest der Reihe ab.

    Die FILMSTARTS-Schätzungen für "Rambo 5: Last Blood"

    Nach einmaligem Ansehen und ohne Gewähr kommen wir bei „Rambo 5“ auf eine geschätzte Anzahl von 51 Toten, drei davon gehen nicht auf Rambos Konto. Diese vorsichtigen ersten Zahlen geben zumindest schon einmal eine gewisse Tendenz zur Einordnung an.

    Anzumerken ist jedoch, dass es je nach Quelle verschiedene Zählungen bezüglich der Menschenleben gibt, die Rambo im Laufe der Jahre auf sein Gewissen geladen hat. Erschwert werden konkrete Messungen etwa durch Massenexplosionen und Schießereien, bei denen die genaue Anzahl der Toten letztlich unklar bleibt.

    Metropolitan FilmExport
    John Rambo lässt sich in "Last Blood" einiges für seine Feinde einfallen.

    Einige Seiten wie Movie Body Counts trennen zwischen Rambos Tötungen und den Tötungen im gesamten Film, andere wiederum nicht. Aber wie man auch immer rechnet, in „Rambo 5“ gibt es nach „Rambo“ die wenigsten Toten. Zum Vergleich: „Rambo II“ pendelt zwischen 67 und 75 Toten, in „Rambo III“ liegt die Schätzung zwischen 115 und 127 Dahingeschiedenen. „John Rambo“ bringt mit 247 bis 254 Leichen das Filmblut-Fass zum Überlaufen. 

    Wer jetzt glaubt, „Rambo 5“ sei deshalb weniger hart als seine Vorgänger, hat sich aber getäuscht. Während gerade in „Rambo III“ und „John Rambo“ die einzelnen Tötungen durch Maschinengewehre, Explosionspfeile und Bomben beliebig und anonym wirken, ist in „Rambo 5“ jeder Kill persönlich und nah am Zuschauer. „Rambo 5“ ist eine brutale Blut-Orgie, auch wenn die Gesamtzahl der Toten im Vergleich niedrig bleibt.

    „Rambo 5: Last Blood“ läuft aktuell im Kino.

    Vor "Rambo 5": Sylvester Stallone fasst die "Rambo"-Reihe augenzwinkernd zusammen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Mr. no oNe
      Ah endlich, auch einer der diese Szene feiert😀. Diese Kamera Einstellung dabei so geil. Wenn er aus dem Lager entkommt und danach die Action sause beginnt, Hammer.
    • Mr. no oNe
      Bei all diesen Rambo 5 Artikeln weiß ich gar nicht wo ich zuerst was schreiben soll^^.Ich warte kein Meisterwerk, aber nur die letzten 30 Min Action ist auch nicht gerade viel. Egal, ich geb mir den jetzt am WE.Was mich wundert ist, bei all den Rambo 5 Artikeln erwähnt niemand die Szene aus Teil 2 wenn Rambo mit dem Maschinen Gewähr die hoch Moderne Technik wie im Film erwähnt wird nieder schießt. Ich hab alle 3 am Freitag im Kino gesehen und Feier diese Szene einfach nur. Rambo 2 ist geil, aber wenn die Szene kommt Feier ich diese jedes mal auch wenn man das schon gefühlte 50 mal gesehen hat. Aber dieser Wut Ausbruch 😄😁.Sie ist nicht lächerlich oder so, aber irgendwie ich weiß nicht. Der Film reißt einen so mit wenn er aus dem Lager entkommt und einfach alle explodiert und alles wird nieder gemäht. Auch Teil 3 hat seine Highlights. Die Höhlenszene, Schubschrauber v.s Panzer. Die Musik und die Bildsprache. Rambo 2 und 3 haben einfach geile Action Szenen.
    • Heiligertrinker
      Bei all der Kritik an Last Blood bekommen ich mehr und mehr den eindruck das wenn Sie die Mexikaner durch alt right und Pro Trump weiße ausgetauscht hätten würden wir hier über das Filmische Meisterwerk von Stallone lesen.Ich werde ihn mir heute Abend geben, bei Nachos und jeder Menge Bier. Toxisch (-:
    • greekfreak
      Irgendwo sitzt John Woo,liest diesen Artikel und muss nur müde lächeln.Hard Boiled alleine hat mehr Tote als die 3 ersten Rambo Filme,ZUSAMMEN wohlgemerkt!Oder die Kollegen aus Indonesien,die letztes Jahr The Night Comes For Us verbrochen haben.Dagegen ist der Rentner-Rambo doch nur Kinderkacke.
    • WhiteNightFalcon
      Hab Geduld. Aus dieser Strichliste erhalten wir die nächsten Tage folgende Berichte:Alle 51 Toten von Rambo 5 gerankt nach der Schnelle des Ablebens.Meinung: Darum haben alle Toten in Rambo 5 den Tod verdient. Darum sollten Kinder die Fallen aus Rambo 5 nicht für ihre Eltern nachbauenEnthüllt: Darum sind diese 10 Toten nicht tot, sondern nur verwundet. 😛🤣
    • WhiteNightFalcon
      Zu Rambo 2 war öfter mal zu lesen: Entvölkert halb Südostasien.Irgendwann schreibt sicher auch jemand: In seinem letzten Einsatz löschte Rambo halb Mexiko aus.
    • WhiteNightFalcon
      Heißt das Rambo 5 löst nicht Hot Shots 2 als brutalsten Film aller Zeiten ab? 😳 😬😭Menno!!!! 😜
    • Fa B
      Wir haben eine Strichliste geführtSolltet ihr nicht arbeiten? ;D
    • Sentenza93
      No Mexican was harmed... ;D
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Hustlers Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    "Joker": Nur noch "Deadpool" steht Rekord im Weg
    NEWS - Im Kino
    Montag, 21. Oktober 2019
    Vin Diesel als Super-Superheld: Der erste Trailer zur Comic-Verfilmung "Bloodshot"
    NEWS - Videos
    Montag, 21. Oktober 2019
    Vin Diesel als Super-Superheld: Der erste Trailer zur Comic-Verfilmung "Bloodshot"
    Mit Marvel-Stars Brie Larson und Michael B. Jordan: Deutscher Trailer zu "Just Mercy"
    NEWS - Videos
    Montag, 21. Oktober 2019
    Mit Marvel-Stars Brie Larson und Michael B. Jordan: Deutscher Trailer zu "Just Mercy"
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 17.10.2019
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Von Joachim Rønning
    Mit Angelina Jolie, Elle Fanning, Harris Dickinson
    Trailer
    Ich war noch niemals in New York
    Ich war noch niemals in New York
    Von Philipp Stölzl
    Mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach
    Trailer
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    Von Takaomi Kanasaki
    Trailer
    Parasite
    Parasite
    Von Joon-ho Bong
    Mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi, Park So-Dam
    Trailer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Von Rafael Ribas
    Trailer
    After The Wedding
    After The Wedding
    Von Bart Freundlich
    Mit Michelle Williams, Julianne Moore, Billy Crudup
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top