Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neu bei Amazon Prime Video: Zwei absolute Sci-Fi-Meisterwerke
    Von Daniel Fabian — 19.09.2019 um 14:07
    facebook Tweet

    Ab dem heutigen 19. September 2019 bekommen Science-Fiction-Fans bei Amazon Prime gleich zwei absolute Genre-Highlights serviert: Neben dem Anime-Klassiker „Ghost In The Shell“ erwartet Abonnenten auch Christopher Nolans Traum-Thriller „Inception“.

    1995 Kodansha/Shirow Masamune/Bandai Visual/Manga Entertainment / Warner Bros.

    Während Netflix bereits das Streaming-Angebot für Oktober 2019 bekanntgab, wird auch das Sortiment bei der Konkurrenz stetig erweitert: Nachdem gestern das oscarnominierte Drama „Capernaum – Stadt der Hoffnung“ den Weg auf die Streaming-Plattform fand, gibt es neben dem Jason-Statham-Klopper „Redemption – Stunde der Vergeltung“ ab heute gleich zwei absolute Kracher bei Amazon zu sehen, die vor allem Sci-Fi-Fans begeistern dürften: „Ghost In The Shell“ und „Inception“.

    Darum geht’s in "Ghost In The Shell"

    Im Jahr 2029 leben Mensch und Cyborgs friedlich in Koexistenz, immerhin haben mittlerweile auch viele Menschen Teile ihres Körpers mit künstlichen Implantaten ersetzt – lediglich das Gehirn lässt sich nicht synthetisch herstellen. Doch auch die Cyborgs verfügen mittlerweile über eine eigene Persönlichkeit, die sogenannte „Shell“, die sich im Innern ihrer Biokapsel befindet.

    Eine Tatsache, die sich der Hacker „Puppet Master“ zunutze macht. Der ist nämlich in der Lage, jene „Ghosts“ zu manipulieren und folglich über sie zu bestimmen – und sie wie ein Puppenspieler seine Marionetten tanzen lassen kann.

    Mamorus Oshiis „Ghost In The Shell“ basiert auf dem gleichnamigen Manga und zählt zu den größten und beliebtesten Animes aller Zeiten. 2017 folgte auch eine Real-Neuverfilmung mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Ghost In The Shell"

     

    Darum geht’s in "Inception"

    Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist ein Meister seines Faches. Sein Spezialgebiet: Extraktion, die Beschaffung von Informationen, die er aus den Träumen anderer stiehlt. Nachdem ein Auftrag allerdings gewaltig schiefgeht, bleibt ihm keine andere Wahl, als für den Industriellen Saito (Ken Watanabe) eine ganz besondere Mission durchzuführen: Inception.

    Mit Hilfe seines Teams rund um den Fälscher Eames (Tom Hardy), die Architektin Ariadne (Ellen Page) und seinen Organisator Arthur (Joseph Gordon-Levitt) soll er diesmal keine Gedanken stehlen, sondern einpflanzen. Das scheint zwar möglich, könnte aber auch verheerende Folgen für Cobb und seine Truppe mit sich bringen…

    „Christopher Nolans surreales Meisterwerk „Inception" ist eine virtuose Symbiose aus Kunst und Kommerz in bombastischen Dimensionen“, heißt es in unserer Kritik zum Film, in der wir für den Science-Fiction-Thriller die Höchstwertung vergeben.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Inception"

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Deliah C. Darhk
      Von dem Anime habe ich schon gehört.Ich glaube @Hal Jordan hat darüber mal was geschrieben.Irgendwann schaue ich da mal rein.Von einem Sequel wusste ich bislang nichts.Danke für den Hinweis. :D
    • Bruce Wayne
      Ich empfehle den Original Anime (und evtl. auch noch das Sequel dazu) wenn du eine komplette 180 Grad Wende bzgl. der Art des Filmes sehen willst ;)
    • Deliah C. Darhk
      Zu Inception kann ich zumindest einräumen, dass der Film obgleich - oder gerade weil - er durchaus Anspruch und Spannung bietet langweilen kann, wenn man einfach mal einen schnellen No-Brainer zum Abschalten braucht.Da hängt halt stark von der Stimmung und Erwartungshaltung ab, wie man den Streifen aufnimmt, und wenn man einfach nicht den Tag für die etwas verschachtelte Ebenen-Erzählung erwischt hat, ja, dann kommt man schlecht rein und langweilt sich.Von daher kann ich dein Urteil dazu zumindest nachvollziehen.Bei Ghost in the Shell muss ich jetzt aber einfach mal fragen, was genau Du da klasse gefunden hast.Ich fand das Ding derart ätzend langweilig, dass ich schon nach weniger als der Hälfte anfing nebenbei zu Posten, um nicht einzupennen. Dabei hatte der Trailer mir richtig gut gefallen.Die Vorlage kenne ich auch nicht.
    • Jimmy v
      Macht's dir eigentlich Spaß immer wie ein Trottel dazustehen? :D
    • Darklight ..
      Klein & Versteckt sind Fremdworte hier bei BLOCKBUSTER- & WERBEBLOCK-STARTS...😎
    • FilmFan
      Jedem seine Meinung. In meiner Liste der besten Filme des letzten Jahrzehnt taucht der Nolan Film nicht auf.
    • FilmFan
      Ghost in the Shell kenne ich nur den Realfilm mit Scarlett Johansson. Der war klasse. Ansonsten gilt: Absolut und Meisterwerk liegt im Auge des Betrachters. Ich fand den Nolan-Film ziemlich langweilig.
    • Jimmy v
      Ihr werdet es sowieso wieder ignorieren, aber mal wirklich: Ihr macht Werbung für die beiden großen Streaming-Riesen. Ok. Wenn ihr dabei wenigstens auf versteckte tolle Filme hinweisen könntet - und nicht etwa auf zwei, die schon x Male gesehen wurden. Was kommt als Nächstes? Tiefenanalysen von Bud Spencer & Terrence Hill, wenn die mal wieder auf Kabel 1 laufen?
    • xollee
      Inception war super, einer der top10 Filme des letzten Jahrzehnts.
    • Dennis Beck
      Inception, wow. In meinen Augen ein schön komplexes Meisterwerk, aber schon zigmal gesehen.
    • Jochen P. Wilhelms
      Meisterwerke? Ghost in the Shell, ja. Inception sicherlich nicht, da sehe ich nur Action Mittelmaß.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die Känguru-Chroniken Trailer DF
    Black Widow Trailer DF
    Ghostbusters: Legacy Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Wonder Woman 1984 Trailer OV
    Escape From Pretoria Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    "Black Christmas": So anders endeten die beiden Vorgänger!
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 14. Dezember 2019
    "Black Christmas": So anders endeten die beiden Vorgänger!
    Im neuen Trailer zu "Birds Of Prey" gibt Harley Quinn Dating-Tipps
    NEWS - Videos
    Samstag, 14. Dezember 2019
    Im neuen Trailer zu "Birds Of Prey" gibt Harley Quinn Dating-Tipps
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 12.12.2019
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    Von J.J. Abrams
    Mit Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac
    Trailer
    Jumanji 2: The Next Level
    Jumanji 2: The Next Level
    Von Jake Kasdan
    Mit Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart
    Trailer
    Black Christmas
    Black Christmas
    Von Sophia Takal
    Mit Imogen Poots, Aleyse Shannon, Lily Donoghue
    Trailer
    Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz
    Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz
    Von Verena Fels, Sandor Jesse
    Trailer
    Motherless Brooklyn
    Motherless Brooklyn
    Von Edward Norton
    Mit Edward Norton, Gugu Mbatha-Raw, Alec Baldwin
    Trailer
    Wild Rose
    Wild Rose
    Von Tom Harper (III)
    Mit Jessie Buckley, Julie Walters, Sophie Okonedo
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top