Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Trailer zu "Raising Dion": Neue Netflix-Serie erinnert stark an "Superman"
    Von Tobias Tißen — 19.09.2019 um 16:30
    facebook Tweet

    Am 4. Oktober 2019 startet „Raising Dion“ von und mit „Black Panther“-Star Michael B. Jordan bei Netflix. Und die Story der Serie ähnelt stark der Vorgeschichte eines gewissen Mann aus Stahl...

    Weil sein Heimatplanet Krypton zerstört wird, wächst der junge Kal-El unter dem Namen Clark Kent auf der Erde auf. Doch weil es hier nicht gerade gewöhnlich ist, dass ein Kind über diverse übernatürliche Kräfte verfügt, muss der der kleine Clark sie verbergen – was nicht immer so ganz klappt.

    Diese Geschichte dürften wohl nicht nur Comic-Leser kennen, „Superman“ ist schließlich bereits seit vielen Jahrzehnten fester Bestandteil der Popkultur. In der neuen Netflix-Serie „Raising Dion“ wird eine ganz ähnliche Geschichte wie die des Man of Steel erzählt, allerdings geht es hier einzig und allein um die Kindheit des titelgebenden Dion (Ja’Siah Young).

    Dion wird nach dem Tod seines Wissenschaftler-Vaters Mark (Michael B. Jordan) von seiner Mutter Nicole (Alisha Wainwright) allein großgezogen. Doch als wäre das nicht schon Herausforderung genug, entwickelt der Junge bald übermenschliche Fähigkeiten, was jedoch auf gar keinen Fall bekannt werden darf – die Regierung verfolgt nämlich alle Menschen mit Superkräften, um sie zu ihren eigenen Zwecken zu nutzen. Doch dieses Versteckspiel ist alles andere als leicht, denn Dion muss erst noch lernen, seine Kräfte zu kontrollieren…

    Netflix-Serie von Marvel-Star Michael B. Jordan

    Produziert wurde „Raising Dion“ von Michael B. Jordan, der durch seine Rollen in „Chronicle“, „Fantastic Four“ und „Black Panther“ genug Erfahrung in Sachen Superhelden mitbringt. Er spielt zudem den (vermutlich nur kleinen) Part von Dions verstorbenem Vater. Als Mutter Nicole ist Alisha Wainwright („Shadowhunters“) zu sehen, ebenfalls unter anderem dabei ist Jason Ritter („Freddy Vs. Jason“).

    Ab dem 4. Oktober 2019 stehen alle neun Folgen der ersten Staffel „Raising Dion“ bei Netflix zum Abruf bereit. Hier könnt ihr euch den Trailer noch in der englischen Originalversion anschauen:

    Neu bei Netflix im Oktober 2019: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top