Mein Konto
    Adam Sandler knallhart für Netflix auf Oscar-Kurs? Die 1. Trailer-Vorschau zu "Uncut Gems"

    Vielen sehen wir im ersten Mini-Teaser zu „Uncut Gems“ von Adam Sandler angeblicher Glanzleistung noch nicht, doch unsere Vorfreude auf den langen Trailer in wenigen Tagen und den ganzen Film 2020 auf Netflix ist angeheizt.

    Beim Filmfestival in Toronto waren Kritiker und Zuschauer begeistert von „Uncut Gems, dem neuen Film von Josh und Benny Safdie („Good Time“). In den Kritikenübersichten auf Metacritic und Rottentomatoes finden sich bislang fast nur herausragend-positive Besprechungen. Auf Metacritic gibt es nur positive Rezensionen mit einer saustarken Durchschnittswertung von 88 (von 100) Punkten, bei Rottentomatoes sind 94% der 34 bisherigen Kritiken positiv.

    Vor allem Comedy-Star Adam Sandler wird in einer ungewohnt dramatisch-harten Rolle gefeiert und bereits als möglicher Oscar-Kandidat gehandelt – auch wenn man dazu realistisch anmerken muss, dass der Film selbst zu speziell sein könnte, um eine genügend große Masse an Oscar-Wählern zu erreichen (das wurde wohl schon Robert Pattinson in „Good Time“ zum Verhängnis).

    Darum geht es in "Uncut Gems"

    Im Mittelpunkt des Thrillers steht der charismatische New Yorker Diamantenhändler Howard Ratner (Sandler), der immer das nächste große Geschäft sucht. Doch er ist auch ein Zocker, hat Wettschulden und steht bei einigen harten Kredithaien in der Kreide. Als er einen wertvollen Opal, der seine Probleme lösen könnte, Basketball-Star Kevin Garnett (spielt sich selbst) leiht statt ihn teuer zu verhökern, könnte dies der letzte dumme Fehler in einer ganzen Reihe dummer Fehler gewesen sein, der sein Leben endgültig zerstört.

    In Deutschland auf Netflix

    Noch gibt es leider keinen deutschen Termin für „Uncut Gems“, der in den USA passend zur Oscar-Saison im Dezember in die Kinos kommen. Für Deutschland hat ohnehin Netflix die Rechte, sodass wir hierzulande Sandlers mögliche Glanzleistung wahrscheinlich gar nicht auf der großen Leinwand zu sehen bekommen, sondern wohl im Laufe des Jahres 2020 auf dem heimischen Bildschirm. Erst einmal dürften wir uns aber auf den richtigen Trailer freuen, der am 24. September erscheint.

    Dieser Mann schlägt alle Avengers: Die bestbezahlten Schauspieler 2019
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top