Mein FILMSTARTS
    "Smallville"-Comeback: Tom Welling spielt wieder Superman - und trifft gleich 2 weitere "Men Of Steel"
    Von Björn Becher — 19.09.2019 um 19:32
    facebook Tweet

    „Smallville“-Star Tom Welling spielt noch einmal „Superman“ - für das große fünfteilige Crossover-Event von Serien wie „Arrow“ und „The Flash“. Er ist bereits der dritte „Man Of Steel“ in diesem Event.

    TheCW

    „Crisis On Infinite Earths“ heißt ein großes Mega-Crossover, mit dem US-TV-Sender The CW zum Jahreswechsel 2019/2020 über fünf verschiedene Episoden der Serien „Supergirl“, „Batwoman“, „The Flash“, „Arrow“ und „Legends Of Tomorrow“ eine gigantische Geschichte erzählt, die sich um das sogenannte große Multiversum mit verschiedenen Parallelversionen unserer Welt dreht.

    Schon länger wissen wir, dass „Arrow“ und „The Flash“ auf einer Version der Erde spielen, „Supergirl“ auf einer anderen. Nun wird auch bestätigt, dass „Smallville“ ebenfalls Teil dieser Welt ist und auf einer anderen Parallelerde spielt. Dabei werden wir laut Sender The CW erfahren, was mit Clark Kent zehn Jahre nach dem Ende der bisher aus der Serie bekannten Geschichte passiert. Dafür kehrt „Smallville“-Star Tom Welling als Clark Kent / Superman zurück und schlüpft noch einmal in die Rolle, die er bereits von 2001 bis 2011 so erfolgreich verkörperte. Produzent Marc Guggenheim freut sich bei Twitter dann auch über die Verpflichtung von Welling nach so langer Zeit.

    Welling ist übrigens nicht der einzige Superman, den wir beim Zusammentreffen der Figuren verschiedener Parallelwelten sehen werden. So spielt in „Supergirl“ bekanntlich bereits Tyler Hoechlin den Mann aus Stahl und wird auch im Crossover mitmischen. Dazu spielt Brandon Routh neben seiner eigentlichen Rolle als „A.T.O.M.“ Ray Palmer aus „Legends Of Tomorrow“ eine weitere Version von Superman – auch er kennt wie Hoechlin das Cape schon. Routh war bereits im Kinofilm „Superman Returns“ von Bryan Singer der selbstlose Kämpfer für das Gute.

    Auch Batman ist dabei

    Die drei Supermen sind neben all den Stammdarstellern aus „Arrow“, „The Flash“ und Co. nicht die einzigen besonderen Stars im großen Crossover: So verkörpert unter anderem Batman-Sprecher Kevin Conroy eine Version des Dunklen Ritters aus der Zukunft, Burt Ward, der Kult-Robin-Darsteller aus der 1966er-„Batman“-Serie, mischt ebenfalls mit (Rolle noch geheim) und „Two And A Half Men“-Star Jon Cryer spielt wie bereits in einigen „Supergirl“-Episoden noch einmal Lex Luthor.

    Wann gibt es das Crossover zu sehen?

    Am 8., 9., und 10. Dezember 2019 gibt es die ersten drei Episoden des großen Crossovers auf US-Sender The CW. Die enden sicher dann mit einem Cliffhanger, denn wir müssen bis zum 14. Januar 2019 warten, bis dann mit zwei weiteren Folgen die Auflösung kommt.

    Deutsche Fans werden sich die einzelnen Episoden über VoD-Anbieter wie Amazon oder iTunes kaufen müssen. Dort sollten sie aber immerhin kurz nach der US-Ausstrahlung zur Verfügung stehen. Auf eine Free-TV-Ausstrahlung oder Flatrate-Angebote wie Amazon Prime oder Netflix sollte man nicht hoffen. Da die fünf Serien hierzulande bei verschiedenen Rechteanbietern liegen, ist eine parallele Veröffentlichung der fünf Folgen auf einem Dienst mehr als unwahrscheinlich.

    "Arrow": Noch ein Fanliebling kehrt für die finale Staffel zurück!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • HalJordan
      So schlimm sind die CW-Serien nicht. Über Batwoman mag ich mir kein Urteil erlauben. Ich habe diese Serie nie konsumiert. Arrow hatte zumindest eine vielversprechende Staffel 1 und 2, ehe es mit den darauffolgenden bergab ging. Mit Staffel 5 konnte man wieder einiges gut machen und qualitativ an die beste Staffel (2) anknüpfen. Und bei The Flash wussten auch die ersten beiden Staffeln zu überzeugen. Auch wenn Smallville bereits vor fast 10 Jahren zu Ende ging, brachte es den bis heute besten Lex Luthor-Darsteller auf der Leinwand bzw. den Bildschirmen.
    • HalJordan
      Auch wenn ich aufgrund der Fülle an interessanten Filmen und Serien, mittlerweile den CW-Shows den Rücken gekehrt habe, würde ich für dieses Line-Up gerne eine Ausnahme machen.Es freut mich sehr, dass Tom Welling einmal mehr in die Rolle schlüpft, die die Superheldenserie der letzten 20 Jahren salonfähig gemacht haben. Wenn jetzt noch Michael Rosenbaum als Lex Luthor zurückkehren würde, mache ich Freudensprünge. ;-)
    • Klaus S aus S
      how crazy is that than :P
    • Jimmy v
      Thx bro. :D
    • isom
      Oh ,das war mir anscheinend zu subtil ,das ist mir jetzt etwas peinlich ,aber ein verdammt guter Witz :)
    • Jimmy v
      Danke für den Tipp! :DSchade, dass du meinen - wie ich natürlich finde: genialen! - Gag nicht bemerkt hast. Die Seife im Joke oben war bezogen auf den mega soapigen Stil der CW-Heldenserien.
    • isom
      Stahlshorts tragen :)
    • Jimmy v
      WIe denn? :)
    • isom
      Dann musst du es so machen wie Leslie Nielsen im dritten Naked Gun Film ;)
    • isom
      Ja wars .
    • isom
      Ich fand Routh eigentlich immer einen Spitzensuperman ,er hätte nur nen besseren Film verdient.
    • Timmi0708
      Angeblich sollen die DCEU-Versionen ja via Filmauschnitte ebenfalls in dem Crossover vorkommen. Mal sehen ob das stimmt, denn sollte es das tun, würde mein Respekt für DC-Adaptionen wieder steigen, denn das ist schon (sinniger) Fanservice vom Feinsten.
    • Jimmy v
      Sie machen sich in dieser Beziehung wirklich Mühe für die Fans. Allerdings würde ich diesen ganzen CW-Kram nicht einmal mit der Kneifzange anfassen. Das ist wie Seife im Gefängnis.
    • lex s
      War der Film nicht eh ein einziges Reeves Tribut!? Kahm mir zumindest damals so vor...aber die Besetzungsliste macht Laune...ich persönlich freue mich sehr auf Bruce Wayne/Kevin Conroy 🎉🎉🎉
    • André McFly
      F.U.C.K. YES!
    • Barbaros
      Das wird ja immer besser. Ich freue mich schon auf das Crossover-Event
    • Bruce Wayne
      Brandon Routh war sowieso total verschwendet in Supes Returns. Mit seiner Physis passt er verdammt gut in die Rolle, gerade als Nachfolger von Reeves, wenn man mich fragt.
    • Deliah C. Darhk
      Cleverer Schachzug.Neben der Verpflichtung von BR als Superan jetzt auch noch domie bislang autonome Serie einzubinden kommuniziert die Aussage, dass (potentiell) alle bisherigen und künftigen Adaptionen als Serie oder Film im selben Multiversum spielen und aufeinandertreffen könnten.So wäre es z. B. Möglich, Cavill und Affleck durch ein Raum/Zeitlos verschwinden zu lassen und durch andere Darsteller wie z. B RP und Welling zu ersetzen.Wenn die das so machen (und es klappt) wäre das DCEU mit einem Befreiungsschlag wieder auf Kurs.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Ruth Wilson, Anne-Marie Duff
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See
    4
    See
    Mit Jason Momoa, Sylvia Hoeks, Alfre Woodard
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    "The Walking Dead": Beta vs. Negan bestätigt – darum wird dieses Duell so besonders
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "The Walking Dead": Beta vs. Negan bestätigt – darum wird dieses Duell so besonders
    Größter Aufreger aus "Game Of Thrones" Folge 8.4 rausgeschnitten: Das verpasst ihr im Free-TV!
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 19. Oktober 2019
    Größter Aufreger aus "Game Of Thrones" Folge 8.4 rausgeschnitten: Das verpasst ihr im Free-TV!
    Der Schöpfer von "Sons Of Anarchy" und "Mayans M.C." wurde gefeuert – und gibt Disney die Schuld
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Der Schöpfer von "Sons Of Anarchy" und "Mayans M.C." wurde gefeuert – und gibt Disney die Schuld
    Trailer zur 3. Staffel der Netflix-Serie "Atypical": Es geht ans College!
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Trailer zur 3. Staffel der Netflix-Serie "Atypical": Es geht ans College!
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Erstes Bild von Ober-Bösewicht Anti-Monitor
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Erstes Bild von Ober-Bösewicht Anti-Monitor
    Wer ist Bösewicht Beta? Beliebte "The Walking Dead"-Theorie stimmt offenbar!
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Wer ist Bösewicht Beta? Beliebte "The Walking Dead"-Theorie stimmt offenbar!
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Walking Dead
    1
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan
    Drama, Horror
    The Handmaid's Tale - Der Report der Magd
    2
    Von Bruce Miller (II)
    Mit Elisabeth Moss, Elisabeth Moss, Elisabeth Moss
    Drama, Sci-Fi
    Skylines
    3
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    The Purge
    4
    Von Thomas Kelly, James DeMonaco
    Mit Derek Luke, Max Martini, Paola Núñez
    Drama, Horror
    Top-Serien
    Back to Top