Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Grüne Zwerge und Schneewittchen als Formwandlerin: Deutscher Trailer zu "Rotschühchen und die sieben Zwerge"
    Von Jan Felix Wuttig — 20.09.2019 um 14:55
    facebook Tweet

    Im Animationsabenteuer „Rotschühchen und die sieben Zwerge“ bestiehlt Schneewittchen die böse Königin und trifft auf eine Bande grünlicher Zwerge. Wir haben exklusiv den deutschen Trailer für euch:

    In „Rotschühchen und die sieben Zwerge“ ist  die böse Königin Regina (Stimme im Original: Gina Gershon) von ihrem Aussehen besessen und trägt deshalb stets ein paar roter Schuhe, die ihr ewige Schönheit schenken sollen. Doch das Paar wird von der kecken Prinzessin Schneewittchen (Chloë Grace Moretz) stibitzt – die daraufhin per ebenfalls entwendetem Besen vor dem Zorn Reginas fliehen muss. Kurz darauf trifft sie auf sieben grün gefärbte Zwerge, die sie wegen dem Besen mit dem Schwert bedrohen.

    Eigentlich handelt es sich nämlich um eine Gruppe junger Helden, die von einer beleidigten Hexen-Fee mit dem Fluch grüner Kleinwüchsigkeit belegt wurden. Um den Fluch zu brechen, müssen die Zwerge die Hexe finden und besiegen. Und auch Schneewittchen ist trotz eiliger Flucht auf der Suche – nämlich nach ihrem verschwundenen Vater, dem König. Den Zwergen und Schneewittchen wird dabei schnell bewusst, dass es die böse Regina ist, die für den Fluch und das Verschwinden des Königs verantwortlich sein könnte.

    Schlankmacher-Schuhe oder Selbstbewusstsein

    Die Schuhe der Hexe spielen dabei für Schneewittchen eine zentrale Rolle: Sie verwandeln nämlich die sonst eher füllige Prinzessin in eine schlanke Frau. Doch auch wenn ihr neues Aussehen insbesondere bei den Zwergen äußerst gut ankommt, fühlt sich Schneewittchen mit ihrem tatsächlichen Körperbild viel wohler.

    Zwergenanführer Merlin (Sam Claflin) hat quasi das entgegengesetzte Problem: Er hat sich in Schneewittchen verliebt und würde ihr gern seine wahre Gestalt zeigen, muss dazu aber zunächst einmal den Fluch abschütteln, ein grüner Zwerg zu sein. Sowohl Merlin wie auch Schneewittchen müssen sich fragen, ob das Aussehen für ihre Gefühle wirklich eine Rolle spielt.

    „Rotschühchen und die sieben Zwerge“ komm am 5. Dezember 2019 in die Kinos.

    Wer wird in Disneys „Arielle“-Remake der neue Prinz? 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Cirby
      Ja ne, is klar. Die Dürre soll schöner sein, als das rundlichere Mädchen? Was für eine verschissen verklärte Welt ...Da es aber Bestandteil der Story ist, wird es da ja vielleicht, wie in euren letzten Absatz angedeutet, etwas gerade gerückt.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top