Mein Konto
    "The Walking Dead": So ist Rick Grimes in Staffel 10 doch irgendwie dabei

    Mit der neunten Staffel verließ Rick-Darsteller Andrew Lincoln „The Walking Dead“. Doch auch in der anstehenden zehnten Season ist die ehemalige zentrale Figur der Zombie-Serie präsent – wenn auch nicht körperlich.

    AMC

    Die Figuren in „The Walking Dead“ gehen noch immer davon aus, dass Rick Grimes (Andrew Lincoln) bei der großen Brücken-Explosion in der neunten Staffel das Zeitliche gesegnet hat. Dass er stattdessen zusammen mit Anne (Pollyanna McIntosh) in Richtung eigener Kino-Trilogie geflogen ist, können sie schließlich nicht ahnen. Doch wie nun bestätigt wurde, wirft die Ex-Hauptfigur ihren Schatten auch auf die bald startende zehnte „Walking Dead“-Season, auch wenn er körperlich natürlich nicht anwesend ist.

    Sender AMC hat auf seiner Homepage nun nämlich eine offizielle Charakterbeschreibung für Judith Grimes (Cailey Fleming) veröffentlicht – und aus dieser geht hervor, wie Rick auch in Zukunft „lebendig gehalten“ wird.

    Die Beschreibung lautet wie folgt: „Als kindliche Kriegerin, die sehr reif ist für ihr Alter, ist Judith durch und durch Michonnes Tochter. Von der Art, wie sie mit dem Schwert umgeht, bis hin zu der Art, wie sie Menschen behandelt. Sie ist außerdem die Aufpasserin ihres Bruders und blickt der Zukunft mit Carls Weisheit und RJ an ihrer Seite entgegen.

    Aber auch Rick ist Teil ihres täglichen Lebens. Sie erzählt ihre Versionen der Geschichten, die sie über ihn gehört hat, um die Erinnerung an ihn lebendig zu halten. Judith' Geschichte wird nie vergessen. Sie verkörpert die die Vergangenheit, die Gegenwart, die Zukunft.“

    Rick bleibt also Teil der Serien-Gegenwart, indem immer wieder an ihn erinnert, über ihn gesprochen wird. Sicherlich werden Judith auch seine langjährigen Wegbegleiter um Michonne (Danai Gurira), Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride) noch das ein oder andere Mal an Rick zurückdenken.

    Was passiert mit Judith in Staffel 10?

    Judith‘ Charakterbeschreibung schließt dann übrigens noch mit der Frage: „Wird sie schnell erwachsen werden müssen oder kann sie noch ein wenig länger ein Kind bleiben?“

    Auch wenn es dem taffen Mädchen zu wünschen wäre, wird wohl eher ersteres der Fall sein – Judith hat schließlich schon gezeigt, über welche Fähigkeiten sie bereits in jungem Alter verfügt und diese werden im Krieg gegen die Whisperers sicherlich benötigt werden. Fest steht aber, dass wir in der zehnten Staffel mehr von Judith sehen werden als zuvor: Sie wurde nämlich offiziell zur Hauptdarstellerin befördert, was für sie mehr Screentime und mehr Gehalt bedeutet.

    Ebenfalls befördert wurden Lauren Ridloff (Connie), Ryan Hurst (Beta), Cassady McClincy (Lydia), Cooper Andrews (Jerry), Nadia Hilker (Magna) und Eleanor Matsuura (Yumiko).

    Hierzulande wird die erste Episode der zehnten „The Walking Dead“-Staffel am 7. Oktober 2019 bei Sky ausgestrahlt. Anschließend steht sie bei Sky Go, Sky Ticket sowie Sky On Demand zum Abruf bereit und kann bei Video-On-Demand-Portalen wie Amazon Prime Video erworben werden.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top